2-Jahres-Impfung auch bei Auslandsreise gültig?
-
-
Hi,
ich habe meine Kyra vor gut 14 Monaten impfen lassen. Diese Imfpung ist noch gültig bis Juni 2009. Jetzt fahre ich am Samstag in den Urlaub nach Italien und dort steht in den einreisebestimmungen, dass die Impfung nicht älter wie 1 Jahr sein darf. Was mach ich jetzt? Lässt man da "nachimpfen"? Oder gilt die 2-Jahres-Impfung auch in Italien?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2-Jahres-Impfung auch bei Auslandsreise gültig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
leider weiß ich es nur sicher von der Tollwutimpfung.
Diese, allerdings 3-Jahres-Impfung, ist innerhalb der EU gültig.
Bei anderen Impfungen würde ich sicherheitshalber Deinen TA fragen, ob der Impfstoff die EU-Zulassung hat.
Wäre ja blöd, den Hund unnötig frühzeitig nachzuimpfen, zumal meist 4Wochen vor einer Reise geimpft sein muss.viele Grüße
Constanze -
Ich würde auch lieber nochmal nachfragen. Vielleicht auch beim Veterinäramt? Als wir nach Serbien gereist sind mußten wir auch Tollwut nachimpfen lassen :/ , weil die ja nicht in der EU sind und strengere Vorschriften haben bei der Einreise. Bei Italien könnte das aber noch klappen. Aber wie gesagt, frag lieber einmal zuviel nach, bevor ihr hinterher Probleme bekommt.
LG -
http://www.intervet.de/Binaries/61_109286.pdf
lt. intervet ist italien mit den eu bestimmungen (blauer eu ausweiss, tollwutimpfung nach herstellerempfehlung [also auch 3 jahre] chip, ggf täto) ausreichend...ebenso sind maulkorb und leine immer mitzuführen...schönen urlaub

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!