• Hallo liebe Foris.

aaalso...das ist so. Balu wohnt draußen im Garten. Dort kann er aber frei wählen ob er sich draußen oder drinnen aufhalten will. Jedoch kann er nicht bei uns ins Haus sondern er hat praktisch einen ganzen "Schuppen" für sich. Kein Zwinger oder so. Und der Schuppen ist auch keine hässliche Absteige ;)

Jedenfalls macht es mir sorgen, das er selbst bei Regen lieber draußen vorm Zaun liegt. Erst wenn es so richtig schüttet geht er rein. Ist das sehr schlimm? Ich meine, wegen Krankheit?

Ach ja...es liegt nicht an mir das der Hund nicht mit ins Haus kann ;)

lg

• Neu

Hi

hast du hier Wetterproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde sagen das ist nicht schlimm, manche Hunde sind ja richtige Wasserratten die mögen es wenn es nass wird oder vielleicht will er sich auch nur etwas abkühlen, groß gedanken machen würde ich mir nicht er weiß ja das er sich wo unterstellen kann... ob er irgendwie kranke wird bekommt man ja mit beim spazieren oder so wenn er "schnupfen" oder was ähnliches bekommt..

LG Commanderbraut

• Hmm, hat dein Hund denn irgendwas, wo er wieder trocken werden und sich aufwärmen kann?? also irgendwas isoliertes, warmes, wo auch vom boden weder feuchtigkeit noch kälte kommen können?

lg Christine

• Ja wie gesagt im Schuppen hat er ja sein Platz. Decke, Hundekissen und so. Und bald stellen wir in den Schuppen nochmal eine kuschelige Hütte, damits im Winter nicht allzu kalt ist.

• Also wir haben so was ähnliches zu Hause und im letzten Herbst bekamen wir da eine bitterböse Überraschung.

Momo war von heut auf morgen total schlapp. Wir sind zum TA und was war? Herzmuskelentzündung mit gleichzeitiger Lungenentzündung!!!!

Es war 5 vor 12 für Momo und gottseidank hat er nichts zurückbehalten. Heute ist er wieder ganz der Alte.

Aber uns hat es die Augen geöffnet und wir haben sofort (zunächst ein Provisorium) und jetzt im Sommerurlaub ein richtig vernünftiges Hundehaus gebaut (knapp 20 qm verteilt auf 2 Etagen). So, dass unsere Hunde zwangsläufig trocken liegen.

Die ersten Herbsttage haben uns jetzt gezeigt, dass wir richtig gehandelt haben. Die Hunde sind absolut trocken.

Natürlich kann es gutgehen, wenn dein Wuff draussen in der Nässe liegt, aber ich wäre zumindest vorsichtig und würde mir eine Lösung überlegen, wie man den Bereich wo dein Wuff so gerne liegt zwar offen lässt, aber zumindest nach oben hin einen Schutz errichtet, damit er nicht nass wird.

Wen's interessiert......ich kann bei Bedarf ja mal das ein oder andere Foto einstellen...so als Anregung ;-)

Lg
      Volker

• Hallo,

na, was hat die Planung ergeben? Liegt Dein Hund inzwischen trocken?

Lg
      Volker

• Ja liegt er, aber bald wirds ja alles richtig winterfest gemacht. Wir ziehen noch ne Decke ein und verkleiden alles mit Holz und vor seinen Eingang hängen wir was davor... Aber ich glaub er will gar nicht trocken liegen, gestern hat er sein Hundebett in den strömenden Regen gezogen :D

• hört sich doch prima an :)

Freut mich, dass ihr auch an die Gesundheit und das Wohlergehen eures Hundes denkt.

So hat er wenigstens die Möglichkeit und kann SELBST entscheiden, ob er trocken oder nass liegen möchte.

Lg
      Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!