hund das suchen beibringen
-
-
hi
hab mal eine frage. wie bringt man einem hund das suchen am besten bei.
will in der wohnung 4-5 leckerlies verstecken und sie soll sie finden. bitte um rat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist gar nicht so schwer: Zeige dem Hund das Leckerchen, lass ihn absitzen und lege das Leckerchen in Sichtweite aus, schick ihn dann mit dem Suchwort dorthin. Das machst du dann immer einen Schritt weiter weg, bis du mit dem Leckerchen irgendwann außer Sichtweite verschwindest und es versteckst, um den Hund dann mit deinem Suchwort loszuschicken und ihn wirklich suchen zu lassen.
-
ok danke
das hört sich doch schon mal ganz gut an.
für weitere tipps bin ich dankbar. -
Was für weitere Tipps brauchst du denn? Frag ruhig!
Übrigens kann ich dir das Buch "Schnüffelstunde" von Viviane Theby empfehlen, so du dich für solche Schnüffelspielchen interessierst - ist sehr schön kleinschrittig und einfach erklärt. -
Stimmt, das kann ich auch empfehlen.
Die Erklärung von schnulli war auch schon der richtige Tipp. Wenn du die Leckerlis irgendwann verstecken willst, dann lässt du den Hund erstmal dabei zusehen wie du es zB. unter ein Kissen legst, dann versteckst du das Leckerchen hinterm nächsten Eck, so dass er es nicht sieht usw. usw.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!