Probleme in unserem Rudel...
-
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen.....
Ich wohne in einer Hunde - WG mit 3 Dalmatinern, einer Mischlingshündin und meine kleine Hündin.
Sie gehen alle friedlich miteinander um, nur die 3 - jährige, unkastrierte Dalmatinerhündin namens Novaly und meine Rauhhaarpinscherhündin Boozy(kastriert). Sie spielen miteinander, schflafen zusammen in einem Bettchen, fressen aus einem Napf - ohne Probleme!Letztens war ich mit den beiden spazieren, unterwegs traffen wir eine Hundefreundin von Novaly. Diese Hundefreundin wollte meine Hündin unterordnen, Novaly hat sich dann eingemischt und ist auf Boozy losgegangen und hat sie gebeutelt!!????? Ich habe sie dann nach 2 Sekunden runtergerissen und untergeordnet.
Boozy ist schreiend davongelaufen und hatte 2 Löcher....
Vor diesem Vorfall ist Novaly (aus Menschensicht) ohne Vorwarnung zwei mal auf Boozy losgegangen, beide Male wurden sie gewaltsam getrennt!Direkt nach der Rauferei waren sie wieder best Friends, und bis jetzt ist nix mehr passiert?????
Ich habe schon den ach so beliebten Martin Rütter angeschrieben und alles was er sagte: am besten trennen sie die Hündinnen...???
Seitdem halte ich gar nix mehr von ihm! :x -
10. September 2008 um 13:58
schau mal hier:
Probleme in unserem Rudel... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich habe sie dann nach 2 Sekunden runtergerissen und untergeordnet.
Boozy ist schreiend davongelaufen und hatte 2 Löcher....
Vor diesem Vorfall ist Novaly (aus Menschensicht) ohne Vorwarnung zwei mal auf Boozy losgegangen, beide Male wurden sie gewaltsam getrennt!
Darf ich mal fragen wie das in deinem Fall aussieht, mit dem gewaltsam trennen und unterordnen.
-
Hallo
Wir haben ein ganz ähnliches Problem in unserem Rudel. Champ (Rüde, kastr. ca. 4 jährig) und Kes (Hündin, kastr., ca. 3 jährig) sind die dicksten Freunde. Kuscheln, knutschen, putzen sich, können nicht ohne einander und lieben sich (aus Menschen Sicht) wirklich innig. - Es hat auch schon ein paar Rauffereien gegeben zwischen Champ und anderem Hund. Jedes Mal ist Kes wie eine Wilde drauf los und hat, zu unserem Erstaunen, Champ am Kragen gepackt. - Nun, nach näherer Beobachtung kamen wir zu folgendem Schluss:
Kes versucht Champ aus der Sache "raus zu ziehen". Sie ist nie auf den anderen los. Nach dem dies ein paar Mal passiert ist, sieht es für uns wirklich so aus. - Ob wir damit richtig liegen wissen wir natürlich nicht.
Jedenfalls sind sie nachher immer wieder die besten Freunde, da blieb noch nie was Negatives zurück - aber es hat danach sowie auch davor auch schon mal gerappelt zwischen den beiden (meistens jedoch aus dem Spiel heraus weil einer der beiden zu heftig wurde)
Gruss
Sabine -
Ok, das kann man falsch verstehen... Ich schlage meine Hunde, geschweige den die eines anderem NIEMALS!!
Am Halsband genommen und wegezogen...(Bei dieser Aktion musste ich meine ganze Kraft anwenden denn sie wollte nicht aufhören). Danach musste sie Platz machen und durfte erst nach Aufforderung wieder aufstehen. -
Zitat
Ich habe schon den ach so beliebten Martin Rütter angeschrieben und alles was er sagte: am besten trennen sie die Hündinnen...???
Seitdem halte ich gar nix mehr von ihm! :x
was soll er sonst sagen?
was mehrmals passierte, kann nunmal immer wieder passieren
und was dann, wenn ihr nicht da seid?find ich auch sehr gefährlich
-
-
Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Und solange ich nicht weiß WARUM sie es macht werde ich sie nicht trennen, unbeaufsichtigt sind sie eh nicht mehr zusammen.
Ich finde es nur nicht ok das er mich mit so einer Antwort abwimmelt anstatt zu hinterfragen wiso, weshalb warum.....Kein Hund greift grundlos ürgendjemand an..oder liege ich da falsch??

-
Wollen wir nun nochmal über ihn diskutieren oder lieber beim eigentlichen Problem bleiben?

-
Hallo erstmal....
Also soetwas vom lieben Herrn Rütter zu hören... Find ich sehr schräg, vorallem wenn er die Hunde noch gar nicht persönlich kennengelernt hat. Wir haben auch ein "Problem in unserem Rudel". Es hat ganz plötzlich vor nem halben Jahr von heut auf morgen angefangen und bis jetzt haben wir noch keine Lösung gefunden. Zwar haben wir die unterschiedlichsten Methoden ausprobiert, aber so richtig funzt davon gar nichts... Naja, bevor sich das ganze noch mehr hochschaukelt, habe ich heute eine Hundetrainerin angerufen. Sie wird sich die beiden bei uns zu Hause anschauen und eine adäquate (hoffentlich!!!) Lösung finden. Bis zu unserem ersten Termin werde ich den ollen Stinker beim Zähne fletschen, Knurren etc. auf seinen Platz schicken und versuchen Konflikte zu vermeiden. Aber ich kann die eins sagen: Such dir am besten ne kompetente Trainerin/Trainer. Je länger das ganze andauert und sich vielleicht automatisiert und festigt, desto schwieriger ist das Problem zu lösen....
-
Zitat
Es gibt für jedes Problem eine Lösung.
jup
allerdings wird dir niemand eine Ferndiagnose geben könnenalso such dir nen kompetenten Trainer, der das Verhalten der beiden miteinander sieht und der euch dann eventuell weiter helfen kann
pass aber, bis du so jemanden gefunden hast, bitte auf deinen Hund auf
-
Ignoriert den Text mit Hr. Rütter bitte :kopfwand:
Die Hündinnen kennen sich schon 2 Jahre lang und es kam bisher "nur" zu 3 Übergriffen, was schon schlimm genug ist....
Kann das ein Rangordnungsproblem sein?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!