Mein Hund wurde angefahren .....
-
-
Hallo!!
Also.....
Leider ist mir so ziemlich das schlimmste passiert was einem passieren kann. Mein Hund ist vor ein Auto gelaufen. Nun liegt er noch in der Tierklinik. Aber heute ist der Tag wo ich meine süsse Maus holen kann. Allerdings hat sie eine Operation hinter sich, da ihr hinterer Teil der Wirbelsäule verletzt wurde.Vor zwie Wochen stand ich nun vor der Entscheidung den Hund einschläfern zu lassen oder ihn operieren zu lassen. Das ist eine harte Entscheidung den sie ist erst 9 Monate alt und wirklich ein lebendiger und fröhlicher Hund. Mir wurde gesagt das die Chance besteht das der Hund wieder ganz gesund wird, aber versprechen konnte mir das natürlich keiner.
Da sie noch kleine Stäbe hinten in Ihrer Wirbelsäule hat, kann sie ihren Kot nicht halten. Erst wenn diese raus sind können sich die Nerven erholen.
Ich muss ihr nun erstmal Windeln anziehen. Habe mich erstmal entschlossen es mit normalne Babywindeln zu probierne. Hoffe das es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.Vielleicht hat jemand ja schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht Tipps geben. Ich habe natürlich schon viele Anweisungen des Arztes bekommen und werde diese natürlich befolgen, aber es ist trotzdem immer hilfreich mit jemanden zu reden der ähnliche Situationen gemeistert hat oder sich einfach nochmal Meinungen einzuholen.
Also bin für Antworten dankbar.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sugarlady
Oje, dass tut mir ehrlich leid mit Deinem Buben. Drück ihn ganz vorsichtig, wenn Du ihn heute Heim holen darfst.
Gross Tips geben kann ich Dir leider nicht, wollte einfach einen Gute-Besserungs-Gruss hinterlassen...
Liebe Grüsse
Sabine -
Hallo Sugarlady!
Mein Gott das ist ja furchtbar
Ich kann Dir leider keine Tips geben aber ich würde es auch mit Babywindeln versuchen. Wollte Euch aber auf diesem Wege gute Besserung für Deine Maus wünschen :ua_solace:LG Tanja mit Luna
-
Das ist lieb, Danke....
Aber es ist eine Sie.....eine wunderschöne Pointer - Hündin die ich wirklich sehr liebe

-
hallo sugarlady,
was euch passiert ist, ist wirklich eine horrorvorstellung. ich wünsche deinem hund gute besserung und dass sie wieder schnell auf die beine kommt.leider habe ich auch keinen vernünftigen tipp für dich. außer dass du ihr abwaschbares bett kaufen solltest. sowas wie es z.b. sabro anbietet. das ist schnell zu säubern, falls etwas daneben geht.
die ärzte werden dir sicher noch den ein oder anderen tipp geben können - hoffentlich. wie lange müssen denn die stifte drinbleiben? wird sie trotzdem laufen können?gruß marion
-
-
Hallo!
Gute Besserung auch von uns!
Gibt es keine Möglichkeit, den Hund ohne Windel zu lassen? Wenn ich mir die Situation bei uns vorstelle, ist es weniger Geruch, Gewasche und Geputze, wenn ich die Hundehaufen vom Fussboden entferne, und nicht aus dem Fell am Hundehintern pulen muss - mal ganz abgesehen davon, wie unangenehm es für den Hund ist, sich selber vollzukoten.
-
Also 5 Wochen müssen die Stifte drinne bleiben. Danach müssen sich dann die Nerven hinten erholen. Wenn das nach 6 Monaten nicht geschehen ist, und der Hund immer noch nicht seinen Kot halten kann, hat die TA mir geraten den Hund einschläfern zu lassen. Allerdings werde ich erst alles versuchen. Man kann bestimt auch noch operativ eventuell noch was machen. Auch wenn die Kosten natürlich jetzt schon hoch sind....
Aber aufgeben will ich sie nicht.....
-
Gute Besserung auch von uns!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Neven sich wieder erholen und alles gut wird!
LG Noora und Jerry -
Also das mit dem ohne Windeln ist wohl kaum möglich. Die TA hat mir das geraten und werde es auch so machen. Es ist ja auch so das der Kot nicht hart ist. Sie erklärte mir das so das der erst durch das einhalten fest wird. Und genau das kann sie ja nicht bedingt durch die geschädigten nerven. Zum Thema Fell und Pflege: Natürlich muss man den Hund waschen aber er hat ja kurzes Fell. Da denke ich kann nicht viel verkleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!