wie welpin auslasten (5Monate) wenn Frauchen krank ist

• mich hat je ne ober fiese erkältung erwischt und den hund + das katertier sind eigentlich auch krank (bekommen beide antibiotika) nur scheint es nelli durchs verordnete Schonen mittlerweile viel zu gut zu gehen, sie hatte es auch am wenigsten erwischt von uns dreien...
    mir gehts heute gar nid gut (fieber, schwindel, übelkeit, dicker kopf + zu allem überfluß noch die rote welle)
    und ich war eben mit nelli draußen und hatte mehrfach das gefühl gleich umzukippen und war klatschnass geschwitzt als ich wieder zuhause war...
    nur nelli will beschäftigt werden, hopst an der leine wie ein gummiball und fordert alles und jeden zum spielen auf...
    aber ins hundeauslaufgebiet zu fahren trau ich mir im moment nicht zu und der garten ist ja durch die wilde beschneidungsaktion auch essig, denn hund am spieß muss nicht sein (siehe thread nachbarn und andere ärgernisse)

nellis lieblingsnachbar, der sonst meistens 1x am tag mit ihr geht meidet uns seid er weiß das alle krank sind und meine klassenkameradin hat auch keine zeit nelli ne runde zu bespaßen...

hab schon ein paar sachen für den kopf probiert, aber nelli will viel lieber rennen und toben und schimpft vor sich hin und nagt alles an was sie kriegen kann wenn ich mich ins bett zurück gezogen hab...
    habt ihr noch ne idee wie ich die möhre was auslasten kann oder hilft nur nen gassigeh service zu suchen?

• Versuche doch Deinen Kleinen vom Kopf her nen bisschen auszulasten. Ich denke da so an Leckerli suchen in der Wohnung oder ähnliches.
    Das ist jetzt etwas was mir so einfallen würde, meine kleine ist immer total fertig wenn ich so Sitz und Platz mir ihr übe.
    Vielleicht wäre das ja ne Idee

• das mit der kopfarbeit reicht madame leider nicht, sie will lieber rennen, buddeln, raufen oder wenigstens was kaputt rupfen um ihre energie los zu werden.
    hab ja wie gesagt versucht mit ihr kopfarbei zu machen, aber es lastet sie keinen meter aus *brumm*

hab schon verschiedene bekannt anrufen, aber irgendwie ist es wie verhext entweder sind sie selbst krank, verabredet oder gar nicht erst erreichbar.

ich werd wohl morgen ne runde mit ihr in den grunewald fahren wenn es nicht regnet

• Zitat

ich werd wohl morgen ne runde mit ihr in den grunewald fahren wenn es nicht regnet

Tja, das mit dem nicht regnen sieht ja gerade schlecht aus in Berlin. :/

Lass Dich da mal von Deiner nicht zu sehr fordern, denn wenn es Dir mal schlecht geht, dann darf sie ruhig auch mal einen Gang zurückschalten, sie ist ja kein Baby mehr. ;)

Ich hätte jetzt auch auf Kopfarbeit getippt, aber wenn sie lieber was kaputt rupfen will, dann stände bei mir immer die Tüte mit Heu für meiner Meeris bereit. Alternativ, auch wenn genauso zeitintensiv beim Aufräumen, wäre ein mit Malerkrepp zugeklebter Karton mit ganz viel Zeitungspapier und einigen Leckerlies gefüllt. :D

Vielleicht tut es ja auch ein befüllter Kong oder ein Lieblingsspielzeug, was Du vom Bett aus werfen kannst.

Ansonsten schmeiß sie aus aus Deinem Schlafzimmer und kurier Dich aus. :D

Gute Besserung Euch allen!

• kartons sind schon alle zerrupft und das heu von meinen mausis brauch ich noch.
    raus geworfen hab ich sie eh schon, ergo wuselt sie in küche, bad und flur rum und da schmeckt doch die tapete so toll *g*
    und ich hör sie halt vor sich hin fiepsen...
    na im moment siehts ja trocken aus, erst mal wach werden und mal schauen obs wetter hält, ansonsten vllt morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!