mein gott war ich sauer
-
-
das ist ein "wut" text, bin noch sauer also nicht denken ich wär ne böse
er hat mich so genervt, der woody(10 wochen)... gestern abend waren wir spazieren. ich leine ihn auf der wiese immer ab. wir laufen also wie immer über die schöne grüne wiese... es passiert öfters das er was sieht oder riecht und dann stehenbleibt um zu schauen und zu schnuppern. je nach dem warte ich ein wenig oder gehe einfach weiter. bin gestern also weitergegangen, 10m... 20m... ca 50m!!!! und die kleine rostbeule frisst immernoch irgendeinen scheiss :zensur: .... ich also pfeiffend in 50m entfernung als er nach ca 3min endlich mal kommt... (ne recht lange zeit,wisst ihr ja sicher auch) gut, hat mich genervt aber war ok.
heute, gleiche wiese spaziergang alles normal. doch ca 100m vor der stelle an der er gestern hängengeblieben ist , rennt er los , nicht aufzuhalten , an diese mist stelle vom vorabend und beginnt wieder zu fressen. kA was es ist, ich tippe auf zerstampfte äpfel. er war nicht loszubekommen also bin ich - insgeheim absolut sauer - ihm hinterhergelaufen , ihn - ich weiss ich weiss - fälschlicherweise am nacken gepackt und dort weggezogen. hab ihn angeleint und weitergegangen (ich idiot hätte gleich die dinger aufm boden wegnehmen sollen. wir gehen also weiter, bestimmt 200m davon entfernt , lasse ich ihn wieder ab der leine... was macht dieser sack ??? kert um und wieder an diesen platz... mein gott war ich sauerich habe ihn eingefangen und ziemlich doof erwischt das er kurz geheult hat. ich bin absolut gegen gewalt aber in diesem moment ist mir einfach der kragen geplatzt. wenn ich heute wieder an diese stelle komme, entferne ich diese mist äpfel!!!! sorry ich musst das loswerden. ich habe ihn noch nie gehauen gepackt oder sonstiges. und ich werde es auch nicht wieder tun. hatte danach auch ein berechtigt schlechtes gewissen, denn was er machte war ja EIGENDLICH nichts schlimmes,er ist eben ein welpe. extra deswegen ein thread zu eröffnen ist eigenlich müll , sorry.... aber es musste sein. der kleine schatz hat es mir aber nicht übel genommen, gott sei dank. ich bin meiner menschlichen überreaktion erlegen, was mich dann auch noch zusätzlich aufgeregt hat. wie konnte ich ihn nur packen :kopfwand: (er hat viel vorige haut am nacken , habe ihn nicht am hals gekrrallt oder so....) schimpft ruhig auf mich ein !!!
:kopfwand:liebe grüsse, die dumme nina und der normale woody
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, Nina,
ich denk mal hier wird niemand mit dir schimpfen.
Aber hallo: dein Wooody ist 10 Wochen alt.
Ich sag mal einfach, du erwartest viel zu viel.
Das du wütend bist, hihi, das Gefühl kenn ich.
Lucky ist jetzt über zwei Jahre und es gibt Momente,
da denke ich nee, oder?
Ich sag Platz, der werte Herr sitzt.
Ihr habt noch so viel Zeit.
Versau sie euch nicht durch zu viel Erziehung.
(Den Fehler hab ich nämlich gemacht)Liebe Grüße
Daggi -
du hast recht , was das , diese situation anbelangt, habe ich zu viel erwartet.
