Help!!BF Junior vs. Josera Kids

• Hallo ihr lieben!!

Stehe vor einem Problem....ich weiß nicht was ich Sunny, 8 Wochen (Flatcoated Retriever/Rhodesian Ridgeback) als Welpenfutter geben soll....ich finde von der Zusammensetzung beider Futter ganz gut,kann aber bei BF Junior z.B. nirgends finden wieviel Calcium und Phosphor,...enthalten sind.Der Mann von dem ich Sunny habe, hat ihr Josera Profi gefüttert (für erwachsene Hunde!)und das stinkt echt ekelhaft...daher hab ich Bedenken das es bei dem Kids auch so ist....hab sie gerade auf Select Gold Junior Large Breed (ich weiß...) umgestellt,da sie super Verstopfung hatte und ich so schnell nix anderes bekommen habe....
    Will jetzt auch irgendwie nicht noch ein paar Mal wechseln....

Kann mir jemand weiterhelfen mit Erfahrungen,....?

Der Großen füttere ich Markus Mühle,das will ich Sunny aber erst nach dem 6. Monat geben.

Schon Mal Danke!!

• Hi,

ich kann dir zwar momentan nix zum Calcium-Phosphorgehalt im Futter sagen aber wir haben alle 3 Sorten daheim. Also BF-Youngster, Josera Kids und Markus Mühle.

Das Josera Kids hat bei unserem Napoleon eine hohe Akzeptanz und stinkt überhaupt nicht. Genauso das BF-Youngster. Das Markus Mühle füttern wir unserem Welpen seit wir ihn haben und er frisst es, wenn auch nur mit spitzen Zähnen. Wir hatten das Futter daher gewählt, da unser Hund eine kleine Inhalier-Maschine war und vorher sein TroFu immer geschluckt hat und beim MM muss er ordentlich kauen. Mittlerweile kaut er jedes Futter. Ich hatte bei MM übrigens mal angerufen, ob es für Welpen geeignet ist und die haben gemeint, dass es für Hunde aller Alterssklassen bestens geeignet sei. Du kannst also auch guten Gewissens MM deinem Welpen füttern.

Allerdings kann ich wie gesagt auch mit gutem Gewissen zum BF und/oder Josera raten, da das gute Futtersorten mit einer hohen Akzeptanz ist. Musst da halt nur noch testen, ob es deinem Hund schmeckt und noch wichtiger: Ob er es verträgt!

Lieben Gruß

Carina

• Carina hat als Welpe das Josera Kids bekommen (vorher Select Gold Junior) und sie kam super damit zurecht.
    das futter stinkt nicht, sie hat es toll vertragen, Fell war super und der Output auch.

Mit anderem Welpenfutter habe ich keine Erfahrungen.

Das MM kannst Du auch füttern, das ist für Welpen geeignet.

• Mein kleiner bekommt auch Josera Kids und ich bin sehr zufrieden damit. Das Futter stinkt nicht und er auch nicht. Sein Fell ist toll. Die Stücke sind nicht so mini wie bei vielen anderen, somit hat er was zu beissen. Sein Output ist auch super. Und vorallem verträgt er das sehr gut. Würds aufjedenfall empfehlen. :gut:

• Unsere bekommt Arden Grange Puppy LB und Bestes Futter Youngster ( ist heute angekommen). Sie verträgt es gut ( bei Bestes Futter müssen wir noch ein wenig abwarten). Das Futter stinkt nicht und sie auch nicht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!