Kürbis füttern?

• Hallo liebe Barfer!

Hat von euch schon jemand Kürbis verfüttert?
    Ich esse unheimlich gerne Hokaido-Kürbis (schreibt man die so?) und frage mich ob ich die auch in die Gemüseportion mixen kann? (Wenn man es schon da hat...) :???: Laut NDF-Buch kann man ja Speisekürbis füttern. Hat es schon mal jemand probiert?

• Neu

Hi

hast du hier Kürbis füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also, wir mögen es. warum auch nicht. ich mache mir aus hokaido kürbiscremesuppe oder brate mir spalten, lecker! und mein hund bekommt den kürbis gekocht und püriert. er fährt drauf ab! ;)

• jau,

wir fuettern auch allemoeglichen Kuerbisarten. Hier gibbet ne ganze Menge, ganz unterschiedlich aussehender und schmeckender davon.
      Am liebsten mag Kuna gekochte "Butternut", eine leicht suessliche Riesenfrucht die ausschaut wie ne Mega orangene Birne :D

Kuerbis ist ein etwas gehaltvolleres Gemuese mit einem Staerkeanteil der aber von Typ zu Typ sehr variieren kann. Die Butternut ist z.B recht staerkehaltig, der Gem Squash hat fast garnuescht. Die Butternut fuetter ich wenn Kuna mal wieder nen Schub Kohlenhydrate braucht ;)

Wir lieben sie auch und geniessen sie entweder als gekochtes Mus oder gekocht oder auf dem Barbeque - sehr legger.
      UND, es ist hier arme-Leute-Essen, 1 kg kostet 5 Rand, das sind so ca 50 Euro Cents. Welch Glueck

• Ihr füttert es ja beide gekocht, ich mag es natürlich auch gekocht :D aber Mia sollte es eigentlich roh bekommen... :???:
      Noch niemand der Kürbis roh gefüttert hat?

Ganz so billig sind sie hier ja nicht, aber als Gemüse der Saison doch recht günstig. :^^:

• wir füttern kürbis roh. wir haben den selber im garten angebaut. ich weiß aber nicht, welche sorte wir haben - hab die pflanze von einer freundin bekommen. den hundis scheints zu schmecken und die dinger lassen sich gut lagern. mit dem, was wir geerntet haben, reichen wir gut durch den winter.

• Jupp, Kürbis ist ein tolles Gewächs.

Hoher Vit. A Anteil und die Kerne sind pürriert für ds Prostataleiden auch für den Rüden an sich nützlich :D

• Danke für eure Antworten! Dann bekommt Mia also vom nächsten Kürbis (der liegt hier schon und wartet =) ) einen Teil ab. Mal sehen wie es ihr schmeckt und ob ich danach immer teilen muss (oder sie sogar einen eigenen Kürbis bekommt :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!