Chow-Chow Geschirr

• Hallo zusammen
    Auf der Suche nach dem richtigen Geschirr oder Halsband , bin ich auf das Chow- Chow Geschirr gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Unsere Hündin wird mal ungefähr 50 cm hoch und bekommt ein welliges, langes Fell, das möglichst nicht zu sehr abgeschubbelt werden soll.

Grüsse
    Dagmar

• Hmm, ich hab ein Chowchow-Geschirr von Blaire und finde es nicht so berauschend! :/

Sitzt zwar echt topp, ist ja auch angefertigt worden, aber der Verschluss ist so eine "Zuklicks-Schnalle" und die sitzt so blöd, an der Seite von Kiras Bauch, da wo ganz besonders viel langhaariges Fell ist!
    Dh ich muß mich immer runterbücken zu ihr, besser hinknien, da nur SH 42,5, und alle Haare wegpusten, dann schnell versuchen, die Schnalle einrasten zu lassen, ohne dabei Haare mit einzuklemmen!

Schade eigentlich, da das ansonsten nämlich wirklich gut und rutschfrei sitzt!

Aber vielleicht kann man ja die Schnalle auf den Rücken "verschieben" lassen, wenn man bei denen eines anfertigen lässt!
    Das geht ganz bestimmt!

Oder du nimmst eines aus einer Round-and-soft-Kollektion zB von Hunter, die rundgenähten Sachen sind besser fürs Fell als normale HB und Geschirre!

• hallo,

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass bei langhaarigen hunden die einfachsten nylonprodukte die besten sind. snowy und dilara haben ganz einfache 08/15 nylonhalsbänder, da verknotet wenigstens nichts mehr am hals.

die halsbänder sind zwar auch mit klickverschlüssen, aber ich mache es wie couchpotatoe und puste das fell etwas zur seite.

• Wir hatten auch ein Chow-Chow-Geschirr. Ich fand auch, dass die Schnalle total ungünstig saß. Bei Tami war die direkt unter dem Bauch...!

Ich würde keins mehr nehmen. Da sitzen die 'normalen' Geschirre wesentlich besser.

• Oh, das war mir gar nicht aufgefallen, die Schnalle liegt wirklich total ungünstig :irre: . Das Prinzip gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht versuche ich das mal zu nähen, mit Leder unterfüttert und den Verschluss oben. Noch ist Zeit, Pebbels ist erst 17 Wochen und deswegen noch nicht fertig mit wachsen :^^: . Derweil gehen wir weiter mit Nylon spazieren, obwohl ich denke das schubbelt schon etwas. Danke für eure Hilfe.

Grüsse
    Dagmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!