Allergietest
-
-
Hallo!
Nachdem Mia sich sehr häufig kratzt und leckt, hat mir meine TÄ einen Allergietest vorgeschlagen. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. Sie ist wohl allergisch gegen Mineralfasern, Chrom, Hühnereier, Insekten/ Mücken, Speisemilben, Hausstaubmilben, Heumilben, Äpfel und Bananen. Ich dachte erst einmal
so viel!?
Der Test war eine "Bicom-Testung", sie hat dafür Blut abgenommen. Jetzt meine Fragen...
Kennt jemand diesen Test?
Ist es wahrscheinlich das der Hund gegen so viele Dinge allergisch ist?
Weiß jemand was "Mineralfasern" sind? (Die Tierartzthelferin konnte es mir am Telefon nicht sagen.)
Ich werde jetzt auf jeden Fall diese Dinge erst mal meiden (Äpfel, Bananen und Eier habe ich regelmäßig gefüttert) und dann abwarten. Die TÄ meinte man könne auch noch eine Bioresonanztherapie machen, hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
Viele Fragen... ich würde mich über Antworten freuen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergietest schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mineralfasern sind das vielleicht Bestandteile von Mineralien in der Nahrung? Weiß ich aber nicht genau, kam mir nur so spontan.
-
ich denke irgendwie, dass so ein Allergietest ähnlich wie beim Menschen ist. Der Name sagt mir nix...
Ich mein, dass ich auch gegen sehr viel allergisch bin, wenn ich nach meinem Allergietest gehe. Es kommt aber ja trotzdem noch auf die Stärke an.
Bei mir wurde damals dieser Pricktest gemacht und die Ärztin meinte, ich solle nicht erschrecken, weil so viel rot wird. Wirklich relevant sind nur die Stoffe, bei denen die Haut z.B. geschwollen ist und deutlich ist, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin (minimal) auf x-Pollen allergisch, hatte aber noch nie Probleme damit, in Form von Heuschnupfen oder sonst was.Gibt es bei dem Test auch irgendwelche Werte, an denen man die Stärke der Allergie gegen einzelne Stoffe sieht?
-
Hallo,
auf dem Ausdruck des Allergietests hast du doch immer nach der getesteten Substanz eine "Bewertung" dortstehen (0 bis 3; wobei 0 für keine Reaktion steht und 3 für eine starke Reaktion).
Ich würde erstmal alle 3er weglassen, dann siehst du ja ob bereits Besserung eintritt, dann ist die Einschränkung nicht ganz so groß.
Bei den 1 und 2 Bewertungen hab ich dann für mich nochmal den Ausschlußtest gemacht.
Eine gewisse Zeit nicht mehr mitfüttern und dann abwarten.
Hat bei uns ganz gut geklappt, wir müssen jetzt nur auf zwei Bestandteile verzichten, von anfangs 6 positiv getesteten.
Ich war nach dem Test auch etwas schockiert, aber es hat sich ja dann als nicht so dramatisch erwiesen.
LGZuckermaus
-
Hm, schriftlich habe ich nix, das Ergebnis habe ich telefonisch bekommen.
Im Moment lasse ich Äpfel, Bananen und Hühnereier erst mal weg, gegen Hausstaubmilben bin ich selbst allergisch, deswegen ist meine Wohnung recht milbenfeindlich eingerichtet und gegen Insekten und Mücken, ... hat sie Advantix drauf.
Ich hoffe, dass dann der Juckreiz weggeht. Ich werde aber beim nächsten Mal die TÄ nochmal genauer löchern... -
-
Sind mit Speisemilben auch Futtermilben gemeint?
Wenn ja, solltest du kein TrFu füttern weil das meist befallen ist.Mein Quintus ist gegen Rindfleisch, Futtermilben, Hausstaubmilben, Wegerich, Brennesseln und noch ein paar andere allerigisch.
Da ich ebenfalls gegen hausstaubmilben allergisch bin und entsprechend eingerichtet bin ist das unser geringstes Problem.
Im moment blühen überall die Brennesseln aber da er z.Z. wegen einer anderen Geschichte Cortison bekommt halten sich die Probleme dieses Jahr in Grenzen.Da du ja selber allergiker bist kannst du mit diesen Problemen vermutlich recht gut umgehen.
Wenn du die Stoffe auf die dein Hund am stärksten reagiert vermeiden kannst ist sicher schon viel gewonnen.
Alles gute für deinen Wuffel. -
Danke für eure Antworten!
Ob mit Speisemilben Futtermilben gemeint sind weiß ich auch nicht ganz genau, die Tierartzhelferin meinte am Telefon wahrscheinlich schon. Aber da ich eh barfe ist das kein Problem.
Auf was genau Mia am meisten reagiert weiß ich nicht. Ich habe da nicht so darauf geachtet und dachte der Juckreiz kommt von Milben oder so etwas.
Jetzt plagen sie natürlich auch noch die Herbstgrasmilben. :/ Also wird sie mit einem Mittel am den Pfoten und am Bauch gewaschen und wenn es arg juckt habe ich noch ein Hautpflegegel.
Schade, dass niemand diesen Test kennt... Vielleicht findet sich ja noch jemand der auch diese Bicom-Testung gemacht hat?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!