Bitte um schnelle Hilfe!!!! WICHTIG!!! :hilfe: :hilfe:
-
-
Hallo Zusammen

Seit heute habe ich die zweijährige Pekinesendame Susi aus dem Tierheim bei mir zur Probe. Meine 12 Wochen alte Tochter, meinen Freund und mich akzeptiert sie und ist auch super lieb. Doch nach meinem 6 jährigen Sohn hat sie schon 3 mal geschnappt obwohl er sie nur ganz vorsichtig streicheln wollte. Wenn das so weiter geht kann ich Susi nicht behalten.Was kann ich tun??

-
13. September 2008 um 16:09
schau mal hier:
Bitte um schnelle Hilfe!!!! WICHTIG!!! :hilfe: :hilfe: - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
du hast sie erst seit heute ?
Dann lass ihr gaaaaaaanz viel Zeit !!!
Auch wenn es deinem Sohn super schwer fallen wird, musst du ihm klarmachen, das der Hund Zeit bracuht um sich einzugewöhnen !!!!
Die Kleine will ihm bestimmt nicht wehtun, aber sie ist bestimmt genauso aufgeregt und verunsichert wie ihr !!!
Weißt du was über ihre Vorgeschichte ?
-
Hallo Misskuba,
die Pekinesendame erlebt gerade unheimlich viel Neues. Gib ihr doch erst mal Zeit, bei Euch überhaupt anzukommen, bevor (das meine ich nicht böse) sich gleich alle auf sie stürzen.
Wenn überhaupt, lass Deinen Sohn nicht zu ihr hingehen, sondern ihn beispielsweise etwas Leckeres in der Halt halten und die Pekinesendame zu ihm kommen. Aber auch, ohne dass er sie streichelt. Einfach so, dass sie verknüpft SOHN = LECKERLI, also etwas Gutes
Viel Erfolg!
Abgesehen davon finde ich es klasse, dass Ihr einem Tier aus dem Tierheim eine Chance geben wollt.
Liebe Grüße
schlaubi
-
Wenn die Huendin nur dann schnappt wenn dein Sohn sie streicheln moechte, erklaer' ihm das er sie total ignorieren soll. Sie nicht angucken, sie nicht anreden oder streicheln....null. Mach' mit ihm ein Spiel drauss a la "der Hund ist unsichtbar".
Ist schwer fuer einen 6jaehrigen, aber nur so werdet ihr der Huendin die Angst nehmen koennen.
Naehert sich die Huendin freiwillig deinem Sohn soll er sie mit Leckerlies fuettern.....er soll sie nicht anlocken mit dem Leckerlie sondern sie soll eigenstaendig kommen.Wie versucht er sie denn zu streicheln? Fuer Hunde sind Haende die von oben auf den Kopf kommen oft etwas bedrohliches....das gleiche gilt fuer das ueber den Hund beugen, Hund umarmen etc.
Wenn die Huendin anfaengt freiwillig zu deinem Sohn zu kommen soll er sie an seiner ausgestreckten Faust (nicht ausgestreckte Fingerchen sondern geballte Faust) richen lassen....ohne Worte und ohne einreden auf den Hund.
Lass die Huendin das Tempo vorgeben, dann klappt das auch mit der Gewoehnung.
Und sehe ihr schnappen als das was es ist, es ist ihre Art deinem Sohn zu sagen "ich hab' Angst vor dir - bleib' mir fern".....nichts anderes ist es, es ist kein Zeichen von Aggression sondern von Unsicherheit und Angst.
-
Er hat sich langsam zu ihr runtergebeugt und nur mal die Hand zum schnuppern langsam in ihre Richtung gehalten und schon hat sie geschnappt. Er hat auch versucht ihr Leckerchen zu geben und das hat geklappt aber danach wollte er sie steicheln und sie hat wieder geschnappt.
