Barfen bei Welpen/Junghund
-
-
Ich hab eine Cane Corso Mix Hündin von 17 Wochen. Sie wiegt jetzt 14 kg und ich möchte gerne auf Barfen umstellen. Endgewicht so zwischen 25 und 35 kg. Sie frisst das Trofu schlecht ist gesundheitlich aber absolut fit.
Kann mir jmd vllt mal einen Futterplan erstellen oder sagen, wie ich die Fleisch- Gemüse und Knochenmenge ausrechne und wie das mit den Zusatzpräparaten ist, die viele zufüttern, wie Vitamin C. Ich bin blutiger Anfänger und hab wirklich keine Ahnung davon und habe gehört, dass man bei Welpen da noch mehr aufpassen muss...
Welche Fleischsorten sind für die Umstellung besonders geeignet... wie ist das mit diesen Tagen, an denen man nur Leber füttern soll und müssen die Knochen immer gewolft sein ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Finde ich gut, das du deinen Hund barfen willst.
Ich würde dir vorschlagen, dich mal hier im Forum durch die Rubrik Barf zu lesen, und dir ein paar Bücher zum Thema zu besorgen.
Sicher kannst du auch schon Welpen barfen, es gibt hier einige Fories die sich damit gut auskennen.Ich denke die werden sich bestimmt noch melden.
:^^:
-
bin eben hier im forum auf den link zu der homepage http://www.adamsfun.de gestoßen.. dort kann man sich einen 2 wochen plan downloaden, wo man das gewicht und den prozentsatz einfach eingeben muss, und alles wird automatisch errechnet...das ist echt super ...grad für anfänger !!
-
Wo ist denn Mo?
Schreib sonst mal Morrigan oder bengdi an, die haben auch grad Welpis und barfen von Anfang an. Hier sind auch Welpenpläne gepostet worden, mit ein wenig Geduld findet man die in der Rubrik BARF auch wieder^^
-
Moin!
HIER findest du Futterpläne.