Völlig ratlos!Hund frisst nichts bzw. kaum!!!!wichtig!lang!
-
-
Hallo Ihr lieben!
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende!!!! Unser Hündin Amy (Mischling-Mops/franz.Bulldogge) ist nun mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Anfang August hatte sie ihre letzte (zum 3. Mal) Läufigkeit.
Und seid etwa 1 Woche frisst sie kaum bzw. überhaupt nicht mehr.
Nun muss ich dazu sagen sie ist von Haus aus sehr wählerisch und mäkelich Problem zurück zu kommen...Amy verweigert nun z.T. ihr komplettes Fressen. Wenn wir ihr den Napf hin stellen dann geht sie hin und schnuppert dran, tja und das wars dann!!!
Leckerlies und andere Leckereien nimmt sie! Sofern ich das Futter dann in die Hand nehme und es ihr so aniete (weil 1 Woche ist ja schon ziemlich lang) frisst sie schon etwas. Nur den Napf meidet sie komplett. Nun hatte ich den Verdacht das sie Scheinschwanger ist. Wir waren am Donnerstag beim TA (Tierklinik), dort wurde sie untersucht (Ultraschall...usw.) und die Ärztin gab uns recht. Sie hat auch alle weiteren Symptome dazu. Es kamen ein paar Tropfen aus dem Gesäuge, dies ist auch leicht angeschwollen. Ihr Geschlechtsorgan ist auch angeschwollen. Nun geben wir seid Donnerstag Tropfen (Galastop) gegen die Scheinschwangerschaft. Sie schläft sehr sehr viel, liegt im Körbchen rum und will eigentlich mit niemandem was zu tun haben.
Auch habe ich ihr alles mögliche abgekocht...von Pute, Huhn sogar Fisch und den frisst sie schon gerne, aber nicht aus dem Napf!!!!!!!
Manchmal zittert sie sogar beim Schlafen uund dann müssen wir sie zudecken.
Trinken ist normal wie eh und jeh.
Sogar ihr geliebtes Leberwurstbrot mag sie nicht. Ich reisse mir ein Bein raus für den Hund, aber es bringt nichts.
Futtersorten habe ich auch alles durchprobiert. Von Trocken bis Nass alles!!!!Nichts!!!
Wenn wir in den Garten bzw. Gassi gehen dann will sie auch mal toben oder abends vor dem schlafen "vergewaltigt" sie ihren Teddy. Manchmal hat sie denn so einen drall. So ist sie auch fit und nicht abgemagert.
Nun meinte die TÄ das es sein kann, da ich nun im 5. Monat schwanger bin, das der Hund das auch merkt. Aber von uns aus hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, ich bin nun den ganzen Tag zu Hause weil ich ein Bechäftigungsverbot vom Arzt habe. Ich habe so viel Zeit für sie.
Ich habe nun wirklich keinen Plan mehr und bin bin den Nerven völlig am Ende, weil sie mir so leid tut. Sie kann ja auch so wehleidig schauen.....
Helft mir bitte!!!! Habe sogar schon geflennt!!!!!
Ich danke Euch vorab!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Völlig ratlos!Hund frisst nichts bzw. kaum!!!!wichtig!lang!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Amy verweigert nun z.T. ihr komplettes Fressen. Wenn wir ihr den Napf hin stellen dann geht sie hin und schnuppert dran, tja und das wars dann!!!
Leckerlies und andere Leckereien nimmt sie! Sofern ich das Futter dann in die Hand nehme und es ihr so aniete (weil 1 Woche ist ja schon ziemlich lang) frisst sie schon etwas. Nur den Napf meidet sie komplett.
Meine Hündin hat sich ganz ähnlich verhalten. Als mein Hund keinen Appetit hatte, stellte sich raus, dass sie Würmer hatte.
Du kannst zur Sicherheit auch noch mal den Kot auf Würmer untersuchen lassen.(Das Zittern im Schlaf hat jeder Hund mal..)
Aber auch das Ende der Läufigkeit (vll. wird sie scheinschwanger) könnte ein Grund sein.
Wenn sie wirklich scheinschwanger ist:
viel nach draußen und draußen viele Kopfaufgaben,
kein Spielzeug liegen lassen (das wird adoptiert)
ansonsten: nicht an der Bauchseite kraulen, Hund (auch wenns schwer fällt) eher ignorieren.Das mit dem Fressen kommt schon wieder! Durchhalten und den TA weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten.
-
ja, das mit dem Spielzeug meinte die Ärztin auch, interessiert sie aber überhaupt nicht, das lässt sie links liegen!
Und das mit der Kopfarbeit, tja ist bei ihr so eine sache, hahahaha!!!
ich kann machen was ich will :stock2: es interessiert sie überhaupt nichts!ausser andere hunde!!!!!
aber ich habe mir vorgenommen am montag wieder in die Klinik zu fahren. ALso wie gesagt, ich bin völlig ratlos und bin über jeden aber wirklich JEDEN!!!! ratschlag und Tip sehr dankbar...
vielen dank! -
ZitatAlles anzeigen
ja, das mit dem Spielzeug meinte die Ärztin auch, interessiert sie aber überhaupt nicht, das lässt sie links liegen!
