ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo!


    Meine kleine 13 Wochen alte G-R Hündin macht mir extreme Probleme beim Leinelaufen. Sie zieht nach vorne, was das Zeug hält. Bleibe ich stehen, hängt sie mit den Vórderbeinen förmlich in der Luft ( ähhh... sie hat ein Geschirr um ). Ich locke sie zun Anhalten und ruf ihren Namen. Jedes Stehenbleiben ignoriert sie und kommt partou nicht zur Ruhe. Hört sie mal auf zu Ziehen, läßt nach und kommt auf mich zu, aber fegt sie nur an mir vorbei zurück.


    Das Laufen mir ihr ist eine einzige Qual, ich habe echt Probleme z.Bsp. bei dem zugefrorenen Sandboden und der Zieherei mich selbst auf den Beinen zu halten. Straße ist auch nicht besser.
    Sie zieht, läuft mir vor den Füßen rum und frißt alles, was sie findet.


    Was kann man am besten machen, daß sie locker an der Leine läuft??


    LG
    Julia

  • ANZEIGE
  • Richtungswechsel, immer und überall. Bei uns nennen wir das tanzen mit dem Hund.Du führst ihn also!Du gehst und ignorierst ihn dabei völlig, er wird lernen das es unangenehm ist wenn du immer in eine andere Richtund läufst, wie er.
    Meiner hatte das innerhalb von 2 Wochen drauf, allertdings trägt meiner einHalsband(ich weiss nicht ob das mit Geschirr so gut klappt), sodass ich ihm das Leine ziehen nicht auch ncoh angenehm gemacht habe. Außerdem darf meiner an der (blauen) Leine (ich hab noch ne Flexi die ist fürs entspannte Spazieren gehen, also für den abnedlichen Pinkelgang) nichts. Nur neben mir herlaufen, also auch nicht schnüffeln oder gar mit Hunden in Kontakt kommen. Muss man natürlich jeden Tag immer 2 min üben und langsam steigern. Er muss sich komplett auf mich konzentrieren. Hat mir vor allem in letzter Zeit sehr gut geholfen, da er immer 5min am Stück in einem Tempo laufen muss. Was somit ganz gut geht, da er es ja gewöhnt ist....


    Es ist nicht schwer dauernt halt nur etwas.

  • :gut: Klasse Leoline man merkt das du die letzte Zeit immer mehr dazulernst kann mich nur anschließen.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE