Kalziumknochen

  • Hallo Zusammen !


    Kennt jemand die o.g. Kauknochen ? Ich habe nie davon gehört, und bin gerad bei meiner Reise durchs Internet darauf gestossen.
    Kann mir jemand sagen aus was diese Knochen sind ?
    Habt Ihr Erfahrungen damit ?
    Halten sie lange ?


    Freue mich auf Eure Antworten !


    Gruss


    Runa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kalziumknochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Runa,


      hatte deinen Thread gestern schon gelesen, aber leider vergessen zu Hause nachzuschauen, was drin ist. :/ Reich ich dir aber noch nach.


      Hab meinem Wauz letztens auch diese Kalziumknochen mitgebracht. Die haben wie die etwas bekannteren Greenies (zooplus) die Form von einer Zahnbürste und an der andern Seite wie ein normaler Knochen; sind so dunkelweiss^^'.


      Hört sich ganz furchtbar an, wenn mein Hund begeistert die Borsten abknabbert, als wenn alle Zähne gerade abbrechen. Aber diese Kaudinger sind nicht besonders hart; klein Fuzzy hatte den in 20 Minuten verputzt (Braucht fürn mittleren Büffelhautkauknochen 2 Tage).
      Haltbar sind die also nicht wirklich; steht drauf, man soll täglich einen füttern; gucke aber nochmal nach; sind wohl gut für die Zähne.


      Grüssle,
      Steffi

    • Mein Männe :bussi: hat zu Hause schnell nachgeschaut


      Inhalte:
      Weizenstärke, Glycerin, Pflanzenfasern, Lezithin, natürliche Geschmacksverstärker, Calcium, Farbstoff (E-171)


      Beschreibung laut Verpackung:
      - hoher Fasergehalt, der die Verdauung fördert
      - pflanzlicher Geschmacksverstärker, der Hunden gut schmeckt
      - durch seine spezielle Form hilft es, Zahnbelag zu verhindern


      Preis lag bei 1,99€ für 4 Stück.


      Steffi

    • Hallo Steffi !
      Danke für Deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir beide den gleichen kalziumknochen meinen, den den ich meine gibt es auch bei ebay, einfach als Suchbegriff eingeben. Dieser scheint mir größer zu sein, wie diese Greenies.... vielleicht bestelle ich einfach mal einen... Versuch macht klug !


      Tschüssi


      Runa

    • Wofür brauchst du den?
      Jeder Knochen ist ein Calciumknochen - ich würde da eher nen Markknochen zum Knabbern geben... oder nen Oberschenkelknochen vom Schlachter - da hat der Hund echt was zum Arbeiten dran...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!