-
-
Zitat
.... man hat ihm aber auf jeden Fall angesehen dass er noch garkeine Fernseherfahrung hatte, mal schaun wie sich das entwickelt mit dem vermeitlichen Tierretter der keine Tiere rettet.... (da gibt es ab und an Berichte im TV über Tierrettung wegen schlechter Haltung, DAS sollten sie doch mal zeigen)
Wieso ist er kein Tierretter?
In dem Tierheim, dessen Leiter er ist, werden sehr viele Hunde aus dem Auslandstierschutz vermittelt. In HH gehört er auf jeden Fall zu den engagierten Personen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hundkatzemaus und ihr neuer Tierschutzexperte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich fand viel schlimmer, dass man den kleinen Basti nur für das Sch :zensur: Fernsehen noch mal an den Ort des Schreckens gebracht hat, an dem er ausgesetzt und wer weiß wie lange ausharren musste.
DAS fand ich auch ziemlich krass!!! Ich mal davon aus, dass immer jemand in Sichtweite war - trotzdem kann das für den Hund doch extrem schockierend sein!
ZitatManchmal macht er so Bewegungen, als würde er mit dem Kopf durch den Fernseher springen.
Stimmt.
Naja, ich hoffe für ihn, dass er ein Schnell-Lerner ist und sich demnächst optimaler vor der Kamera präsentieren kann - sonst kann er sich wahrscheinlich nicht lange in der Sendung halten.
Die Idee an sich, den Tierschutz und schwere Vermittlungsfälle in der Sendung zu präsentieren, ist ja an sich nicht schlecht und ging in der Sendung bisher etwas unter - aber an diesem Format müssen sie definitiv noch etwas arbeiten...
Grüße,
das Krümelmonster und die - selig schlafende - schwarze Pest. -
Fand den Typ auch ein bissl komisch. Hab auch nach der ersten Minute nicht mehr so wirklich hingeguckt.
Ich dachte, diese Tierschutzsachen, sollte mal diese Christina Schmidt (von der Minserie mit den Beaglewelpen) machen. Hab ich mal auf deren Homepage gelesen. Aber anscheinend habe ich mich da vertan.Naja, ich finde, hundkatzemaus ist auch nicht mehr das, was es früher mal war. :|
-
ich habe Hundkatzemaus am Samstag das erstemal gesehen. Der kleine Basti war schon ein recht trauriger Fall, aber entgegen eurer Meinungen fand ich das alles sehr gut.
Auch das sie die Vermittlung zu dem Päarchen mit dem Kind verneint haben fand ich super.
Den Vorherigen, der sonst in der Sendung war, kenne ich nicht, aber für mich machte dieser weber keinen komischen Eindruck. Er kam sehr gut rüber, ernsthaft und doch sehr zutraulich.
Aber ich denke, das is genauso wie mit schauspielern. Wenn man beispielsweise Rambo gut fand, würde man sich schwer tun, wenn die Rolle plötzlich von jemand anderes gespielt würde.
Gebt ihm einfach eine chance und versucht nicht zu vergleichen.
-
Das ist der Grund, warum ich niiiieee niiiieeemals ins Fernsehen gehen würde. "Bäh, guck ma', die is ja komisch." Kann halt nicht jeder ein Vollprofi sein.
Unsympathisch fand ich ihn nun wirklich nicht. Unsympathisch wäre mir ein eitler, besserwisserischer, altkluger, unfreundlicher Mensch. Ich fand' den eher irgendwie unbeholfen und niedlich. Halt kein Profi. Ist doch ok.
Immer bedenken: Leute aus dem Fernsehen sind auch nur Menschen, die wo möglich sogar mitlesen
.
Grüße
Elke -
-
HI,
klinke mich auch mal hier ein.
Finde schade das es nicht mehr über Basti zu erfahren gab. Habe ihn schon mehrere Male in Natura dort im Tierheim gesehen, ist echt ein süßer!
Was mich an dem Mann gestört hat ist, dass er immer sagte, "Das haben WIR schon mit ihm gemacht!" Da er ja garnicht zum Tierheim dort gehört.Der Platz an dem er angebunden zu sehen war ist in der Nähe des Tierheims, ich denke die Stelle kennt der Hund denn dort werden die Hunde meist ausgeführt(sage ich mal so, den dort gehen wir auch immer lang wenn wir dort Hunde ausführen). Weiß auch garnicht, ob er genau an der Stelle ausgesetzt wurde, denn diese Stelle ist mit Auto sehr schlecht zu erreichen, aber das kann ich nicht beurteilen.
Liebe Grüße Nella und Tilli
-
Hallo,
Ich fand den auch nicht unsympatisch. Hm - ich fand er hat sich falsch verhalten als der Hund Angst hatte ( "armer kleiner hundi wundi - musst du doch nicht angst haben, mein kleiner süßer schatzi-hasi") - aber wie gesagt= er ist Tierschützer, der gern beim vermitteln helfen will - und man kann ja nicht alles wissen
Ich hätte übrigens einige Treffen mit Hund und 3 jährigem Kind organisiert um mal zu schauen, ob die beiden nicht doch zusammen passen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
ich fand er hat sich falsch verhalten als der Hund Angst hatte ( "armer kleiner hundi wundi - musst du doch nicht angst haben, mein kleiner süßer schatzi-hasi")
...das macht Claudia Ludwig regelmäßig jeden Sonntag abend. Dass die noch nicht öfter gebissen wurde, ist mir ein Rätsel..
-
HuHu,
Vielleicht lieg ich ja auch falsch und sollte meine Hunde öfter mal wie Teddybären knuddeln und wuddeln und mit Babysprache ansprechen *lol* Ich mein die Leute denken eh ich hab ne Macke - dann kommt es darauf auch nicht mehr an.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
"Der Typ" ist übrigens der Leiter vom Hamburger Franziskustierheim:
http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=2
- bin selbst Mitglied beim BMT und frage mich, ob er nichts Wichtigeres zu tun hat als im TV rumzulungern - sehr effektiv oder lehrreich fand ich den Beitrag nicht.
Hallo,ich wollte nur kurz zusteuern, dass ich es eigentlich gut finde, dass er mit den Medien so viel zusammenarbeitet und dort relativ oft präsent ist. Er ist z.B. auch Freitags beim Hamburger Regional-TV und stellt dort schwer vermittelbare Hunde vor. Bei verschiedenen Messen und dem Dog Day in Hamburg sind sie auch zugegen.
Er hat durch das Franziskustierheim auf diese Weise schon über die Grenzen der Stadt bekannt gemacht und es kommen auch viele Leute von außerhalb um sich vermittelbare Tiere anzuschauen.Und auf diese Weise konnte er schon viele Gelder für diverse Projekte sammeln. Nur zum Spaß macht er das nicht.
Die Sendung habe ich auch gesehen und fand sie leider nicht so gelungen... Aber vielleicht wächst er ja auch da noch rein, ich könnte es nicht mal halb so gut, wie er es jetzt macht.
Ich finde die Art wie er spricht sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann's nicht erklären.
ZitatIch dachte, diese Tierschutzsachen, sollte mal diese Christina Schmidt (von der Minserie mit den Beaglewelpen) machen. Hab ich mal auf deren Homepage gelesen.
Genau, es standen wohl die Frau Schmidt und der Frank Weber zur Auswahl. Da gab's dann ein Casting und Herr Weber hat dann den Zuschlag bekommen.(Habe ich auf der Seite des Franzsikustierheims gelesen...)
Liebe Grüße
Jana -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!