Wie geht das mit der Schilddrüse?
-
-
Zitat
uuuuuups, sorry...
hab bei schilddrüse immer nur den t4 im kopf, bei dem isses ja leider so...Ja...T4 finde ich immer viel zu nichts-aussagend da niedrige nmol/l Werte ja auch von ganz anderen Dingen beeinflusst werden koennen wie eben der Cortisongebrauch, Anti-Epileptika, Cushings Disease, Entzuendungshemmern etc.
Und nur durch T4 Bestimmung L-Thyroxine-Tabletten anzuordnen kann so ziemlich in die Hose gehen wenn's sich nicht wirklich um Hypothyreose handelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie geht das mit der Schilddrüse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann mal' ich dir bei der naechsten Erklaerung ein anschauliches Bildchen mit den Wachsmalstiften meiner Tochter

Au fein! Ja bitte, bin gespannt. Bilder kann ich mir leichter merken

Wasserfarben find ich auch ganz schön
Die Tropfen die Tucker nun erhalten hat (Prednisolone-P), habe ich bei der Tierklinik geholt, bei der am Montag die Tests stattfinden.
Ich hoffe, die Ärztin weiss wie sie das handhaben muss
Danke für die Hilfe.
-
Zitat
Ich hoffe, die Ärztin weiss wie sie das handhaben muss
Danke für die Hilfe.
Bestimmt weiss sie das. Prednisone ist ein Entzuendungshemmer....da waere dann ein T4 Test nicht wirklich aussagekraeftig.....frag' sie ob sie T4 testet oder TSH Stimulation.
-
Menno, wo schreib ich denn jetzt mal ... hab ja mit Bobby auch gerade die Schilddrüsenproblematik ...
https://www.dogforum.de/fpost7275712.html#7275712
und bin sehr unsicher, ob das alles so richtig läuft. Deshalb klinke ich mich jetzt hier auch noch ein - je mehr Info, desto besser
! Oder
?Wauzihund
-
Zitat
Bestimmt weiss sie das. Prednisone ist ein Entzuendungshemmer....da waere dann ein T4 Test nicht wirklich aussagekraeftig.....frag' sie ob sie T4 testet oder TSH Stimulation.
Werde ich fragen.
Ich habe keine Ahung was genau getestet wird. Ich will aber das Rundumprogramm.
Falls ich da was zu "wollen" habe.Zitatund bin sehr unsicher, ob das alles so richtig läuft. Deshalb klinke ich mich jetzt hier auch noch ein - je mehr Info, desto besser ! Oder ?
Wauzihund
Klar. Perfekt.
Willkommen
Edit: 11. 09.
Untersuch erst am Dienstagabend.
Die zwingen mich an einer Sitzung teilzunehmen am Montag.
Auf Nichterscheinen stehen hohe Strafen...
Mist aber auch! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!