Futterverweigern
-
-
Waldo ist nun ein paar Tagen bei mir und ich kann ihn nur mit der Hand ein bischen Futter geben,ich habe ihn aus dem Tierheim und da sagte mann das er Trockenfutter und auch Nassfutter bekam.Durch den Stres vom Tierheim zur mir hat er das volle Programm duchgemacht,Durchfall,Erbrochen, :irre: was aber nun vorbei ist. Waldo ist ca 1 Jahr alt und seit 8 Wochen im Tierheim,Er kam aus Spanien.
L.G.Rospaulchen mit Waldo -
12. September 2008 um 09:10
schau mal hier:
Futterverweigern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt ihm Zeit!!! Er muss erstmal ankommen, du weißt ja nicht, was der Kerl schon alles erlebt hat. Dass er durch den Stress und durch die Umstellung erstmal etwas verunsichert ist, ist normal.
Wenn er dir aus der Hand frisst, wunderbar,. Ich kann es nur empfehlen, regelmäßig aus einem Futterbeutel zu füttern. Das stärkt das Vertrauen.
Was fütterst du ihm denn jetzt?
Ich würde einfach ,um ihm Sicherheit zu vermitteln, zwei mal am Tag den futterbeutel "reichen". Frisst er dann nichts, gibts auch nichts mehr. Aber der Hund muss sich erstmal an Struktur gewöhnen und muss sehen, dass es definitiv Futter gibt, dass ein Tagesrhythmus vorhanden ist etc.
Warst du schon beim TA mit ihm?
-
Gib ihm Zeit! Der kleine ist ja noch nicht mal richtig bei dir angekommen. Lena hat die ersten Tage auch nur super wenig gefressen, nur etwa 1/4 der normalen Tagesration für fast 2 Wochen lang. Dann hab ich ihr angemerkt, dass sie langsam auftaut und dann hat sie auch gefressen.
Nachdem sie sich mal den Magen verdorben hat, hat sie auch erst mal wieder Fressen verweigert - das ist nicht so tragisch. Wenn ein Hund mal 2- 3 Tage gar nix frisst.
Mach weiter wie bisher, fütter ihn aus der Hand, dann gewöhnt er sich an dich und der Rest kommt von selber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!