androhung auf giftköder - handhabe?
-
-
hallo,
eine weitere hundehasserin hat mir eben angedroht giftköder zu legen - hab ich da eine handhabe? es gibt zwei zeugen, allerdings wird einer auf ihrer seite stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier androhung auf giftköder - handhabe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja richtig sch***! Warum macht sie das? Ich frage nur rein verständnishalber, ob sie eher eine verschrobene *** ist oder sie u.U. tatsächlich irgendwie beeinträchtigt wurde durch Deinen Hund.
Wenn Du Dich tatsächlich bedroht fühlst, dann erstatte Anzeige bei der Polizei. Wie habe ich gerade gelesen: Wenn die sich weigert, die Anzeige aufzunehmen, dann schreib direkt an den zuständigen Staatsanwalt. Und versuche, jedes Mal, wenn die gute Frau Euch bedrängt, die Polizei wieder und wieder einzuschalten, denn steter Tropfen hölt den Stein.
Im Endeffekt kannst Du wenig machen außer eine gute Rechtschutzversicherung zu haben und Deinen Wauzie trainieren, so gar nix von der Straße zu fressen.
Aber vielleicht droht sie ja nur und läßt sich von einem Brief der Staatsmacht beeindrucken.
Vielleicht sind die Fronten aber auch noch nicht gar so verhärtet und Du könntest versuchen, eine sachliche Auseinandersetzung mit ihr zu führen. Falls das noch irgendwie geht (auch von Deiner Seite, denn Du müßtest trotz dem bisherigen Gelaber ihrerseits "angekrochen" kommen), würde ich mir mal einen kleinen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen unter den Arm klemmen und ein freundliches Gespräch suchen, wo sie sich erst einmal richtig ausk*** darf, auf das Ihr beide irgendeinen Kompromiss findet.
Drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder Ruhe hast.
-
no way, mit der ist nicht zu reden - da könnte ich mit blattgold pralinen ankommen. was die giftköder angeht kann man eigentlich schon davon ausgehen das sie nur droht, aber jedesmal wenn ich da vorbei gehe schreit es wieder vom balkom "ahhh diese scheiss hunde... bla bla bla" und so weiter. gestern bin ich endgültig so hochgekocht das ich mich auf ihr niveau herabgelassen hab und sie zurück beschimpft habe - ja das war scheisse, aber es ist unerträglich. naja lange muss ichs hoffe ich nicht mehr aushalten - sobald ich mehr geld verdiene und mein elternhaus verlassen kann werde ich ausziehen, und es steht schon fest das es ein anderere stadtteil sein wird, hier kann man mit hund eig nirgendwo mehr langlaufen :/
-
Zitat
gestern bin ich endgültig so hochgekocht das ich mich auf ihr niveau herabgelassen hab
Lass Dich nicht auf das Niveau herab, immerhin geht es um Deinen Hund (und auch Deine Gesundheit ;)).
Zeig sie an, unablässig immer wieder!
-
Das Problem hatten wir vor 2 Wochen auch, der Typ hat sogar ein großes Schild mit der Drohung an sein Haus angebracht. Es wurde aber sofort gemeldet und dann kam die Hundestaffel bei dem Typ vorbei und hat wohl ein ernstes Wort mit ihm geredet. Hoffentlich hält er sich dran, wir können jetzt halt alle nicht mehr beruhigt spazieren gehen.
-
-
gestern hat die frau versucht bo zu schlagen! -.-
-
Sagt mal... wo wohnt ihr den?
-
Eine Androhung vor Zeugen zusammengeführt mit einer Tätlichkeit, kommt darauf an wie gut diese sich nachweisen lässt, ist bereits Grund genug für eine Anzeige. Meines Wisses nach berührt zumindest das Schlagen ein Verstoß gegen das
TierSchuG:
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.Bitte auch im TierSchuG selbst nachschlagen, was noch für Verbote sich mit dem Fall decken könnten und gegebenfalls einen Anwalt konsultieren. Generell lassen sich aber Anzeigen auch ohne Anwalt durchführen, zu achten ist aber, dass man wenn dann auch richtig durchführt.
Wichtig ist aber wie bei -allen- Arten von Anzeigen/Gerichtshandlungen/Widersprüche/etc. die unverzichtbare Beweisaufnahme, Zeugen, Handschriftliche Erklärungen, Bilder, Band- oder Videoaufnahmen.
Ich denke, dass es notwendig ist die Beweise auf unterschiedliche Weise über einen gewissen Zeitraum zu strecken, um so glaubwürdig sichern zu können, dass es hierbei nicht um eine einzelnen Ausrutscher - sondern um ein gezieltes Hass-Motiv handelt.
Allerdings glaube ich dass beide letzere wie "Band- oder Videoaufnahmen" oder gezielte Fotografie nur gestattet ist, wenn die betreffene Person darauf aufmerksam gemacht wird. Sicher bin ich mir, als Laie, aber natürlich bei allem nicht.
Ansonsten kann man auch versuchen die Hundestaffel, wie bei Barry Bär, zu kontaktieren und diese um ein Gespräch mit der Dame bitten.
-
ich habe eben in der straße der frau fein säuberlich in einer reihe drapierte salamiwürfel gefunden! wenn das das nicht mal derbe verdächtig ist? allerdings in einer ganz anderen höhe (die straße ist lang), also wer weiß wers war! habs fotografiert und eingetütet (soll ichs wegschmeissen oder soll man sowas irgendwo abgeben?). so wie ich mich vorkurzem mit einer frau unterhielt, soll das ihrer erfahrung nach nicht das erste mal in dieser straße gewesen sein. für die bremer: Bitte genaue Ortsangaben nur über PN oder Mail. Danke.
-
Zitat
habs fotografiert und eingetütet (soll ichs wegschmeissen oder soll man sowas irgendwo abgeben?).
Nicht wegwerfen, das sind wichtige Beweismittel! Ruf mal beim Ordnungsamt an, wer dafür zuständig ist, und erstatte wie schon gesagt Anzeige bei der Polizei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!