Was bedeutet das?
-
-
Hallo....
Jetzt möchte ich euch doch mal fragen,ob ihr ähnliches von euren Hundis kennt...also immer,wenn meine Kinder zu nahe an mir dran sind,sei es auch nur sitzend,ausser in der Küche,dann nimmt er sich entweder sein Plüschtier oder eine Decke und beisst rein.Er macht es nicht kaputt oder so...nein,es sieht vielmehr wie ein Würgegriff aus....er beisst rein und hält es so....sieht witzig aus...sowie meine Kinder wieder weg sind,also mit genügend Abstand zu mir,lässt er seinen Gegenstand wieder los....auch wenn er dann irgendwo eine Zeitung findet oder irgendeine Tüte,dann wird die irgendwo vom Tisch gezogen und bearbeitet:-))
Warum macht er das und was hat es zu bedeuten?
Liebe Grüsse....
-
9. September 2008 um 12:38
schau mal hier:
Was bedeutet das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht ist es eine Übersprungshandlung aus Stress oder Eifersucht.
-
Ich kenne ein ähnliches Verhalten von Corey.
Bei ihm ist es ein Verhalten, welches stressabbauend wirkt. Denn er hat(te) Probleme damit, wenn sich mir jemand Fremdes näherte. Durch Training hab ich das in den Griff bekommen. Er ist dann immer noch aufgedreht, nimmt sich aber dann auf seinem Platz seine Decke und knabbert an ihr rum, ohne sie kaputt zu machen. Nach ein paar Minuten wird er dann ruhiger.
Für mich ist das ok, denn die Tendenz geht zur Besserung. Hat er sich dann beruhigt, rufe ich ihn auch mal ran auf eine Streicheleinheit und er darf sich ruhig dem Besuch nähern. -
huhu,
meiner macht das auch manchmal. ist eine art schnuffeln. bewegt dann auch seine pfoten wie milchtreten. also es ist milchtreten. macht die plüschtiere dabei auch nicht kaputt. entweder will er seine decke rammeln oder eben schnuffeln. eine art wieder runterkommen/beruhigen...k.a. -
Ich vermute, daß dein Hund sonst mehr im Mittelpunkt steht. Hast du ein Kind an deiner Seite, bleibt der Hund links liegen und mit diesem - für euch ja beachtenswerten, amüsanten - Verhalten, hat er wieder deine volle Aufmerksamkeit.
Ignorieren !!
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!