Kleiner Welpe - unüberlegter kauf vom Besitzer!!!
-
-
Muss mich mal eben auskotzen... Ich kenne jemanden der sich einen kleinen Welpen geholt hat, total unüberlegt. Er muss den ganzen Tag arbeiten bis spät Abends. er nimmt ihn zwischendurch mit, aber dann hockt der kleine auch nur angeleint im Nebenraum rum
ab und an wird er dann von verschiedenen Leuten beschäftigt bzw. gestreichelt. ich könnte ihn am Wochenende oder Abends nehmen, das ist für mich kein Problem, habe ich auch angeboten weil der Kleine mir so leid tut aber tagsüber eben nicht wegen arbeit und ich hab ja auch selbst einen Hund, der während ich beim arbeiten bin bei meinen Eltern ist. Weiß nciht was ich machen soll. Eigentlich sollte er für den Hund einen guten Platz finden aber er wird ihn niemals hergeben
also heißt es nen hundesitter finden... was meint ihr so dazu? Kann ihn ja zu nix zwingen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Welpe - unüberlegter kauf vom Besitzer!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der arme kleine Kerl...!
Ich hasse Leute, die sich vor dem Kauf eines Tieres (müssen nicht nnur Hunde sein) nicht informieren. Besonders in der Anfangszeit bräuchten sie ja zum Gewöhnen besonders viel Zuneigung... :motz:Wenn er überhaupts keine Zeit für den Kleinen hat, würde ich ihm schon klar machen, was er dem Welpen damit antut. Er muss ja noch viel lernen.
Also mindestens ein bis zwei Wochen frei hätte er sich schon nehmen können...[/b]
-
Hallo du ich kenne dieses Problem sehr gut, auch von einer Arbeitskollegin von mir. Der Welpe ist gleich von Anfang an alleine da sie auf arbeit ist. Der Welpe kann nach 2 Wochen noch nichts und kennt nicht mal seinen Namen. Sehr sehr schrecklich und schade vorallem weil es ein sehr kräftiger und dominanter Rüde wird.
-
ja ich find das auch mehr als unverantwortlich. Urlaub geht gar nicht. Hat er eh fast keinen im Jahr. Und durch zu wenig Zeit, zu wenig Zuwendung und falsche Erziehung, können die Hunde dann Verhaltensstörungen bekommen und böse werden und daran sind nur die Menschen schuld und die Tier müssen leiden :kopfwand: wenn er ihn jetzt partout nicht hergeben will dann werd ich eben meine ganze Zeit opfern um einen lieben sitter zu finden, wenigstens etwas ... und wenn sich mein Hund und der kleine dann später immer noch verstehen, kann ich ihn ja das Wochenende immer mit nehmen zum spazieren gehen. Ich hab einen Labrador Golden-Retriever Mischling und der Welpe ist ein Boxer. Meint ihr das haut später noch hin? Glaube eher weniger, haben ja doch recht unterschiedliche Wesen... oder?
-
Ich finde es toll, dass Du Dich so für den Kleinen engagierst. - Ich denke nicht, dass es rein von den unterschiedlichen Rassen später Probleme geben könnte. Wenn sie sich immer wieder mal sehen, wird es daran bestimmt nicht scheitern. Die Frage ist halt nur, wie wird der Kleine jetzt sozialisiert, ich denke, dass ist das Massgebliche.
Ich wünsch Dir viel Glück und hoffe, dass Du einen guten Sitter für den Welpi findest
Gruss
Sabine -
-
Hat der denn auch am Wochenende keine Zeit für den Welpen?
Ich frage mich auch gerade wie der Welpe sozialisiert wird und wie der Welpe Sachen lernt. Ich schaff mir doch kein Tier an wenn ich keine Zeit habe.
Den beste Kumpel von unserem Rotti haben wir auch immer mit auf die Welpenspielwiese genommen. Der Besitzer hatte einen eigenen Laden und konnte den Hund immer mitnehmen. in der Mittagspause haben wir uns immer im Park getroffen und da haben die Welpen dann gespielt. Die Welpenspielwiese lag immer unter der Woche und so doof das er noch seinen Laden offen hatte. Da habe ich ihn immer vom Laden abgeholt und hinterher wieder hingebracht. Manchmal habe ich auch meinen Hund zu ihm in den Laden gebracht ( Vor allem wenn ich gerade was in der Stadt zu erledigen hatte wo er nicht mitkonnte) oder ich habe seinen mit zu uns genommen.
Ich finde es richtig toll das du für ihn einen Sitter suchst und ihn dann auch abends nehmen würdest. ich hoffe das du viel Glück hast. Vielleicht sieht der Besitzer es ja auch selber ein das er ihn lieber abgibt. Wenn du einen Sitter gefunden hast vielleicht würde der ihn dann sogar übernehmen.Lg
Sacco -
Dazu nur::: :kopfwand: :x

-
er arbeitet 7 Tage die Woche :motz: hab den Kleinen jetzt immer abends und am Wochenende auch mittags. Mein Labbi ist jetzt 14 Monate alt und auch ein total verspielter. Wenn dann der Welpe bei uns ist wird getobt bis aufs äußerste und solange die zusammen sind wird auch nicht geschlafen... Naja das ist natürlich auch nicht das Wahre. hat jemand Tipps wie ich es schaffe, dass die beiden auch mal ruhig nebeneinander liegen oder muss ich sie dann wirklich immer räumlich trennen? Wobei dann dadurch immer einer von beiden alleine in einem Zimmer wäre, find ich auch nicht gut. Wäre super wenn ihr mir einen tip hättet.

-
Wenn du den jetzt eh immer abends und am We hast kannst du ihn dann nicht ganz übernehmen? Oder hast du auch nicht die Zeit dafür? Ok wer weiß auch ob er den abgeben würde.
Lg
Sacco -
Ich finde es total daneben, sich ein Tier zu kaufen, wenn man vorher schon weiß, dass man eigentlich keine Zeit für es hat. Wir haben uns vor dem Kauf auch ewig damit beschäftigt, ob wir das auch zeitlich schaffen oder nicht. Die ersten drei Monate war ich ja nun voll und ganz bei Tyson zu Hause. Dann war ich für wenige Wochen bei einer Weiterbildung und jetzt gehe ich auch nur noch 4 Std am Tag arbeiten, weil ich Abends noch zur Schule gehe. Aber mein Hund ist nie länger als 5 Std alleine. Da wir zum Glück unsere Arbeitszeiten so unterschiedlich haben. Einer Vormittags und einer Nachmittags.
Kenne das auch von Freunden, die sich Tiere ins Haus holten, die aber nach kurzer Zeit wieder gehen mussten. Entweder weil sie keine Lust mehr hatten oder die Tiere haben zu viel Dreck gemacht. Auch wenn ich diese Fragebögen bei Tiervermittlungen total blöd finde, verstehe ich mittlerweile warum so etwas gemacht wird (auch wenn manche sehr übertrieben sind, aber das ist eine andere Geschichte)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!