Antijagdtraining von PIA Gröning
-
-
Es kann ja durchaus sein da ich selber bei ebay meine nur kurz gelsenen schmöker verkaufe-
hat jemand das Buch günstig abzugeben dann melde er sich doch bitte.
Das wäre nett,
andernfalls werde ich es mir besorgen.
Schwer zu kriegen sei es aucch sagte man mir hier kürzlich erst... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nö, habs erst gestern bei amazon gebraucht gekauft...das waren auch mehrere Exemplare vorhanden
-
Hier kriegst du's auf jeden Fall. Ist Pia Grönings und Ariane Ullrichs Internetseite.
Allerdings ist es neu und nicht gebraucht. Es ist jedoch ein super gutes Buch und deswegen auch neu jeden Cent wert. -
ok, kann mir wer sagen ob da denn auch speziell für ab welpenalter gute tipps drin sind oder nur für bereits erwachsene hunde?
Oder ist es gänzlich egal... ? -
Das Buch beginnt mit Schleppleinen-Training und Prägung auf den Menschen (Richtungswechsel, Verstecken), sicher ist da einiges auch für Welpen verwertbar aber ich würde sagen, doch eher auf das Alter ab Junghund aufwärts gedacht. Bei Welpen hast du ja auch noch keinen ausgeprägten Jagdttrieb, den du umlenken müsstest.
-
-
ok, gut zu wissen spezielle Bücher zur Prägung auf den Menschen irgendwie namentlich bekannt für Welpen zufällig?
Schönes Wochenende weiterhin.
MFG -
Halli, hallo,
wenn ich mich nicht ganz täusche gibts in dem Buch auch nen Kapitel zur Prävention. Denke, dass das Buch ne super Hilfe ist, auch um manche Fehler nicht zu machen und Situationen zu vermeiden, gerade bei Welpen.
Gibt auch bald ne dvd davon, hab ich gesehen.
Grüßle -
hi, das buch ist eigentlich für die leute gedacht, wo das kind schon in den brunnen gefallen ist, sprich der hund schon jagderlebnisse hatte. wie schon erwähnt gibt es am ende kurz ein kapitel über prävention, was ich aber nicht sehr ergiebig finde. ich "musste" mir das buch kaufen, weil unsere hunde sehr gerne allem hinterherrennen, was sich bewegt - also es wird schon besser, dank des buches. das buch ist auch toll und super verständlich.
aber: die tipps zur prävention bei welpen hatten wir, ohne das buch zu kennen, befolgt. unser junghund hat damals, als er noch klein und unschuldig warmit allen möglichen tieren liebevoll und vorsichtig gespielt: mit hasen,katzen, frettchen, schafen, hühnern etc. und trotzdem wird momentan hinter allem hergerannt, was sich bewegt.
-
danke für die Infos .
-
Nein, das Buch ist nicht nur für Leute gedacht, deren Hund
schon in den Brunnen gefallen ist.
die Übungen kann man schon mit dem Welpen anfangen - denn je besser diese Übunen schon gekonnt werden, wenn der Jagdtrieb dann ausbricht, desto leichter hat man es dann: man braucht nur bekanntes wieder aufzufrischen, wohin gegen man, wenn der Hund im Brunnen liegt, man ja erst ganz neu starten und das ganze Programm durcharbeiten muß, ehe man Erfolge sieht.
Ich kann das Buch als Prophylaxe wirklich sehr empfehlen. Selbst wenn man einen hund ohne Jagdtrieb hat - all die tollen Rückrufübungen, genial. Auch sind die Übungen eine gute und sinnvolle Beschäftigung für Hund und Halter!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!