Impfung nur alle 3 Jahre???
-
-
Soo... mein TA hat mir zu der jährlichen Impfung geraten, da das wohl sicherer sein. Meine Kleine hat das auch immer gut vertragen.
Der TA hat mir erzählt, dass bei uns in der Gegend ist in letzter Zeit öfter Fledermaus-Tollwut vorgekommen ist!
Hab Angie jetzt auch nicht gegen Borreliose impfen lassen, sie hatte dieses Jahr nur 2-3 Zecken - wohl weil wir Frontline o.ä. benutzen...
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Impfung nur alle 3 Jahre???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme an, nach deinem Beitrag zu urteilen, das du meinen eingestellten Link nicht gelesen hast.
Nun gut. :| -
ist aber interessant was andere tä so raten. eigentlich ja quatsch wenn sie alle 3 jahre ausreicht würd ich das auch nicht öfters machen. finde das argument auch etwas komisch. naja das sieht jeder anders.
-
Balljunkie: Doch, ich habe deinen eingestellten Link gelesen (auch schon vorher), danke dafür! Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch

Mein TA hat mir das alles lang und breit erklärt, warum er es für besser hält, jählich zu impfen. Wie immer gibt es zu dem Thema natürlich auch 1000 andere Meinungen, hab ja jetzt ein Jahr um mich intensiver zu informieren und die Aussagem meines TA zu prüfen. Bisher hat Angie die Impfungen immer gut vertragen!
-
Es geht ja nicht nur um das vertragen der Impfungen, sondern um evtl. Spätfolgen.
Und du fragst dich gar nicht, warum der eine TA so sagt, und der nächste was anderes, und wieso es Dreijahresimpfungen gibt,
Warum soll ich meinem TA jedes Jahr Geld in den Rachen werfen.
Aber jeder wie er es für richtig hält.
-
-
Mein TA meint, dass das 10€ günstiger wär... Außerdem gehts mir nicht um das Geld, und zum TA gehen wir sowieso 1x im Jahr.
Und - sry ich wiederhole mich - ich werde die Aussagen des TA überprüfen und mich intensiv mit dem Thema befassen (zb. Spätfolgen).
Wie gesagt, hab erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es so etwas wie die 3-Jahres-Intervall Impfung gibt und mich erst mal auf den tierärztlichen Rat verlassen. -
Also meien Tierärztin hat mich heuer darauf hingewiesen, dass es nun das "große Impfschema" gibt (wollte sie eigentlich drauf ansprechen hat sie dann aber von sich aus gesagt).
Sprich die "normalen" Impfungen alle 3 Jahre, jährlich (bei uns) nur Tollwut (da der Hund sonst bei Verdacht auf Tollwut getötet werden kann).
Allerdings muss man für die meisten Auslandsreisen jährliche Impfungen vorlegen können (teilweise ist aber auch nur jährlich die Tollwut als Kriterium vermerkt).Muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es für richtig hält.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!