Und was ist das mit dem Teddy? Woher hat sie den? ;-)Und das mit der Kopfarbeit, tja ist bei ihr so eine sache, hahahaha!!!
Hach was biste fies, d a s spürt sone Hundeseele doch! Da haben wirs: Der Hund denkt, Frauchen hält ihn für doof .... kein Wunder, dass sie in Depri-Laune is und nix frisst... (nur Spass..
)ich kann machen was ich will :stock2: es interessiert sie überhaupt nichts!ausser andere hunde!!!!!
dann kannste ja mal ein paar Übungen zu Sitz und Platz einbauen, Leckerlis suchen lassen..aber ich habe mir vorgenommen am montag wieder in die Klinik zu fahren.
Sicherheitshalber der Ärztin mal nen Beutel mit Kot rüberreichen...ALso wie gesagt, ich bin völlig ratlos und bin über jeden aber wirklich JEDEN!!!! ratschlag und Tip sehr dankbar...
vielen dank!
TRÖST!
P.S. Ist das Bein, das du dir ausgerissen hast, inzwischen wieder angenäht? Oder führst du Wuffi jetzt einbeinig hüpfend Gassi? (grins)
-
Sorry, aber meinen Hund halte ich nun wirklich nicht für blöd!( Auch wenn es nur im Spaß gemeint ist. )
Und das mit dem Teddy habe ich der TÄ bereits erzählt und sie meinte auch, solange sie den nicht bemuttert ist es ok und das macht sie definitiv nicht!Heute morgen wollte sie nun überhaupt nichts fressen, ist auch an allem völlig desinteressiert! Nun habe ich ihr etwas Pute einflößen können mit List und Tücke und etwas Wurst! Und mit Sitz und Platz und Leckerlies einbauen, das ist ja lieb gemeint aber da hat sie überhaupt keine Lust zu....
Momentan kann man vor ihr den MAX machen, alles unwichtig!!!!
Nun werd ich morgen abend gleich mit ihr in die Klinik fahren.
Würde auch schon her los, aber leider habe ich tagsüber kein Auto hier. So muss ich warten bis mein Freund abnds zu Hause ist!
GrüßePolie
-
-
Ich würde auf alle Fälle Blut abnehmen lassen, um so den Verdacht einer Pyomedra auschliessen zu können. Die Hunde müssen dabei kein Fieber zeigen.
Die von Dir geschilderten Anzeichen (Müdigkeit, Desinteresse, verminderte Nahrungsaufnahme) können schon daraufhin deuten.
Bitte warte nicht zu lage. Alles Gute
-
Ich musste eben erstmal googeln was du mit dieser Pyometra meinst.
Also eine Gebährmutterentzündung hätte meiner Meinung nach auch auf dem Ultraschall erkannt werden müssen. (der war am Do)
Als meine Rotti-Hündin noch lebte wurde dies zumindest bei ihr auf diesem Weg erkannt!!!
Ich weiß es nicht, echt nicht, ich mache mir immer mehr Sorgen, weil man heute wirklich sieht das sie lang ned mehr gefressen hat.
Mittlerweile schon über 1 Woche nicht mehr richtig!
Am liebsten würd ich heut noch in die Klinik, aber leider gillt mine kleine nicht als Notfall!Also muss ich mich noch bis morgen abend gedulden!!!!!
Liebe GrüßePolie!
-
Kann es sein, dass sie euch einfach an der Nase herumführt?
Die meisten Hunde, die nicht fressen, haben nur ein "Problem": den Besitzer. Je schlechter Hund frisst, um so leckerere Sachen und um so mehr Aufmerksamkeit gibt es. Und das nutzen viele Hunde einfach schamlos aus.
Sofern sie nicht krank ist (also z.B. eine Gebärmutterentzündung hat), und "nur" scheinschwanger ist, würde ich auf das Theater gar nicht eingehen. Zur Futterzeit das ganz normale Futter hinstellen, frisst sie nicht, kommt es eben nach 15 Minuten wieder weg. Das Futter wird nicht aufgepeppt, Leckerchen gibt es auch keine, solange sie nicht frisst. Aufmerksamkeit bekommt sie für das Rumgemäkel auch nicht. Also keine Handfütterung, Futter hinstellen, den Raum verlassen.
Es gibt Hunde, die halten das Theater verdammt lange (weit über eine Woche) aus. Aber solange Du das Futter regelmäßig anbietest, wird sie nicht verhungern. Irgendwann frisst sie. Ansonsten wirst Du immer mehr Theater machen müssen, dass sie frisst. Und das würde ich persönlich mir nicht antun. Lieber mal eine Woche lang den Hund zu seinem Glück zwingen, als das ganze Hundeleben lang immer wieder neue Tricks ausdenken zu müssen, dass der verwöhnte Vierbeiner frisst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!