ich gehe liebevoll ,aber auch konsequent mit ihm um. vonwegen erziehung :
er darf ein hundebaby sein! sitz kann er, und platz haben wir heute angefangen zu üben , und er hats schon geschnallt! mal schauen was er heute abend macht, wenn wir wieder diese wiese besuchen. soll ich ihn angeleint lassen oder einfach mal schauen was passiert wenn ich ihn freilasse? weglaufen tut er nicht, er will , bzw wollte nur zu seinem ziel... jetzt kann ich damit umgehen, ich weiss was auf mich zukommen könnte ! danke für dein text :^^:
-
*brüll vor Lachen*
Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Lachanekdote von Woddy
ich musste aber auch deswegen lachen, weil mir ähnliches mit Samson passiert ist, als der Lauser 12 Wochen war. Nur das er die Pferdeäpfel zum wälzen gern mochte... ich hab auch drei anläufe gebraucht bis ich es kapiert hab und war ähnlich angesäuert (im nachhinein mehr auf mich, weil es wirklich drei mal passieren musste)
Aber glaub mir, in ein paar Monaten lachst du drüber und es bleibt Erinnerung zum Schmunzeln
Wäre eine gute Übung für NEIN! zu lernen... Welpen denken doch eh anfangs ihre Name wäre Nein
Liebe Grüsse
Pandora -
da kommt mir der geniale "chandro NEIN" text in den sinn !!! wer den noch nicht gelesen hat MUSS unbedingt den beitrag suchen
-
-
Hallo,
ich kenne die Situation, gerade eben vor ca. 30 MIn. passiert.
Nur, daß Maxi heute morgen auf der Wiese ein echter Traumwelpe war. Ich war soooooo stolz auf die Kleine.
Aber hier, zuhause in unserer Privatstrasse funktioniert es überhaupt nicht. Das ist ihr bekanntes Revier, warum sollte Madame da hören.
Ich rufe "Maxi" und sie rennt so schnell sie kann in die andere Richtung.
Ich probier es auf die gleich Weise und renne die entgegengesetzte Richtung. Maxi setzt sich hin und wartet. Wenn sie merkt ich komme nicht zurück, kann aber eigentlich auch nicht weiter (denn irgendwann bin auch ich am anderen Ende angekommen), dann schnüffelt sie fröhlich weiter und macht was sie will.Ja, in dem Moment könnte man in die LUft gehen und wenn ich dann vor der Entscheidung stehe was ich nun tun soll........? Ich bin da echt im Zwiespalt. Nachrennen sie holen, soll man nicht. Wirft mich wieder zurück im Training zu ganz am Anfang und noch weiter.
Sie einfach lassen? Aber sie kommt einfach nicht :x
Vorhin habe ich sie mal wieder geholt, man war ich sauer. Ich hab sie zwar nicht geschüttelt, aber etwas unsanft bei hochheben war ich wohl schon
Und dann kommt das schlechte Gewissen :/
Grüße
Melanie -
Heyhey
Na das wird nicht das erste mal sein, dass du dich aufregst
Das kenn ich auch zu gut! Aber da kann ich dir nur eins rate, Ruhe zu bewahren, auch wenns schwer is ;). Allerdings würde ich auf jedenfall nachsehen was da auf dem Boden lag. Weil nicht das da irgendjmd was verdorbenes etc hingeworfen hat. Also ich schau immer sofort nach wenn mein Hund am mampfen ist. Könnte bei uns hier manchmal ganz schön gefährlich werden, bezüglich Gift etc.....
L.g Helen
-
gehen wir mal davon aus das woody heute abend losspurtet an den ghettoplatz , lass ich ihn , gehe hinterher und wenn ich angekommen bin gibts ein fettes NEIN und ich entfern die äpfel oder was zum geier das ist.... manchmal hockt er sich auch einfach hin und schaut mich dumm an ... dann gehe ich weiter und da wir draussen sind dauert's nicht lange bis er angerauscht kommt ! manchmal muss man die welpis einfach holen , denn sie wissen nicht das die strasse gefährlich sein kann. meine devise , RUHE BEWAHREN und dieses innere zerreissen vor wut einfach mit paar tiefen atemzügen wegspühlen versuchen *g* ..... wenn deine nicht kommt auf eurem grundstück , kannst ja mal versuchen mit ner trillerpfeife zu arbeiten... quitschspielzeug (welches eh nicht gut ist da hunde quitschen wenn sie etwas nicht wollen und sie durch diese spiele den respekt - angeblich- verlieren ) das quitschteil rausnehmen und damit rumquitschen das ist musik für welpis ohren.... aber eben die trillerpfeife für hunde ist echt spitze (hab keine mehr da ein anderer hund sie zerkaut hat
-
Hallo Nina,
ich musste grad so lachen!!! Mach dir nix draus, das wird echt noch öfter passieren. Und dass man in so einer Situation gut Lust hat, dem Hund mal eine Tracht Prügel zu verpassen, ist auch normalMan sollte selbiges halt nur nicht tun, aber dem Hund mal in aller Deutlichkeit zeigen, dass sein Verhalten nicht ok ist, geht schon.
