-
-
ICH HABE SEIT EIN PAAR TAGEN MEIN WALDO;ER HAT Angst ins AUTO ZU GEHEN:heute war ich unterwegs und ich muste ihn hineintragen,da er sich weigerte .Er hat sich dann im Auto erbrochen.ICH HABE Waldo am SAMSTAG AUS DEM Tierheim abgeholt.Wie kann ich ihn ans AUTO FAHREN GEWÖHNEN?
LIEBEN GRUß ROSPAULCHEN -
8. September 2008 um 12:52
schau mal hier:
ANGST - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fang langsam an - das gilt für alles, was mit Angst zu tun hat.
Fang damit an, dass der Hund das Auto in Ruhe kennenlernen kann. Locke ihn mit suuuper Leckerchen rein, fahre aber nicht los. Er soll erstmal wissen, dass es im Auto immer was tolles gibt und erstmal nichts passiert. Also soll er lernen, einfach im stehenden Auto zu sitzen. Übe das täglich, so lange bis der Hund da freiwillig reingeht und entspannt ist. Das kann ruhig auch Wochenlang dauern!
Wenn das super klappt, setz dich rein und starte den Motor - nicht losfahren! - genauso, bis er sich gewöhnt hat.
Dann, wenn das alles super klappt, fährst du mal ganz vorsichtig eine gaaanz kleine Runde. Und so weiter.
Vergiss nicht den Hund zu belohnen! Du kannst den Hund auch ausschließlich noch im Auto füttern, wenn Leckerlis nicht reichen. Er muss das Auto positiv verknüpfen.
Anders geht es nicht, da musst du jetzt durch
Viel Erfolg und Geduld!
-
Wo im Auto fährt er denn? Angeschnallt auf dem Rücksitz oder im Kofferraum in einer Box?
-
Vielen dank für eure Tipps,das proplem ist das er schon einpaarmal reingesprungen ist und ich auch schon einpaar mal mit ihm gefahren bin.
Ich war einkaufen und in der Tiefgarage ist er wieder reingesprungen erst als ich meinen PARTNER zum BAHNHOF GEBRACHT UND VERABSCHIEDET
habe hat WALDO KURZ VOR DEM AUTO SICH EINFACH HINGEZETZT UND SICH VERWEIGERT INS AUTO ZU SPRINGEN ICH HABE IHN NACH LANGEN ZUREDEN REINGEHOBEN: -
Wo im Auto fährt er denn nun?
Zudem würde ich dir empfehlen, die Großschrift zu lassen, einige Forumsmitglieder haben etwas extrem dagegen.
-
-
Allso hinten im Kofferaum fährt er mit.
Ich habe da eine Hundedecke hineingelegt.
Soll ich hin hineintragen wenn ich zum Tierarzt muß?
Soori das mit dem großschreiben,habe es gar nicht bemerkt

-
Hi,
Mickie hat sich zu Anfang auch zweimal während der Autofahrt übergeben. Die ersten 4 - 5 Wochen wollte er aus Angst nicht einmal aus dem haus.....
Mute Deinem Hund zu beginn nicht zuviel zu, er muss erst einmal eine Bindung herstellen.
Wenn eine Autofahrt unumgänglich ist, würde ich ihn auch mit einem Superleckerli belohnen und ihm das Auto auf diese Weise "schmackhaft" machen.Gruß
Mark
-
Soll ich ihn ins Auto tragen,trotz seiner Angst?´
Ich muß Morgen zum Tierarzt
Danke schon mal für eure Ratschläge
-
Kannst du machen, wenn es anders nicht geht. Aber versuch ihn ansonsten öfter im Auto zu belohnen, er soll das mit etwas positivem verbinden.
-
Tja, Autofahrt, die ohnehin nicht gern gemacht wird und dann auch noch beim TA endet....
Nur so als TIPP:
Zur Not trag ins Auto, Taschen voller Leckerli - fahr rechtzeitig los und bring ihn vor dem TA - Besuch irgendwohin wo es für ihn spannend und neu ist. Waldgebiet, Wiese, etc. Beschäftige dich mit ihm.
= Positives Erlebnis nach der Autofahrt
Pack ihn wieder ein und fahr zum TA. Park einige Gehminuten weiter weg, so dass er die Autofahrt nicht mit dem unangenehmen (?) TABesuch in Verbindung bringen kann.Achso, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich beim fahren erbricht ist geringer, wenn er NICHT aus dem Fenster schauen kann.
Viel Erfolg ihr zwei. Ihr schafft das.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!