• Zitat

Wofskrallen beim Hund sind fast auschliesslich an den Vorderbeinen mit Muskeln und Knochen verbunden.....an den Hinterbeinen sind sie "loose".

Die doppelten am Hinterfuß sind beides (also je 2 Stück an einem Hinterbein), einmal lose und einmal mit dem Knochen verwachsen. Ich habe sie meinem für eine Gewebeprobe abnehmen lassen müssen und die waren leider mit dem Knochen verwachsen. Wenn sie mit dem Knochen verwachsen sind, dann ist das ein große OP und nicht einfach, war keine schöne Sache und mein Schätzle hatte dann auch noch hinten beide Beine verbunden und konnte nur zum pinkeln das Haus verlassen. Außerdem kostet das beim Tierarzt gleich das doppelte, da die Sehnen wieder verbunden werden müssen. Alle 2 Tage muss man dann selber den Verband wechseln, also wenn es nicht nötig ist, lasst die Krallen dran.
    Allerdings können nach 11 Tagen die Fäden gezogen werden und dann ist der Spuck vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!