ANZEIGE
Avatar

Kalziumknochen

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen !


    Kennt jemand die o.g. Kauknochen ? Ich habe nie davon gehört, und bin gerad bei meiner Reise durchs Internet darauf gestossen.
    Kann mir jemand sagen aus was diese Knochen sind ?
    Habt Ihr Erfahrungen damit ?
    Halten sie lange ?


    Freue mich auf Eure Antworten !


    Gruss


    Runa

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • ANZEIGE
  • Hi Runa,


    hatte deinen Thread gestern schon gelesen, aber leider vergessen zu Hause nachzuschauen, was drin ist. :/ Reich ich dir aber noch nach.


    Hab meinem Wauz letztens auch diese Kalziumknochen mitgebracht. Die haben wie die etwas bekannteren Greenies (zooplus) die Form von einer Zahnbürste und an der andern Seite wie ein normaler Knochen; sind so dunkelweiss^^'.


    Hört sich ganz furchtbar an, wenn mein Hund begeistert die Borsten abknabbert, als wenn alle Zähne gerade abbrechen. Aber diese Kaudinger sind nicht besonders hart; klein Fuzzy hatte den in 20 Minuten verputzt (Braucht fürn mittleren Büffelhautkauknochen 2 Tage).
    Haltbar sind die also nicht wirklich; steht drauf, man soll täglich einen füttern; gucke aber nochmal nach; sind wohl gut für die Zähne.


    Grüssle,
    Steffi

  • Mein Männe :bussi: hat zu Hause schnell nachgeschaut


    Inhalte:
    Weizenstärke, Glycerin, Pflanzenfasern, Lezithin, natürliche Geschmacksverstärker, Calcium, Farbstoff (E-171)


    Beschreibung laut Verpackung:
    - hoher Fasergehalt, der die Verdauung fördert
    - pflanzlicher Geschmacksverstärker, der Hunden gut schmeckt
    - durch seine spezielle Form hilft es, Zahnbelag zu verhindern


    Preis lag bei 1,99€ für 4 Stück.


    Steffi

  • ANZEIGE
  • Hallo Steffi !
    Danke für Deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir beide den gleichen kalziumknochen meinen, den den ich meine gibt es auch bei ebay, einfach als Suchbegriff eingeben. Dieser scheint mir größer zu sein, wie diese Greenies.... vielleicht bestelle ich einfach mal einen... Versuch macht klug !


    Tschüssi


    Runa

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • Wofür brauchst du den?
    Jeder Knochen ist ein Calciumknochen - ich würde da eher nen Markknochen zum Knabbern geben... oder nen Oberschenkelknochen vom Schlachter - da hat der Hund echt was zum Arbeiten dran...

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE