Mein Hund macht einsam

• ich stimme den anderen zu.

Aber ich wollte etwas ganz anderes sagen:

ich finde es TOLL, das du trotz der langen zeit Hilfe in Anspruch nehmen willst und ihn nicht abschreibst! Natürlich hast du dir das viel zu lange gefallen lassen, aber bei vielen wäre schon wesentlich länger vorher eine, für den Hund nicht so tolle Entscheidung getroffen worden.

Hut ab, das du deinem Hund noch immer eine Chance gibt! :respekt: :respekt:

ganz ganz toll!

• HI!

Also ich kann auch nur den anderen beipflichten...dein leben so einzuschränken auf dauer tut dir nicht gut und somit auch nicht ihm!

Meine empfehlung wäre Herr Kuttert.
    Er hat sogar ein Seminar im SV gemacht und trotz das der SV nix von Hundeflüsterern hält waren alle nach ein paar stunden begeistert.

Ich selber habe ihn dannach für ein Einzeltraining gehohlt und habe einen neuen Hund...tollerant, entspannt!!!

Ich war noch nie so glücklich mit meinem Hund und das schon nach 2 Monaten :-)
    lg
    Kleine

• Hallo!

Schau mal hier : Hundeschule-Kern .de

Diese Hundeschule gibts in Emmendingen und Karlsruhe.

Der Trainer hat selber einen Hund mit den Problemen übernommen und der Hund ist jetzt ein TRAUM:

Viel Glück

Und eine Einzelstunde kostet so um die 40€

• Zitat

also ich kenne das problem. ich selber habe einen tierheimhund der genau das gleiche verhalten zeigt. hast du denn fall timo bei rütter gesehen? ich habe ihn ca jetzt ein jahr und bin zum entschluss gekommen das wir ihn abgeben müssen.wir haben wirklich alles versucht: hundetrainer,2 mal die woche hundeplatz,und üben üben üben.aber nichts hat geholfen der hund könnte jetzt sogar die bh laufen aber vom sozialverhalten ist er eine katastrophe.kann es sein das dein hund dich beschützen möchte?Mach doch schonmal ihm voraus einen test binde ihn an einem fahl an (mit maulkorb) und gehe aus der sichtweite und lasse eine person auf den hund zugehen. dann schaue was passiert.ich will dir nicht raten das du den hund abgeben sollst.aber du musst dringent etwas unternehemen. ich drücke dir beide daumen das alles gut wird.

Vielleicht wäre das fürEuch ein Denkanstoß für Euere problemlösung?

Und nun MEINE ERFAHRUNG-EMPFEHLUNG :

Nach meiner Erfahrung kommt es doch nicht darauf an wie schnell das Verhalten des Hundes TIMO umgelenkt werden konnte, sondern DAS es einen Weg gibt eine rasche Wendung herbei zu führen, und den Problem-Stress effektiv vom Halse haben.

Das Halter-Paar wird sich bestimmt sehr freuen, das Ihr TIMO nun doch nicht die Bestie von Hund ist, wie er Millionen Zuschauern vorgeführt wurde.

Nach meiner Erfahrung im Umgang mit Hundehaltern, die solche Probleme im Umgang mit Ihrem Hund haben, würde ich zuerst F+H an die Hand nehmen und Sie ganz praktisch Anleiten.
    Aus lauter Liebe zum Hund wird vergessen dem Hund aufzuzeigen wie wir Halter uns den Spaziergang vorstellen.
    Man läuft buchstäblich in die Richtung in die der Hund gerade möchte/hinzieht.
    Das bedeutet der Hund entscheidet und bestimmt die Aktivitäten, und wenn man dieses falsche Grundverhalten des Halters verändert, muss der Hund sich am Leinen-Halter orientieren weil der die Aktivitäten nun selber aktiv entscheidet, und sofort muss der Hund sich an F+H orientieren was gerade statt findet und weiter in der Folge stattfinden wird!
    Nach dem gleichen Prinzip wird so einem Hund aktiv gezeigt wie er sich in allen täglich vorkommenden Lebens-Situationen nach unserem Wunsch zu verhalten hat.
    Für den Hund bedeutet es das sein bisheriges nicht gewünschte Eigenleben nicht mehr stattfindet, und gewünschtes Eigenleben weiter stattfindet, weil F+H gleich bleibend aktiv nun die Geschehnisse bestimmt!!!
    HUND und HALTER haben die ROLLEN GETAUSCHT !!!
    War vorher der Hund der aktive in der Team-Beziehung, ist es nun F+H, aber nicht nur für 1 Tag.

Der Hund braucht nicht mehr „die Entscheidungen treffen“ weil F+H dies nun aktiv tun, und nicht mehr hinter dem Hund hertrotten, wie bisher!!!

Nicht gewünschtes Verhalten einschränken/nicht zulassen/stark abblocken, und gewünschtes Verhalten fördern und fordern, und positiv und aktiv belohnen!
    Die gezeigten Aggressionen ausleben ist somit nicht mehr nötig, weil diese in gewünschtes Verhalten umgelenkt werden. An der Stelle nimmt sich der Hund sofort zurück weil wir Ihm das Alternativ-Verhalten im Augenblick aktiv zeigen/vorgeben werden!

Die Therapie (zeigen WIE, WANN, WO ) erfolgte ohne jegliche Gewalt (Schmerz, Zwang, oder Hilfsmittel wie Stachelhalsband, Elektro-Sprühbänder, usw. .)
    Wichtige Ressourcen wie Sozialkontakte, Fressen, Freilauf, Spielzeug, Spaziergang-Aktivitäten werden sehr aktiv vom F+H verwaltet und individuell zugeteilt.
    Individuelle Wünsche des Hundes werden stets mit berücksichtigt, wenn diese nicht gerade dem Augenblick-Wunsch des F+H entgegen stehen.

Es findet somit eine ganz individuelle Verhaltenslenkung bei F+H statt und gleichzeitig beim Hund. Dies ohne Stress und Druck, und schnell entsteht eine entspannte Gesamt-Lebenssituation, die der Grund dafür ist, dass die Verhaltens-Erfolge am Hund so rasch eintreten.

Es lohnt sich sein Eigenverhalten zu Überdenken und statt mühevolles Üben, Üben, Üben, endlich einfach mal UMDENKEN sich ……….. auf einen erfolgreichen Weg machen.
    Das schöne ist, weil das Verhältnis zwischen Hund + Halter so entspannter sich nun darstellt, kann der Hund auch eine Seite/Dinge zeigen die er bisher nicht darstellen konnte.

Das Hundehalter-Verständnis muss geschult werden, und der Hund bringt fasst ALLES schon mit, darf unser Herz im Sturm erobern, und wir dürfen dabei knuddeln/streicheln/schmusen ohne unsere Position aufgeben zu müssen!!!
    Es lohnt sich !

WUFF

MASSA und sein SAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!