Wann wehrt sie sich endlich???
-
-
Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage!
1.Frage:
Also, wir haben ja 3 Hund (Westi Amadeus 15J Rüde, Mischling Noni 2J Hündin und meinen Corgi caruso 17 wochen Rüde)"
Mein Caruso ist natürlich noch sehr verspielt und das macht er natürlich auch den ganzen tag. in der ersten Woche hat er versucht mit unserem Westi zu spielen und hat ihn dann im schlaf 2 mal so erschreckt, das er geschnappt hat. Das hat Caruso so erschrocken, das er das seit dem Nie wieder versucht hat, auch auf dem Feld nicht. Da ignorieren sie sich.
Amadeus ist halt bei den Hunden chef und das wissen sie nun auch.
Aber
Er spielt also viel mit unserer Noni, doch wenn es ihr zu viel wird, setzt sie sich auf den stuhl oder kommt zu einem von uns auf den schoß. das ist ja ganz gut, aber wenn man nicht den Schwanz von ihr Hochhebt, hängt da auf einmal ein Corgi Welpe dran!!!
Er beißt sie wirlich überall hin, zieht an den Ohren und am Schwanz und beim Gassi gehen auch am Geschier.
Mitlerweile zeigt sie Ihm ganz selten schon, das sie nicht mehr will, dann hüpft er um sie herrum und knippelt mit den Zähnen so ein wenig an ihr und bellt. wennn sie ihn dann anschaut macht er einen großen satz nach hinten und bellt weiter! Manchmal hat er sogar richtige Fellbüschel in der Schnauze!
Unsere noni tut uns da schon leid! Aber ich denke ,das die das schon größten teils selber klären sollten!
Was meint ihr? stellt sich das von selber ab oder sollten wir da noch öfter als eh schon zwischen gehen??? (also noni lassen wir dann oben und passen auf, das sie ihre ruhe hat!)
2.Frage:
Wenn die beiden spielen dann ist das auch tüpisches Hundespielen, da werden auch mal die Zähne gezeigt und die schnauzen werden gegenseitig festgehalten. Aber manchmal nimmt unsere Noni seine Kehle in die schnauze (Denke das ist auch normal) und am anfang hat er gestrempelt wie ein irrer, mitlerweile bleibt er relativ ruhig liegen und schiebt sie mit den Pfoten weg.
Ich denek schon, das dass nichts schlimmes ist aber manchmal sieht das echt Angsteinflößent aus!!! Wenn sie dann das Halsband in der Schnauze hat, schüttelt sie richtig und das finde ich erlich gesagt nicht so gut! Auch wenn er dann wegrennt, weil er nicht mehr will oder sogar angst hat, renn sie hinterher, wirft ihn auf den Boden und natürlich, Kehle in die schnauze!Was meint ihr dazu???
Danke für die Antworten!!!
Liebe grüße
lina_und_Caruso
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi! Ich denke einfach, deine Noni wehrt sich nicht gegen den kleinen, weil er einfach noch unter "Welpenschutz" steht. Sie haben dann auch Angst, den kleinen Welpen etwas zu tun, weil sie noch so klein und zerbrechlich sind. Und das merkt dein kleiner ud weiß genau, die tut mir eh nichts, also kann ich machen was ich will. Wenn er etwas größer und nicht mehr so zerbrechlich ist, wird sich das ändern, dann wird sie sich auch gegen ihn wehren, denke ich.
Ich hab einen 3 Jahre alten Rüden, meine Mutter eine paar Monate alte Hündin. Als sie erst ein paar Wochen alt war, war sie ja trotzdem rotzfrech und hat unseren Rocco geärgert wos nur ging. Er hat sch nicht gewehrt. Er ist mal etwas zu ihr hin, hat mal gebellt, aber das wars schon. Jetzt ist sie schon genauso groß wie mein Hund und da gehts rund. Der lässt sich nihts mehr von ihr gefallen.
Ich denke echt, das liegt einfach am sog. "Welpenschutz"
LG Bianca -
Der "Welpenschutz" besteht nur im eigenen Rudel, das heißt bei der Mutter und den Geschwistern. Wenn ein Hund den kleinen ned mag dann beißt er den auch, denn der Welpenschutz gilt bei fremden Hunden ned. Das ist eine Theorie die immer noch viele Leute glauben, die aber nicht stimmt.
-
Ehrlich? Das wusste ich gar nicht.
Ich war in diesem Glauben und bin darin auch bestätigt worden durch die Erfahrung mt meinem Hund und dem meiner Mutter, da hat sich meiner ja auch erst gewehrt, als ihrer größer war...
Dann sorry, wenn ich falsch lag, aber bei mir wars so!
Grüße
Bianca&Rocco -
amy wurde auch angegriffen als sie ein paar wochen alt war, dem hund war also egal ob welpenschutz oder nicht. diesen gibt´s nur im eigenen rudel :^^:
-
-
Zitat
amy wurde auch angegriffen als sie ein paar wochen alt war, dem hund war also egal ob welpenschutz oder nicht. diesen gibt´s nur im eigenen rudel :^^:
Und nicht mal da zu 100%
-
ok, dann hab ich jetz wieder was dazugelernt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!