Suche Buch über Halswirbelverletzung wg. Halsband

  • Seit meine beiden mit ihren superschicken Camiros rumlaufen, bleibt die leidige Grundsatzdiskussion aussen vor und die Leute werden einfach ein bisschen an ihrem Stilbewusstsein gekitzelt. Is halt scho schick, wenn da vorne die Tel.Nr. draufgestickt ist und die Dinger so schön bunt sind :D


    Ansonsten diskutiere ich nicht, ich höre mir geduldig alle möglichen Elogien an und weise dann auf Floyd's Rückenprobleme hin und dass ich dasselbe für Duran vermeiden will. Daher Geschirre.
    Glücklicherweise sind die Spanier aufgeschlossen und verurteilen nicht so schnell. Die meisten hören sich gerne meine Begründung an und viele Hunde hier haben jetzt auch Brustgeschirre.
    Allerdings 'missioniere' ich auch nicht. Ich bringe das immer so rüber, dass Halsbänder für mich ok sind und wenn's funktioniert, soll doch jeder bei seinem Halsband bleiben. Ich find halt Geschirre schöner und besser. Und das wird auch respektiert.


    Floydie findet sein Geschirr immer noch doof. Muss so sein wie nach Jahren aktiv gelebter Women's Lib plötzlich wieder den doofen BH-Trend mitzumachen, nur weil Hängebusen unmodern ist.
    BAH.......


    LG
    Chrissi
    :lol:

  • ...lach.... Chrissi, watt ein lustiger Vergleich ;o))


    Nö, ich missioniere auch nicht. Und Benda trägt oft ein Halsband und nicht ihr tolles Geschirr mit Werbung drauf ;o)) aaaaaber, die zieht ja auch nicht an der Leine ;o))


    liebe Grüße


    Ella

  • Zitat


    Allerdings 'missioniere' ich auch nicht.


    Warum nicht?
    Was genau verstehst du darunter? Ich finde, gerade in so wichtigen Dingen geht es doch nicht darum, jedem (Hundebesitzer) seine eigene Meinung zu lassen, sondern etwas zum Wohle des (wenn auch fremden) Hundes zu tun. Ist in dieser Hinsicht Überzeugungsarbeit nicht Pflicht?

  • Hallo Esmeralda,


    ich mag es eigentlich nicht, wenn man mich missioniert und reagiere in fast allen Fällen damit, genau DAS zu tun, wovon man mich eigentlich abbringen will.
    Daher tu ich das auch niemandem anderes an.
    Ich erzähl den Leuten halt, wie schick mein Geschirr ist, und dass Duran damit weniger zieht, und dass es dadurch weniger Verletzungsgefahr für den Hund gibt.


    Ich würde aber NIEMALS versuchen, aktiv und über bequatschen jemanden dazu zu bringen, seine Meinung zu ändern und vom Halsband auf's Geschirr umzusteigen.


    Man kann auch mir viel erzählen, ich werde deswegen aber nicht sofort derselben Überzeugung sein, ohne diese für mich neue Theorie kritisch zu hinterfragen.


    Bin halt eingefleischte Skeptikerin. :)


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!