Zurück aus Kroatien

• Wir und unser Jack haben gerade den schönsten Urlaub hinter uns. Super Wetter 30 Grad und Wasser 27 Grad. Es war der beste Campingplatz den wir kennen gelernt haben. Auf der Landzunge waren so gut wie nur Hundehalter, so dass es Jack nicht an Kumpels mangelte. Hier durften die Hunde ohne Leine laufen und sich so richtig austoben.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Platz direkt am Meer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

einer der Hundestrände

spielen im warmen Wasser macht Spaß

unsere Nachbarn mit Diego 1.5 Jahre alt. Zusammen mit Jack ein Dreamteam.

eins von vier Lokalen auf dem Platz. Hier waren Hunde immer willkommen und für zwei Essen und vier Bier, haben wir umgerechnet 20 Euro bezahlt.

diesen Ausblick haben wir fast jeden Abend von unserem Wohnwagen aus genießen dürfen.

Fazit : tolles Wetter, schönes Wasser, viel Freiraum für unseren Hund und das alles zu einem kleinen Preis.

lg Angelika

• Moin.

Dort unten waren wir auch immer. Aber so weit muß man gar nicht fahren. :D .
    Der CP liegt bei Umag und er heißt auch so....Park Umag. Ist wirklich empfehlenswert, denn die Größe der Stellplätze auf der Landzunge sind gewaltig. Unser Wohnwagen sah dort richtig einsam aus. In der Nebensaison ist der echt preiswert.
    Mußt mal go.....glen.

lg Angelika

• Hallo,

der Platz scheint ja traumhaft zu sein. Die Fotos sind auf jeden
    Fall super schön. Da kommt direkt Fernweh auf. ;)

Den CP werde ich mir direkt mal aufschreiben, vielleicht
    fahren wir bei solchen Aussichten doch noch mal mit den Hundis
    nach Kroatien. Vor allen Dingen das es so einen tollen Hundestrand gibt
    ist nicht normal. Meistens sind es ja doch eher Felsen die
    da den Strand zieren und da wäre es viel zu gefährlich mit ihnen
    ins Wasser zu gelangen.
    Danke für den Tip. :2thumbs:

• Öps, ne danke!

Da waren wir mal, ich glaub 2005 und sind nach 3 Tagen fluchtartig weitergefahren nach Pula!

Dort fanden wir es total schrecklich, es war Pfingsten und wir waren fast alleine, Restaurants alle zu, Pools noch im Bau, Wasser siffig, Mitarbeiter unhöflich, keine Kinderbetreuung, Parzellen so blöde, dass wir mit nem 8m-WoMo Probleme hatten, alles vernünftig unterzubringen, kein Schatten, da Bäume viel zu klein.........

Wir sind Stoja-verwöhnt, da geht es noch ein bisschen lockerer zu, große Bäume, gar kein Pool (aber da muß ich auch nix zahlen, was ich dann net nutzen kann ;) ) und die Mitarbeiten kennen uns schon mit Namen!

• Moin.

2005 war der Platz noch unter italienischer Leitung, jetzt unter deutscher. Die Landzunge ist sehr großzügig bemessen und ich denke auch mit deinem kleinen " Schiff" hättet ihr auf einem 150 qm Platz diesen abstellen können. Immerhin standen dort auch ausgebaute Reisebusse.
    Bäume gibt es dort wenig, aber zur Not kann man ja ein Sonnensegel benutzen :D . Unfreundliches Personal konnten wir nicht finden.
    Die Landzunge ist nicht immer offen. Dies richtet sich nach den Ferienterminen der Bayern. Warum auch immer.
    Nun denn...gefallen kann es nicht jedem......zum Glück, dann haben wir nächtes Jahr im September mehr Platz. ;)

Sky
    Ein großer Teil der Landzunge ist nur Wiese und Bäume. Hier können Hunde ohne Leine laufen und es gibt ca. vier Stellen wo Hund und Mensch problemlos ins Wasser können. Hier gibt es auch Bäume, falls man sich dort nieder lassen möchte. Allerdings ist es ca. 2 km von hier aus zur Rezeption und zum Pool. Man muß schon wissen was man möchte.

Für 15 Tage haben wir 350 Euro bezahlt. In Spanien zahlen wir das doppelte. Also von teuer kann hier nicht die Rede sein.

lg Angelika

• Kann natürlich sein, dass die neue Leitung deutlich besser ist, als die alte!
    Ich finde, damit steht und fällt ein CP!!

Aber besonders günstig ist das ja nicht, eher normaler Durchschnitt in Kroatien!

Wir waren 14 Tage in den bay. Sommerferien (also gerade eben erst zurück ;)) mit 3 Erwachsenen, 1 Kind, 1 Hund auf einem 100qm Platz, mit Strom, unbegrenzt Warmwasser, Kurtaxe, also allem pipapo für 415 Euro! Also etwa gleichteuer!

Nur eben Felsküste, braucht man also unbedingt Schuhe!
    Kira ging gar nicht ins Wasser, sie war da ja schon mehr oder weniger hochträchtig, sonst geht sie aber gerne rein und hatte auch noch keine Probleme mit den Steinen dort!
    Und kein genehmigter Freilauf!

Naja, nächstes Jahr Pfingsten fahren wir wieder dort hin, vielleicht machen wir einen Kurzstopp in Umag und gucken mal, wie´s jetzt ist!

Sind die Pools wirklich so gigantisch geworden, wie es damals als Baustelle aussah??

• Moin.

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen wie groß die Pools sind, weil wir auf der Landzunge waren und immer im Meer gebadet haben.
    Abends sind wir zwar über den Platz gewandert, aber die Pools liegen etwas höher, so dass wir beim vorbei gehen dies nicht erkennen konnten. War auch ziemlich voll da und die Stellplätze dort in der Nähe sind sehr klein.
    Wie gesagt, ich kann nur die Landzunge empfehlen und sich Schuhe zu kaufen, dann klappt das auch beim baden. ;)

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!