"Ist das eine Hündin?"
-
-
Huhu,
ich weiß, es gibt einige solcher Storys, aber heut hab ich mich mal selbst drüber geärgert und muss es mal loswerden.
Also bei uns geht der Zwingerhusten rum in der Gegend, meine beiden bisher verschont geblieben.
Luna hatte nen Infekt, wir waren Montag beim Tierarzt und sollten heute nochmal hin, mit Termin.
Da es etwas lä#negr dauerte, nahm ich im großen geräumigen Wartezimmer Platz und lies Luna an der Leine etwas schnüffeln.Dann stand ein kleiner Westi an Flexi mit Frauchen im Eingang, hab ich Luna eben zu mir genommen. Die Frau grüßt, setzt sich ans andere Ende (sehr gut, so blieb Luna wenigstens sitzen), machte die Flexi locker, als er zu Luna zog, fragte, ob es ne Hündin sei, ich nickte, da war er auch schon bei ihr. "Sehr gut, zu nem Rüden hätte ich ihn nicht lassen können"
Aber zu meiner Hündin? Hallo?
Was wäre gewesen, wenn sie Zwingerhuten gehabt hätte? Was ist, wenn ihr Hund krank ist?
Und wie kommt sie dazu, zu denken, meine Hündin würde Rüden mögen? Sie war ganz erschrocken, als Luna anfing zu grummeln, als er ihr zu Nahe kam. Ich war so sprachlos, ich konnte nichts sagen und da durfte ich zum Glück in nen Behandlungszimmer direkt.Sie hat Glück gehabt, dass es nur Luna war. Wenns Kira (die süße kleine knuffige Hündin) gewesen wäre, hätte ihr Rüde mit eingezogenem Schwanz in der Ecke gehockt.
Man, was denken sich solche Leute dabei?
Gerade beim Tierarzt? :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Manu,
das ist das Problem an der Sache die Leute denken gar nicht nach
Mich ärgert es z.B. aber auch wenn ich im Feld spazieren gehe u. es kommt uns ein anderer Hund entgegen dann leine ich meine erstmal an, das erwarte ich dann eigentlich von dem anderen auch aber nö, viele lassen ihre Hunde einfach weiter laufen weil die eigenen vielleicht nicht beißen aber können die denn wissen das meine nicht beißt? :irre: (TUt se zwar nicht aber trotzdem)
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
das ist das Problem an der Sache die Leute denken gar nicht nach...
Ist das Gleiche mit unserer Verona.
'Ist das ne Rüdin, oder nen Hund?'
'Weiblich. Aber...'
'Weibchen? Passt! ...trippel-trippel-trippel...'
Verona:
:Trippler
Und schon ist das Gekeife gross.
Merke: Eine schlecht gelaunte Verona ersetzt zwei grantige Rüden.
liebe Grüsse ... Patrick :^^: ...mit Amazone Verona.
-
Oja...das kenne ich nur zu gut! Ich habe zwar zwei verträgliche Weiber, aber ich möchte nicht, das sie auf fremde Hunde zustürmen und erwarte auch von anderen, das sie ihre Hunde nicht einfach losstürmen lassen. Für mich ist es ein ungeschriebenes Gesetz....Hund an Leine...meine auch an Leine...! Das erwarte ich auch andersrum!
Beim Tierarzt hatten wir das auch schon. Die Kleine hatte die ganze Nacht Gek :zensur: zt und Durchfall gehabt. Bei unserem Tierarzt gibt es zwei Warteräume. Wir sind mit ihr schon extra in den leereren gegangen. Aber..."weil die Kleine ja so niedlich ist, muß der Rüde vom anderen Wartezimmer ja mal gucken kommen!" Fand ich echt Mist, weil es der Kleinen echt nicht gut ging...und dann die Ansteckungsgefahr? Deswegen ärgern mich auch die Wassernäpfe immer beim Tierarzt. Wer weiß welcher Hund mit welcher Krankheit da schon seine Zunge reingehalten hat! -
Die Frage hab ich schon so oft gehört, dass ich nicht mal mehr zählen kann, und steht meiner Meinung eher dafür: "Ist Hundekontakt erwünscht?"
Daher sage ich gleich, wenn ich keinen Hundekontakt wünsche, bzw. meine Hündin gerade läufig ist.Aber gerade im Wartezimmer, finde ich, sollte jeder seinen Hund bei sich behalten.
-
-
Das ist mir letztens auch passiert.
Gehe im Feld spazieren und mir kommt jemand mit schwarzem Schäferhund entgegen. Ich leine unsere an, weil ich den anderen Hund 1. nicht kannte und 2. auch nicht möchte, dass unsere einfach zu irgendeinem anderen Hund hinrennen.
Der Typ macht seinen Hund nicht an die Leine und macht mich noch an, warum ich meine Hunde an die Leine nehmen würde, denn so würden sie sich ja erst recht in die Flicken kriegen.
Hallo gehts noch???? :kopfwand:
Ich weiß, dass unsere eigentlich friedlich sind, aber das weiß ich doch von dem anderen nicht.. Und er wusste es von unseren auch nicht, denn die Hunde sind sich noch nie begegnet.
Leute gibt es ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!