Kleine Beisserei und total übertriebene Reaktion!!!

• Hallo dieNikky,Über das was du schreibst magst woh recht haben,es ist keiner 100%,aber ich kann mir nicht einfach nur so ein Tier anschaffen.Man sollte sich doch schon informieren.Und Treten geht gar nicht :x Und ich lebe nicht nur für mich.......

• Hallo,

Mensch, ich hoffe erst einmal, dass euer Hund die sache gut überstanden hat und natürlich auch, dass der andere Hund das gut überstanden hat.
    Natürlich liegen die Fehler auf beiden Seiten. Einen Hund, den man nicht abrufen kann, lässt man nicht ohne Leine laufen. Und ich finde es auch total nervig wenn andere Hunde auf uns zugestürmt kommen. Nicht immer ist Hundekontakt gewünscht. Aus Fehlern wird man aber ja hoffentlich klug.
    Der andere Hundehalter hat auch vollkommen überreagiert. Die Reaktion war vollkommen daneben. Obwohl man auch die Hintergründe nicht kennt. Vielleicht wurde schonmal einer seiner Hunde Tod gebissen? Oder sonstwas.

Also Partei kann man hier wohl nicht ergreifen. Außer für die Hunde, denn die können nichts dafür :)

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• davon kannst und darfst du aber nicht ausgehen...ich möchte gar nicht daran denken wieviele Leutz sich..ohne wasdabei zu denken..sich einen hUnd kaufen..wenn der nicht funzt, einschläfern oder weggeben und sich den nächsten holen...da schauerts mich..sorry..und die Leute die das betrifft..die melden sich auch nicht in Foren an oder lesen darin..das intressiert die nämlisch gar nischt

• Zitat

Obwohl man auch die Hintergründe nicht kennt. Vielleicht wurde schonmal einer seiner Hunde Tod gebissen? Oder sonstwas.

Gerade dann sollte er sich doch aber mit korrektem Verhalten in solchen Situationen auseinander gesetzt haben.
    Die meisten Hundekaempfe die ich persoenlich schon gesehen bzw. selbst eingegriffen habe waeren garantiert! schlimmer ausgegangen indem man auf die Hunde eintritt oder andere Gewalt anwendet.
    Das kann nur dann hilflich sein wenn der Angreifer klein genug ist um von den Tritten ausser Schach gesetzt werden kann......und dann brauchts gar keine Tritte, denn dann sind die Hunde klein genug um sie am Fell oder dem Halsband zu packen und ruhig zu stellen.

• Hallo Tagakm,

Ja da gebe ich Dir recht. Man sollte, aber Du wirst das ja sicher kennen. Ein Hund wird weggeben, weil er ja so unerzogen ist und beim nächsten werden die selben fehler wieder gemacht. Nicht jeder Mensch lernt dazu.

Dann kommt noch dazu, dass bei Angst oder Panik das Hirn manchmal ausschaltet.

Ich möchte ja das treten auch keineswegs!! rechtfertigen. Sowas darf nicht passieren.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Also wenn ich der andere Hundehalter gewesen wäre und mein Hund wäre bereits zum wiederholten Mal Leidtragender einer - wie es hier heißt - "KLEINEN BEISSEREI", dann würde ich sicher nicht einfach rumstehen und abwarten, ob diesmal der "DER-TUT-NIX"-Hund, der unangeleint und nicht auf seinen Besitzer hörend, auf meinen zustürmt, lieb ist oder nicht.

schlaubi

• Zitat

Also wenn ich der andere Hundehalter gewesen wäre und mein Hund wäre bereits zum wiederholten Mal Leidtragender einer - wie es hier heißt - "KLEINEN BEISSEREI", dann würde ich sicher nicht einfach rumstehen und abwarten, ob diesmal der "DER-TUT-NIX"-Hund, der unangeleint und nicht auf seinen Besitzer hörend, auf meinen zustürmt, lieb ist oder nicht.

schlaubi

Das verlangt doch auch niemand........wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und ein unangeleinter Hund kommt auf uns zugeprescht halte ich ihn auch davon ab....kommt dann eben immer drauf an welche Hunde ich gerade dabei habe und auf welche Art der andere Hund auf uns zukommt (ob spielerisch, aggressiv etc)

Es ging doch nur darum das der andere HH in diesem Fall absolut falsch und unangebracht reagiert hat (und ja klar, die TS auch denn sie hat dafuer zu sorgen das andere HH's nicht durch ihren Hund belaestigt werden).

• Man muß auch ehrlich sagen das die meisten Hundehalter von Beisserei sprechen obwohl es keine war.Wenn zwei Hunde sich kebbeln dann heisst das nicht automatisch das sie sich beissen.Ich kenne einige HH die behaupten das ihr Hund schon so oft gebissen wurde von einer" Bestie",nur auf die nachfrage wie schlimm die Wunden waren oder wegen TA usw.dann sagen sie: WIe Wunden? Die hatten keine und Blutig war auch nix.Wo ist dann die Beisserei?Ich könnte auch behaupten das einige Hunde meinen schon gebissen haben weil der HH nicht aufgepasst hat und den Hund nicht abrufen konnte,mache ich aber nicht weil es halt keine Beisserei gab.Es sieht meistens nur total wild aus.Verstehe auch das man da auch Panik gibt aber halt TRETEN geht gar nicht,und zum Glück sind sich da fast alle einig :^^:

• nun mal langsam mit den jungen pferden!

würde ein anderer hund mit meinen eine frauferei anfangen würde ich natürlich auch nicht nur zusehen.
    weiss ich wie der fremde hund tickt und wie weit er geht?nein!!!

vielleicht würd ich nicht zutreten, aber gewiss würde ich schauen das ich den kerl zu fassen kriege und wegziehen kann.

anderenfalls, würden meine hunde (sind beide nicht gerade klein) eine rauferei anfangen und sie würden vom anderen hundehalter nen tritt abfangen, heisse ich es bestimmt auch nicht für gut, aber bei angst die was dabei mitspielt um den eigenen hund kann ich durchaus verstehen da ich selbst meine hunde bis aufs blut, ohne rücksicht auf verluste verteidigen würde.

kann allerdings nicht nachvollziehen warum der andere hh die threadstarterin nicht zum eigenen hund gelassen hat, da würd ich persönlich auch rot sehen. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!