Hund ins Bett? Ja oder nein?

  • Hi!

    Ich muß hier schon mal geantwortet haben, weil das Thema in meinen eigenen Beiträgen ist.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass ich gesagt habe, der Hund kommt nicht ins Bett.
    Da hatte ich ihn noch nicht.

    Nun gut, ins Bett darf er wirklich nicht, geht auch gar nicht, denn er schläft unten im Flur und ich im 1. Stock. Da kommt er ( im Moment noch) nicht hin.

    Dafür schlafe ich zur Zeit noch unten bei ihm auf einer Matratze und die entert er schon mal.
    Soll er zwar eigentlich auch nicht und ich schick ihn dann runter, aber es fällt mir teilweise schwer und so wird auch mal erst noch gekuschelt, bis er MEINE Matratze wieder verlassen muß ;)

  • Also ich möchte meinen Hund nicht im Bett ... mein Freund schon ... aber noch kann ich mich durchsetzen ... find die Haare einfach echt nervig, weil er echt viel haart ...

    Er ist 10 Monate und hört echt sehr gut ... aber ich denke es liegt nicht daran das er nicht ins Bett darf ... es gab nämlich auch schon 3 Ausnahmen wo er mal ausnahmsweise rauf durfte ... und danach hat er auch nicht die Weltherrschaft an sich gerissen :D

    Allerdings kenne ich auch eine Hündin die auf die Couch darf und wenn man sie runter haben will knurrt sie ein an ...
    Aber das liegt an der kompletten Erziehung ... nicht nur ob er/sie nun aufs Bett/Couch darf.

    Mein Hund würde auch immernoch hören wenn er auf die Couch dürfte (allerdings auch nur nach Aufforderung), denn alle andern Regeln bestehen ja trotzdem noch und wenn ich die durchsetze bleibts auch dabei.

  • Benny darf nur dann auf die Couch oder ins Bett, wenn ich ihm das wirklich sage, er macht aber auch keine Anstallten, dass er da jetzt unbedingt draufmöchte. (Ich glaub eh, dass seine Lammfellkissen vviiiiiieellll bequemer ist als die dämliche harte Ledercouch :headbash: )

    Nachts will ich mein Bett aber auch für mich alleine haben, er darf nur drauf, wenn ich dann mit ihm schmusen will, zum schlafen geht er auch freiwillig wieder runter.

    lg Marina

  • Also
    Am Anfang hieß es er darf nich ins Bett *lach .
    Er darf auch nicht aufs sofa *lach lach
    Tja soviel zum er darf nicht :ops:
    Im Moment sieht es so aus das er alle Betten erobert hat!! Aber es ist jeden morgen schön zuzusehen wie er die Kinder (16 und 14 ) weckt .
    Herrle kommt auch in den Genuss :lol:
    Ich mach immer die Tür auf sage guten morgen vorsicht Hund !! und dann iss kuscheln angesagt.
    Das Sofa iss *noch tabu .
    Er hat den Hocker der zum Sofa gehört erobert .
    Wegen der Rangordnung mach ich mir keine Gedanken denn er weiß das er dazugehört aber nicht die erste Geige spielt und das ist gut so .
    Nur so am rande ,der das so strikt durchführen wollte wurde schwach und das war nicht ich :lol:
    Liebe Grüße Katja

  • Viel schlimmer ist es, wenn einem der geliebte Betthund geklaut wird :hilfe: .
    Seit 4 Jahren schläft meine kleine, zarte 36kg-Maus anschmiegsam bei mir. Sie klaut keine Decken, geht ans Fussende, wenn es heiß ist, spendet Wärme im Winter.
    Und nu? Nu isse wech!
    Gekidnapped im wahrsten Sinne des Wortes :schockiert: .
    Mein Kind hat jetzt beschlossen, dass meine Maus bei ihm schlafen muss. Ohne Hund bekommt man das Gör nicht ins Bett. Steht die Schlafenszeit an, dann versucht meine Maus nach unten ins Wohnzimmer zu verschwinden oder sich im Elternschlafzimmer zu verstecken. Aber alles sinnlos, ich muss sie rufen, sonst hält man das Gekreische kaum aus.
    Und brav wie sie ist, legt sie sich gottergeben zum Knirps, wir kuscheln nochmal heftig und dann noch ein sehnsüchtiger Blick beim Schließen der Tür :sad2: ...
    Und? Womit muss ich jetzt vorliebnehmen?
    Ein Riesentier mit 45kg muss ich ertragen. Kuscheln will er bei brüllender Hitze, bei Kälte verzieht er sich. Er besteht nur aus Beinen, die schmerzhaft-spitze Ecken haben, er klaut die Decke, er ist einfach nervig.
    Aber er ist besser als nichts :lachtot: .

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    bei mir schlafen die hunde auch mit im bett und ich find es klasse....vorallem im winter bei minus 40.....

    @Crazyflat.....bist Du in New Jersey oder Canada?

  • Die Große darf bei mir sowohl aufs Bett als auch aufs Sofa, aber leider will sie nur zum Kuscheln ins Bett und dabei hätte ich doch auch so gerne eine flauschige Wärmequelle die ganze Nacht über neben mir.
    Der Kleine darf bis jetzt nur ganz selten mal ins Bett und aufs Sofa, wenn ich ihn dafür hochnehme. Wenn er größer ist (so hab' ich nämlich zu viel Angst ihn zu erdrücken während des Schlafens) und stubenrein ist, kann er meinetwegen auch gerne mit im Bett schlafen ;).

  • Also Sammy darf aufs Sofa (wo seine Decke liegt) und ins Bett (schläft am Fußende).
    Sammy geht aber nicht alleine aufs Sofa und auch nicht alleine ins Bett ;-) wenn ich nicht da bin dann liegt er auf dem Boden oder in seinem Korb. Wenn ich mich aufs Sofa setze oder ins Bett lege, dann wartet er ab, legt seinen Kopf vorne drauf und schaut mich an so nach dem Motto "darf ich?" Wenn ich dann nein sage, legt er sich auf den Boden. Wenn ich ja sage und mit der Handfläche auf sein Platz klopfe, dann springt er hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!