Hier auf unseren Spazierwegen liegt seit Tagen irgendein Mist rum, immer wieder so neben dem Weg im Gebüsch liegt vergammelndes Gemüse, da ist von Brokkoli über Äpfel, Rotkohl und Möhrchen alles dabei. Wir lassen Merlin immer auf diesen Wegen ohne Leine laufen, er ist jetzt schon gute fünf Monate und hört auch schon ganz gut (dafür, dass wir ihn ja völlig unerzogen mit drei Monaten bekommen haben). Wir haben auch schon ordentlich "Pfui" und "Nein" geübt, nur bei diesem Gammel-Gemüse zieht einfach nix. Da hilft alles nix, da muss man den Hund einfach wegziehen. Zuerst dachten wir, dieser Müll wurde nur an einer Stelle liegen, die haben wir dann gemieden oder sind nur mit Leine da vorbei; aber irgendwie findet der Hund jetzt dauernd solche Gammel-Gemüse-Haufen.
Am Sonntag erst war Hundi so super und hat einen halb verfaulten Rotkohl angeschleppt, den er auch nicht wieder hergeben wollte. Da musste ich dem richtig hinterherrennen und ihm den wegnehmen, weil er den sonst ganz gefressen hätte. Da hätt ich ihm auch am liebsten mal die Ohren lang gezogen....
Aber noch lieber würd ich die Leute, die solchen Mist dahin schmeißen, zwingen, das alles selber zu essen. -
Hallo,
ich kenne so Situationen auch, dass der Hund in bekannten Gegenden einfach die Ohren auf Durchzug stellt obwohl er sonst ( eigentlich ) auf seinen Namen hören KÖNNTE. Leider hört er aber nicht, wenn er aus der Haustür entwischt um auf seinen Löseplatz über der Straße zu kommen. Ist zwar "nur" ne 30er Zone aber die rauschen hier mit dem Auto trotzdem oft im Affenzahn um die Ecke. Und wenn der Hund dann seine 5 min bekommt und im Kreis rennt bekommt man ihn nicht :motz: Bleib da mal ruhig! *seufz*
ich hab Napoleon auch 2 mal recht grob angefasst und bin laut geworden, weil er mir einmal von mir unerwartet ins Gesicht gesprungen ist und mir in die Nase gezwickt hat und einmal feste in die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und da richtig seine Eckzähne reingebohrt hat. Da dürfte er so 12-13 Wochen alt gewesen sein.
Mir hat´s danach auch direkt leid getan, weil der Kleine ja so "traurig" danach geguckt hat und hab mir total die Vorwürfe gemacht, weil das Hundebaby jetzt "sicherlich für immer und ewig Angst vor mir hat" aber es hat seiner Liebe keinen Abbruch getan und mittlerweile atme ich 3 mal tief durch, bleibe ruhig ( äusserlich ) und seither klappts mit unserer Kommunikation viel besser. Ok, Napoleon hat in den letzten paar Wochen aber auch nen Riesensprung gemacht was seine Konzentrationsfähigkeit und seine Kneifphasen anbelangt. Soll heissen: Er kneift nimmer, lernt plötzlich sehr gerne und begreift schnell, wenn er was nicht soll und lässt es dann meist auch.
Was mir zu deinem Beitrag aber noch einfiel: Guck bitte das nächste Mal gleich was dein Hund da frisst und nimm es ihm weg bzw zieh ihn weiter und bring im NEIN oder PFUI oder was auch immer bei. Einfach was auf Gehwegen bzw Draussen zu fressen kann nämlich auch übel enden, wenn es vergiftet ist oder so verdorben, dass dein Hund richtig schlimm krank wird.
Und da bist du als Besitzer gefragt möglichst zu versuchen dem Hund beizubringen, dass er auf der Straße liegende Sachen nicht bzw nur nach deinem OK (zb. wenn du ihn draussen sein TroFu suchen lässt ) fressen darf.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!