Angesteckt?
-
-
Huhu Foris!
Mich hat's voll erwischt, Schnupfen, Fieber, Halsschmerz, Kopf dicht - eine Grippe wie sie im Bilderbuch steht. Seit gerstern lieg ich flach und bin heute das erstmal halbwegs Fieberfrei. Meine Mutter und mein Vater waren auch sehr angeschlagen und ich dachte ich hätte es geschafft mich nicht anzustecken, naja Pustekucken.
Aber das ist gar nicht das Thema: Heute hab ich schon meine ersten Schritte außerhalb des Betts gemacht, um mal nach meiner Fellnase zu schauen, schwanzwedelt kam sie mir entgegen (Frauchen war wohl seit gestern schon abgeschrieben
), da seh ich, dass auch bei ihr die Nase läuft. Hat sich Emily jetzt angesteckt oder wie? Grippe beim Hund? Muss ich da jetzt irgendwas machen oder kriegt sie das alleine in den Griff? Ihre Nase war noch ganz kühl, wie immer.Danke für Antworten!
Viele Grüße Janina!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, sie kann sich angesteckt haben.
Es ist wohl noch sehr früh... in dem Stadium ungefähr habe ich folgendes getan:
Kaltgepressten Honig gekauft.
Meersalz gekauft.
Echinacea gekauft.
Watte gekauft.
Wasser kochen und etwas Salz hinein, dann einen Wattebausch eintunken und, sobald es nur noch angenehm warm war, das Salzwasser in die Nasenlöcher träufeln.
Als Belohnung anschließend einen Teelöffel Honig.
Echinacea zwei mal täglich geben, am Besten eine Variante wählen, die sich nach Gewicht dosieren lässt.
Ansonsten ausgewogen wie immer füttern, den Hund trocken rubbeln, wenns draußen geregnet hat, ihn nicht auf dem Boden schlafen lassen, sondern auf einer Decke o.ä.
Hat super funktioniert.
-
Ich hab mal eine Zwischenfrage: Ist Honig nicht schlecht für Hunde? Für das Gebiss und da Honig, Zucker etc. auch nicht im Futter enthalten sein sollte.
-
Ich würde meinem Hund sicherlich nicht jeden Tag ein Honigbrot schmieren, nein, aber hin und wieder gibts bei uns Honig, zb im Joghurt oder wenn sie mal wieder kränkeln sollte, werde ich auch wieder auf den Vitaminreichen, kaltgepressten Honig zurückgreifen.
Mein Hund kaut jeden Tag (endlich wieder) und bekommt jeden zweiten RFK, einmal pro Woche schrubbel ich ne Zahnbürste in ihrem Mund umher.
Wenn der Hund jetzt krankheitsbedingt ne Woche lang jeden Tag Honig bekommt, werden ihm die Zähne nicht abfaulen.
Edit: Zucker sollte vor allem auch deshalb nicht als Monosaccharid im futter sein, weil es schnellstverfügbare sinnlose Energie ist.
-
Danke für den Tipp! Zum Glück haben wir noch alles zu Hause, außer Echinacea... das kenne ich gar nicht.
Wie muss ich mir das genau vorstellen?LG Janina :^^:
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenh%C3%BCte_(Echinacea)
Ich hab glaub ich in der Apo Echinacea von Stada (oder so) genommen, weil dort nach Gewicht dosiert werden kann...
ZitatNeueste Studien zeigen, dass Echinacea Substanzen enthält, die ähnlich wirken wie Cannabinoide, wobei aber keine psychomimetischen (halluzinogenen) Effekte auftreten. Diese Fraktion wird als „Alkylamide“ zusammengefasst und hat eine sofort augenscheinliche Ähnlichkeit mit den körpereigenen Anandamiden. Diese Anandamide sind Liganden der Endocannabinoid-Rezeptoren und die Alkylamid-Fraktion aus Echinaceae bindet in vitro an CB-Rezeptoren.[6][7] Forscher an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich haben gezeigt, dass N-Isobutylamide eine neue Klasse von Cannabino-Mimetika darstellen, die an die peripheren CB2-Cannabinoid-Rezeptoren auf Immunzellen (T-Lymphozyen) binden, aber nicht an die CB1-Rezeptoren im zentralen Nervensystem.[8] Der so oft postulierte „imunmodulatorische“ Effekt könnte also möglicherweise über eben solche CB-Rezeptoren stattfinden.
2007 haben US-Wissenschaftler 14 Studien zu dem Thema ausgewertet und die Wirksamkeit von Echinacea-Präparaten bestätigt. Die Wissenschaftler um Craig Coleman von der University of Connecticut (USA) schreiben von einer Reduzierung der Gefahr, sich zu erkälten, um 60 Prozent und einer beschleunigten Heilung um durchschnittlich knapp eineinhalb Tage.
-
mir gehts im moment ähnlich wie dir, hund krank, kater krank ich krank...
wünsch dir mal gute besserungbei mir wars allerdings so schlimm das ich mit den beiden fellnasen zum ta bin und dort gabs dann antibiotika und ne spritze fürs imunsystem für beide, hustensaft für beide und noch was fiebersenkendes für den kater.
mir hilft im moment: sinupret saft für die nebenhöhlen, umkaloabo, angocin zur infekt abwähr, dick mit wickvaporup einreiben und literweise lindenblütentee trinken
-
Zitat
mir gehts im moment ähnlich wie dir, hund krank, kater krank ich krank...
wünsch dir mal gute besserungbei mir wars allerdings so schlimm das ich mit den beiden fellnasen zum ta bin und dort gabs dann antibiotika und ne spritze fürs imunsystem für beide, hustensaft für beide und noch was fiebersenkendes für den kater.
mir hilft im moment: sinupret saft für die nebenhöhlen, umkaloabo, angocin zur infekt abwähr, dick mit wickvaporup einreiben und literweise lindenblütentee trinken
Na dann bin ich ja nicht alleine.

Ich nehme auch Sinupret, allerdings die Tabletten, Dolo-Dobendan gegen Halsweh und ne Paracetamol wenn's gar nicht mehr geht. Gestern hab ich mir ne schöne Badewanne gemacht, war zu lange drin und bei Kreislauf war ganz unten, als ich wieder draußen war bin ich fast zusammengeklappt... in dem Sinne: Gute Besserung auch dir...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!