Mein Freund will den Hund am liebsten sofort wieder abgeben...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
du hast ja schon gute Tipps bekommen. Um dir etwas Mut zu machen: mein Snoop (kniehoher Terriermix) hat meine Kinder anfangs angeknurrt, wenn er nur ihre Schritte gehört hat. Er ist auch bellend und knurrend auf sie zugesprungen, wenn sie überraschend ins Zimmer kamen.Jetzt kennt er alle so gut, dass er sogar schon im Bett meiner Tochter (11) geschlafen hat. Ich vertrau ihm da total.
Wichtig ist, dass eure kleine Maus weiß, wohin sie sich zurück ziehen kann, um absolut ungestört zu sein. (Snoop hat seine Hundebox und es ist absolut jedem Familienmitglied verboten, ihn auch nur anzusprechen, wenn er da drin liegt.)
Und dass sie Zeit hat, auf euch zuzugehen, und nicht bedrängt wird.
Und auch wichtig: nicht jedes Annähern gleich mit Streicheln quittieren. Wartet damit, bis sie es wirklich genießt. Ihr seid ja noch Fremde für sie.
Lg und viel Spaß mit der Maus
Christine -
Zitat
Er hat sich langsam zu ihr runtergebeugt und nur mal die Hand zum schnuppern langsam in ihre Richtung gehalten und schon hat sie geschnappt.
Weil sie kein Vertrauen hat.....aus ihrer Sicht ist das Verhalten des Sohnes eben bedrohlich.....wie oben gesagt, lass die Kontaktaufnahme von dem Hund alleine ausgehen!
Zitataber danach wollte er sie steicheln und sie hat wieder geschnappt.
Erklaer' ihm das er ihren Wunsch akzeptieren muss das sie eben momentan noch nicht gestreichelt werden moechte....geb' ihr Zeit sich erst mal einzugewoehnen.
ZitatMein Freund will den Hund am liebsten sofort wieder abgeben...
Ihr zwei Erwachsenen muesst an einem Strang ziehen....ansonsten klappt das auch nicht.
Mach dem Freund verstaendlich das der Hund sich eben eingewoehnen muss und man keinen Sozialkontakt erzwingen kann. Und er soll seine Erwartungen runterschrauebn....ein Hund ist kein Roboter den man nach Wunsch programmieren kann.
-
Es tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch auffasse ...
.... aber seid ihr euch im klaren was ihr euch mit einem Hund heimholt ???
Das ist ein Tier !!! Ein Lebewesen !!! KEIN Spielzeug !!!
Die erst Annäherung zwischen deinem Sohn und dem Hund klingt doch nicht schlecht. Nur dann nicht gleich anfassen ... das ist der Kleinen vermutlich zuviel !
Meine Söhne sind auch 4 und 6 Jahre, wir haben seit 10 tagen ein Katzenwelpen ... ich weiß wie schwer es ist, Kinder von neuen Tieren fernzuhalten. Aber du musst deinem Sohn erklären, das für den Hund alles ganz neu und aufregend ist.
-
Zitat
Es tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch auffasse ...
.... aber seid ihr euch im klaren was ihr euch mit einem Hund heimholt ???
Das ist ein Tier !!! Ein Lebewesen !!! KEIN Spielzeug !!!
.
.
Wooow, der Sohn wollte den Hund streicheln und ihn nicht wie eine puppe anziehen oder sonst was?!?!
Leichte Überreaktion würde ich sagen. 
-
Zitat
.
.
Wooow, der Sohn wollte den Hund streicheln und ihn nicht wie eine puppe anziehen oder sonst was?!?!
Leichte Überreaktion würde ich sagen. 
Der Hund ist aber gerade einmal ein paar Stunden in diesem Haushalt !!!
Da sollte man ihm bzw. ihr die Chance geben, sich erstmal einzugewöhnen.
Ich habe selbst 2 kleine Kinder, ich weiß wie es aussieht, wenn ein 6 Jähriger sich über einen kleinen Hund beugt und "nur mal streicheln" will.Man muss dem Kind erstmal erklären, wie es sich dem Tier gegenüber zu verhalten hat.
Und wenn jetzt schon wieder vom weggeben gesprochen wird, bin ich mir halt nicht so sicher, ob die beiden wissen, was sie sich da antun. zumal noch ein 12 Wochen alter Säugling "nebenbei" zu versorgen ist !!! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!