Geht das wirklich nicht???
-
-
Wie ich ja schon beschrieben habe hat chelsea und ihr ganzes felliges umfeld Flöhe.
Ich hab Ihr jetzt ein scalibor gekauft,und meine Mutter für ihren hund das spot on und für mich hat sie aucheins gekauft
jetzt hat die helferin beim ta gesagt das darfnicht beides zusammen angewendet weren!
stimmt das ?
jetzt hab ich ihr das scalibor wieder ausgezogen,kann ich das dann später wider verwenden oder hab ich das geld für nichts ausgegeben??
liebe grüsse mel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht das wirklich nicht???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soweit ich weiß hilft Scalibor doch gar nicht gegen Flöhe, sondern nur gegen Zecken oder? Wenn ihr also ein Flohproblem habt, würde ich Advantage (Spot On Präparat) verwenden und das Scalibor dann erst nen Monat später wenn die Wirkung vom Advantage raus ist.
-
Achtung,
Klugscheißermodus an:
"Die meisten Flöhe siten in der Umgebung des Hundes. Also auch gleich eine Flohbombe zünden, außer ihr habt ein Aquarium..."
Klugscheißermodus aus.
liebe Grüße
-
Hi
Bitte benutze nicht das Scalibor und ein Spot on gleichzeitig.
Wenn beide Produkte eventuell den gleichen Wirkstoff haben, wäre das eine heftige Überdosierung. Und selbst wenn nicht, können die zwei verschiedenen Wirkstoffe eine echt üble Mischung für den Hund sein.Wenn du das Scalibor in eine luftdichte Tüte packst, kannst du es auch eine Weile aufheben und es wieder verwenden, sobald sich euer Flohproblem gelöst hat.
Bei Flöhen hilft übrigens hauptsächlich Geduld, zusammen mit der konsequenten Anwendung eines entsprechenden Produkts auf dem Hund.
Und lass dich nicht entmutigen, wenn du in ein paar Wochen immer noch vereinzelt Flöhe entdeckst. Je nach Stärke des Befalls, kann sich eine Behandlung etliche Monate ziehen.Eine "Flohbombe", oder einen Fogger würde ich in der Wohnung nur benutzen, wenn es wirklich ein sehr starker Befall ist. Ansonsten hilft es schon, wenn du die Hundesachen (Decken, Kissen etc.) möglichst heiß wäschst. Solange dein Hund ein Spot on drauf hat, das gegen Flöhe wirkt, wird er als eine Art Flohsauger fungieren. Die Flöhe, die in deiner Wohnung aus den Eiern schlüpfen, werden wieder auf den Hund springen und absterben. Das ganze dauert nur seine Zeit und ihr werdet wieder flohfrei sein.
liebe Grüße
Steffiliebe Grüße
Steffi -
ok ja hab ihr heute dieses spot on drauf getan der katze auch
der ta hat mir einen spray gegeben für die sachen die sich nicht waschen lassen.von so einer bombe hat er mir abgeraten...
doch aufder verpackung steht gegen flöhe zecken etc????? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!