Guckt jemand Kabel1 das Magazin
-
-
ich habs auch gesehen und mich gefragt, was der dalmi dadurch lernen sollte. gehen wir mal davon aus, dass es so, wie es im film gemacht wurde, richtig wäre. die familie wäre nie im leben in der lage gewesen, das auch so fertig zu bringen. die reaktionen von denen waren doch eher richtung null.
was ich auch merkwürdig fand war die nummer mit der leine, mit der nach dem hund geschlagen wurde, weil er nicht hörte. wenn ich möchte, dass mein hund zu mir kommen soll, dann erschrecke ich ihn doch nicht so, dass er wegläuft. die logik kann ich nicht nachvollziehen.
aber wer weiß, vielleicht war das auch alles auseinander gerissen und geschnitten ohne ende. ich gebe auf solche sendungen nciht so viel. mir wird da zuviel "getürkt"
einige aussagen des trainers waren meiner meinung schon richtig. er wäre allerdings auch nicht meine erste wahl.
mir tut der dalmi leid. er ist mit sicherheit ein tierheimkandidat. ich glaube nicht, dass das paar das allein nicht auf die reihe kriegt, dafür haben sie viel zu wenig biß.
gruß marion
-
11. September 2008 um 23:43
schau mal hier:
Guckt jemand Kabel1 das Magazin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Langsam hat man nur noch den Eindruck es geht nur um Marketing und Kohle und nicht um die Tiere.Das kann es wohl sein, oder einfach zu viele Hunde und darunter zu viele unerzogene Hunde, daher bin ich auch dafür den Hundeführerschein als Pflicht zu machen.

-
Zitat
ich glaube nicht, dass das paar das allein nicht auf die reihe kriegt, dafür haben sie viel zu wenig biß.
Also auch Marke Rütter ... der Tierhalter kriegt das nicht hin, also Hund abgeben? Wie kann man eigentlich anhand von 10-20 Minuten beurteilen, ob jemand geeignet ist oder nicht. Ich find das echt erstaunlich. Die sogenannten Hundeprofis ok ... aber die Urteile hier im Forum find ich immer doppelt erstaunlich, denn wir sehen lediglich nen kurzen Beitrag im Fernsehen und reimen uns den Rest zusammen, spekulieren und analysieren ... am Ende ist wohl eh nur 5% korrekt.
Würdest du mich und meinen Partner in so einer Situation im Fernsehen sehen (wobei wir uns für sowas nicht hergeben würden ;)), dann würdest du auf Garantie sagen, dass wir auch nicht geeignet sind uns da durchzusetzen .... man ist im Fernsehen mit Sicherheit nicht ansatzweise so, wie man ohne Kamera ist.
Hundeführerschein als Pflicht find ich im Grundsatz auch eine gute Idee aber im Endeffekt ist auch in Frage zu stellen was er bringt, denn wenn man mit dem Hund ausreichend trainiert, dann lernt der Hund das auswendig, was er da leisten soll. Eine Garantie hat man dadurch überhaupt nicht. Das einzige ... es sorgt wenigstens dafür das Hundehalter mit ihren Tieren arbeiten.
-
Zitat
oder einfach zu viele Hunde und darunter zu viele unerzogene Hunde, daher bin ich auch dafür den Hundeführerschein als Pflicht zu machen.
schließe mich an. und zwar wirklich für alle.
-
Gelöscht <-- das ist übrigens die HP von dem tollen Hundeprofi.
-
-
Ich werde auch ein Hundeprofi. :group3g: oder lieber doch nicht

-
Zitat
Also auch Marke Rütter ... der Tierhalter kriegt das nicht hin, also Hund abgeben?
nein, warum abgeben? aber anderer trainer, der regelmäßig mit dem paar arbeitet. von einmal alle 14 tage vorbeischauen, wird es nicht klappen.
Wie kann man eigentlich anhand von 10-20 Minuten beurteilen, ob jemand geeignet ist oder nicht.
bei dem gezeigten, wie der trainer gearbeitet hat, und wie das paar reagiert hat, kann man schon darauf schließen, dass sie so nicht arbeiten können. ich glaube nicht, dass sie in der lage sind, das gezeigte, in der form und so zeitnah auszuführen. es ist eben manchmal so, das gewisse trainermethoden nicht zu jedem passen.
