Hündin tragend oder Scheinschwanger
-
-
Huhu,
Ich habe hier mal ein dringendes anliegen.
Meine Hündin hatte ca. 2Wochen lang mit einem
Rüden Kontakt (ungewollt von mir wusste nichts
davon).
Uns war nicht bekannt ob sie nun tragend ist oder
nicht daher sie aber nicht zunahm denke ich mal
das sie nicht trächtig ist. Nun habe ich aber das
problem das seit gestern Milch aus ihren Zitzen
kommt, kann das auch von einer scheinschwangerschaft
sein??
Was nun tun?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin tragend oder Scheinschwanger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann es sein das deine Hündin 2Wochen kontakt zu einem Rüden
hat und es merkt niemand?Ansonsten würde ich morgen zum Tierarzt gehen -
Hmm. Da niemand in den Bauch Deines Hundes reingucken kann, würde ich sie dem Tierarzt vorstellen. Es ist schon wichtig zu wissen, ob sie tragend ist - denn dann hättest Du einiges in naher Zukunft um die OHren ...
-
Zitat
kann das auch von einer scheinschwangerschaft
sein??Ja, das kann ein Symptom der physiologisch gesehn völlig normalen Scheinträchtigkeit sein. Der Körper einer Hündin bereitet sich auch auf Welpenaufzucht vor, wenn sie nicht gedeckt wurde. Und bei einigen Hündinnen kommt es zum Milcheinschuss (Hündin dann nicht an den Zitzen lecken lassen und die Zitzen nicht selbst manipulieren, auf Rötungen/harte Schwellungen achten (->Entzündung)).
Da nicht klar ist, ob die Hündin nun trächtig ist oder nicht (sie könnte ja theoretisch z.B. auch nur einen Welpen erwarten, dann wäre sie nicht auffallend dick), wäre ein Besuch beim Tierarzt doch sehr angebracht. Nur der kann eine Trächtigkeit sicher ausschließen.
-
Wann genau begann denn die Läufigkeit Deiner Hündin, vom wievielten bis zum wievielten Tag war sie mit dem Rüden zusammen und wie lange ist das jetzt her?
-
-
Wie das sein kann, sie war zwei Wochen lang bei meiner Ma war jedem Tag im Garten und deren Nachbarn hatten seit ein paar Wochen einen Rüden bei sich worüber meine Ma nicht bescheid wusste. Die Nachbarn woihnen hinterm haus so was man es nicht bemerkt hat das die einen Hund haben.
Wann die Läufigkeit begann weis ich nicht mehr, hätte es mir aufschreiben sollen.
Es müsste nun 10Wochen her sein, evtl. auch länger. -
Hab ich das richtig verstanden?
Deine Ma hat die heisse Hündin allein im Garten gelassen und sie hat sie weder beaufsichtigthat, noch bemerkt das die Nachbarn einen Rüden im gleichen Garten halten? -
Zitat
Wann die Läufigkeit begann weis ich nicht mehr, hätte es mir aufschreiben sollen. Es müsste nun 10Wochen her sein, evtl. auch länger.
Du weißt nicht mehr wann sie heiß war, aber Du weißt noch dass Du Deine läufige Hündin 14 Tage bei Deiner Mutter war?
Merwürdig, merkwürdig.
-
Da Du nicht mehr weißt wann genau sie läufig war ist jede Rumrechnerei Spekulation ...
Fakt ist das die Scheinträchtigkeit bei einer Hündin etwa zur selben Zeit einsetzt zu der die Welpen geboren werden würden.
Kann also so oder so sein ...Ich würde raten unbedingt schnellstmöglich zum TA zu gehen!
LG
Tina -
Las sie röntgen,dann weißt du es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!