Wolfskralle
-
-
hallo,
also die wolfskrallen sind meistens nicht gelenkig verbunden. wobei das ja wohl bei deinem hund an einer kralle so ist. oder hab ich da was falsch verstanden.
also die wolfskrallen werden nur entfernt wenn sie wirklich probleme machen. manche hunde verhaken sich und reißen sie sich dann ganz übel auf. wenn das öfter passiert entscheidet man sich sie zu entfernen. das ist bei einer wolfskralle die nicht gelenkig verbunden ist einfacher als bei der gelenkig verbundenen.
ansonsten musst du eben die länge der krallen kontrollieren, da sie ja keinen bodenkontakt haben und sich somit nicht abnutzen können. falls sie zu lang sind einfach kürzen. dabei auf die gefäße in den krallen achten.lg
taotao
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wolfskralle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Nele hat auch 2 Wolfskrallen. Wenn die Krallen regelmäßig geschnitten werden; machen sie keine Probleme.
LG, Susanne
-
richtig die eine ist gelenkig verbunden mit allem was dazugehört. Er beißt da immer rein.
-
Könnte das an Grasmilben liegen? Da beißen Hunde schon mal gerne an ihren Beinen und Füßen rum, weil die Biester jucken wie irre.
-
meine beiden hatten auch welche...odin haben wir sie beim kastrieren gleich abnehmen lassen und ares hat sich die beim spielen gebrochen mussten dann auch abgemacht werden...also wurde apotiert bei beiden.
-
-
Zitat
richtig die eine ist gelenkig verbunden mit allem was dazugehört. Er beißt da immer rein.
Vielleicht sind sie auch zu lang, meiner hat sie immer selbst gekürzt.
Oder irgendwelches Ungeziefer?Solange sie nicht stören, würde ich sie dran lassen, gerade wenn sie mit dem Knochen verbunden sind, ist das eine richtige OP.
-
Die Entfernung der Wolfskralle ist sogar nach dem Tierschutzgesetz verboten. Also ist es am besten, sie immer wieder zu kürzen.
Hat eigentlich jeder Hund einen Fußballen an der Stelle wo der Fuß aufhört (wenn man davon ausgeht, dass Hunde auf Zehenspitzen laufen)?Mein Joker hat vorne an beiden Pfoten eine Wolfskralle, hinten keine
-
Meine hat vorne, an jedem Bein, eine Wolfskralle.
Ich dachte die meisten Hund ehaben nur vorne welche un dnur ein paar haben auch noch hinten welche, aber wie sehen denn doppelte Wolfskrallen aus? sind das dann einfach 2 nebeneinander?! -
meiner hat nur vorne an beiden pfoten eine.
gibt eigtl nur probleme wenn se wieder zu lang sin.
dann bleibt er am teppich hängen.
aber wird dann eben einfach wieder gekürzt
-
Hallo,
unsere Shira ein Tierschutzhund aus Ungarn hat hinten je eine und wir bzw. sie hat keine Probleme damit
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!