-
Egal was man von den Methoden des Herrn ... hält, aber wenn der Dalmi auf meinen Hund los gegangen wäre, hätte ich sicherlich nicht daneben gestanden und nix gemacht, wie die Besitzer.
Die Gefühle des Dalmis wären mir da herzlich egal gewesen.
Ich bin da nicht zimperlich, wenn einer auf meinen Hund los geht.
Ich habe auch nicht den ganzen Bericht gesehen aber das was ich verstanden habe, war dass der Dalmi auch agressiv gegen Kinder ist.
Was hätten die Besitzer denn gemacht, wenn er auf ein Kind los gegangen wäre. Da ist das rumwirben des Dalmis sicherlich das kleinere Problem.Gruß, Alex.
-
Ich habe die Sendung gestern auch zufällig gesehen.
Meine Meinung über den gezeigten Tiertrainer wurde nochmal bestätigt. Ich würde niemals mit diesem Menschen arbeiten wollen - da gibt es doch wesentlich nettere Methoden (Animal Learn z. B.)
Hundeführerschein - ja, grundsätzlich keine schlechte Idee. Aber welche Fristen will man dafür setzen? Wir haben Leika aus einer schlechten Haltung übernommen. Wir haben sie jetzt seit 17 Monaten, sie ist knapp 5,5 Jahre alt. Noch können wir nur davon träumen,mit ihr den Hundeführerschein zu machen, denn sie reagiert sehr schnell gestresst und unberechenbar. Wir haben zwar durchaus Erfolge erzielt, aber Hundeführerschein oder etwa Begleithundeprüfung - noch ist das für uns Utopie.
Was passiert dann mit den ganzen "Problemhunden",die in den Tierheimen sitzen? Da wird sich dann gar keiner mehr interessieren. Und wer soll das bezahlen? Nicht jeder hat Geld für eine Hundeschule und arbeitet daher alleine oder mit Freunden mit dem Hund.
Wir machen auch eher sporadisch Trainertermine aus und arbeiten dann alleine weiter. Und wir sind der Meinung, dass das durchaus geht!
Ich halte eine "Hundeführerscheinpflicht" für eine sehr zwiespältige Angelegenheit. Was ist, wenn jemand seiner Pflicht nicht nachkommt? Muss er dann den Hund ins Tierheim bringen? Das kann doch nicht wirklich die Alternative sein.....
Nur weil einige Hundebesitzer sich nicht verantwortungsvoll zeigen, dürfen nicht alle anderen bestraft werden.
Gruss
Gudrun -
Also nur von dem Gelesenen: das hat man irgendwo ausgekramt. Über den Herren wurde hier auch schon heftigst diskutiert und der Bericht wurde letztes oder vorletztes Jahr schon gezeigt.
Zitatdie familie wäre nie im leben in der lage gewesen, das auch so fertig zu bringen. die reaktionen von denen waren doch eher richtung null.
genau darum geht es: dem Besitzer wird es nicht möglich sein mit DIESER Methode umzugehen. Sowas kann man erkennen. Dazu braucht man nicht bei denen vor der Tür zu stehen. Der Schuß wird sogar eher nach hinten los gehen weil sie es vielleicht versuchen werden aber nicht überzeugt sind. Das hat dann meist fatale Folgen für alle Beteiligten.Zitataber wenn der Dalmi auf meinen Hund los gegangen wäre, hätte ich sicherlich nicht daneben gestanden und nix gemacht, wie die Besitzer.
warum müssen Hunde immer die Fehler der Menschen ausbaden? Wenn ich weiß mein Hund geht auf andere Hunde los (das wusste der Trainer auch) lasse ich ihn nicht ohne Leine laufen. Dann bringe ich ihm bei das andere Hunde ein Tabu sind, das er sich neutral zu verhalten hat wenn es zu Begegnungen kommt.Mit der Brechstange, also Situation zu provozieren (dabei vielleicht noch andere HH oder Spaziergänger zu gefährden) um dann "endlich" bestrafen, zu können ist keine Erziehung, das ist ein suggerieren das man Macht hat (
). Nicht mehr und nicht weniger.Also wer als Trainer, der schon Jahre mit Mensch und Hund arbeitet, kein Auge hat um in kürzester Zeit das Mensch-/Hundgespann einschätzen zu können ist für mich kein guter Trainer, sondern da geht es dann nur noch ums Geld verdienen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!