Sprungtechnik?!

  • Hallo Foris,


    wir haben auch soe einen Hopser im mVerein.


    Wir haben nun mehreres Ausprobiert. Ich bin mit dem Hund gelaufen, keine Stange gerissen, Frauchen ist gelaufen, Stage gerissen. Wir haben gemerkt, dass Frauchen, die Kommandos "Hopp" (bei normaler Hürde/Sprung) und "Weit" (Bei dem Hochweit) viel zu spät gegeben hat. immer wenn er Hund schon geflogen ist, oder zu früh wenn der Hund noch nicht nah genug war.


    Vielleicht liegt es auch daran. Testet es mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sprungtechnik?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Bennis-World


      Zitat

      Persönlich habe ich das mit dem 3 Sprung und verschiedenen Abläufen bei selbigen trainiert. Mal mit verschiedener Geschwindigkeit, also bis zum ersten leichtes Joggen, im Moment vor dem Sprung das FUSS Kommando und bis zum nächsten Sprung normal gegangen, dann im Moment des nächsten Absprunges das Kommando zum schnelleren Fuss laufen. Oder eben, zwischendrin mal Sitz, Platz, vor dem Sprung Kehrtwende, zurück, Kehrtwende. Nach dem Sprung zu einer Seite weg, um eine Pylone ... und was man da noch so alles machen kann, geübt. Funktioniert auch, dauert halt.


      Das haben iwr ja auch alles gemacht, bzw machens immernoch. Klappt auch. Chui passt ja auf zwischen den Sprüngen/Geräten oder sonstwas.
      Aber wenn ich im Moment des Absprungs etwas sagen würde, würde Chui voll in den Sprung knallen, weil er dann kopfmäßig sofort bei mir wäre und absolut nicht mehr drauf achten würde, wie/ob er seinen Körper auch noch im Sprung kontrolliert.


      Zu Beginn unserer "Karriere" war er kopfmäßig NUR bei mir, da ist er einfach überall dagegengerannt, ich bin froh, dass das nicht mehr so ist.


      Zitat

      Was bei uns im Verein unheimlich geholfen hat, sind Videoaufnahmen. Weil erst dann sieht man wirklich wo die Schwachstellen liegen, welche Fehler man selbst macht, und kann dann darüber sprechen, wie man sie abstellen kann.


      ja, vllt sollte ich mich einige Male filmen lassen..


      Jumping Dog
      das kann ich leider schlecht ausprobieren, Chui läuft nicht wirklich mit anderen, wenn dann nur mit Spielzeug/Leckerlie vor der Nase, und dann springt er noch viiiel schlimmer..


      Aber er schmeißt ja auch, wenn ich ihn über eine (oder mehrere) Hürden abrufe, oder ihn nach vorne zum Target schicke..
      Ich lass auf jeden Fall mal jemanden drauf schauen, wann ich meine Kommandos gebe..



      Ach ja, ich hab ja auch einige Zeit mit unserer Hündin Ths gemacht, die hatte komischerweise nie Probleme, die schmeißt keinerlei Stangen.. :???:


      lg Christine


      edit
      yane
      bist du dir sicher dass die seite so heißt?? die geht bei mir nich..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!