Grub's Neoprenstiefel Hunter - sind die gut?
-
-
Also, ich hab mir ja auch die Muddies gekauft und meine Füße sind supertrocken.
(Ich will da aber jetzt auch anrufen, da meine etwas porös geworden sind mit der Zeit. Allerdings immer noch dicht.)
Gestern bin ich durch unseren Bach gestiefelt, etwa 5 Schritte durch richtig tiefes uns eisiges Wasser, und meine Füße waren danach immer noch warm und trocken. Trotz der porösen Stellen.Normal ist es also nicht, dass deine Zehen feucht sind, wenn meine Füße trotz der kleinen Risse im Neopren immer noch trocken waren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Hinweis.
Ich werde diese Tage mal den 'ultimativen' Im-Wasser-Steh-Test machen - oder die Dinger mal eine Zeit lang in einen Eimer mit Wasser stellen.
Vielleicht liegts an den Socken?! Ich habe keine Funktionssocken getragen, sondern Baumwollsocken...Find es irgendwie ärgerlich, denn die sind
ansonsten total klasse! -
Naja, wenns an den Stiefeln liegt, ist es ein Fabrikationsfehler, dann bekommst du sie ja ersetzt.
-
Meine Muddies sind ebenfalls bereits nach nem 1/4 Jahr an den Seiten gebrochen. Vorne am Fuß, dort wo der Schuh beim Laufen halt abgeknickt wird.
Ich fand sie SUPERBEQUEM zum Laufen. Hätte das nicht gedacht.
Die Muddies habe ich dort reklamiert, wo ich sie gekauft hatte und es wurden mir neue Stiefel zugeschickt.
Es ist ein Kunststoff, der bei hoher Beanspruchung einfach reißt. Ich laufe jeden Tag morgens und abends ne Stunde. Keine Ahnung wie oft die Schuhe geknickt werden in einer Stunde laufen, aber ich denke sehr sehr oft. Für sowas ist der Muddie nicht gemacht, obwohl der Hersteller das Gegenteil behauptet.
Leider haben die zweiten Schuhe ebenfalls nur ein 1/4 Jahr lang gehalten, dann das Gleiche wieder. Diesmal wurden sie nicht mehr umgetauscht.Fazit: Sie sind nicht extrem teuer, aber für ein 1/4 Jahr dann doch!!! Meine billigen Deichm***-Schuhe haben dann doch wenigstens 1/2 Jahr gehalten (sind dann ebenfalls dort vorne an den Seiten gerissen), haben aber nur 30 Euro gekostet. Also, alles in allem komme ich in diesen billiger weg. Und bequem waren die auch!
Den ultimativen Schuh habe ich immer noch nicht gefunden -
Oh, interessant. Das sind die Stellen, wo meine Muddies auch die Risse haben. Ich laufe etwa eineinhalb bis drei Stunden jeden Tag, aber die Schuhe sind jetzt fast zwei Jahre alt. Die haben dann doch ein bisschen länger gehalten...
Mal sehen, ob ich noch Garantie habe.... -
-
Also bei 2 Jahren kannste, denke ich, zufrieden sein - ich wäre es!!!!
Ich weiß nicht, wie ich daher laufe, wenn se bei mir nur 1/4 Jahr gehalten haben. Und das zweimal!!!
Vielleicht sollte ich an meiner Gangart was ändern: :hexenflug: -
Pflegt ihr die irgendwie speziell? Meine Aigle Parcous Iso werden 2x pro Jahr mit einem speziellen Spray behandelt, das das Kautschuk pflegt und geschmeidig hält, bislang ist da gar nix brüchig. Mir hatte seinerzeit die Verkäuferin dazu geraten, damit eben das Material keine Risse bekommt und ich kann mich wirklich nicht beklagen
Die snd doch aus Naturkautschuk, oder nicht? Steht zumindest so in der Amazon-Beschreibung
LG, Henrike
-
Hi Niani,
ja, der Gedanke ist mir auch irgendwann gekommen. Leider zu spät...
Ich hab gestern meine Rechnung rausgesucht und meinen Garantieanspruch gestellt. Die Schuhe sind eineinhalb Jahre alt und ich bekomme einen Gutschein, wenn ich sie zurück schicke.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Muddies momentan nicht mehr produziert werden... :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!