Tetanus-Impfung beim Hund
-
Gast24530 -
4. September 2008 um 20:29
-
-
Habt Ihr es gemacht?
Bei uns hat der TA uns die erste Impfung geschenkt, jetzt kommt die erste Auffrischung.
Da mein Mann mit dem Hund beim TA war und nicht nachgefragt atte, bin ich immer noch unsicher, ob es richtig war oder nicht.LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tetanus-Impfung beim Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habt Ihr es gemacht?
Nein! Wieso auch?

-
Hallo!
Bin mal gespannt was man hier so schreibt. Ist mir lustigerweise heute auch aufgefallen dass man im Zusammenhang mit Hundeimpfungen nie was von Tetanus hört. Beim Menschen : klar, bei Pferden: klar, warum nicht bei Hunden? Ich werd mal nachlesen:) -
Interessiert mich auch mal. Ist mir neulich mal eingefallen, als Giaco in irgendwas reingetreten ist und geklammert werden musste. Da musste ich dann die ganze Zeit an ne Blutvergiftung denken.
-
Zitat
warum nicht bei Hunden? Ich werd mal nachlesen:)
Weil Hunde generel eine hohe natuerliche Resistenz fuer Tetanus besitzen......und jede unnoetige Impfung bei Hunden vermieden werden sollten da Impfungen generell gefaehrlich sein koennen.
-
-
Zitat
Habt Ihr es gemacht?
Bei uns hat der TA uns die erste Impfung geschenkt, jetzt kommt die erste Auffrischung.
Da mein Mann mit dem Hund beim TA war und nicht nachgefragt atte, bin ich immer noch unsicher, ob es richtig war oder nicht.LG Dorilys
Sorry, aber der TA hat ein bisschen Bauernfängerei betrieben! Tetanusimpfung beim Hund ist unnötig, weil wie tagakm sagte, Hunde dafür nicht anfällig sind.
Bist du sicher, dass es Tetanus und nicht Tollwut war? Guck mal in den Impfausweis. Kein seriöser TA würde mit so einem Trick (1. gratis) dem Kunden eine überflüssige Impfung aufdrängen!
-
Ich habe mir noch mal von meinem Mann erklären lasse, warum Tetanusimpfung!
Laute TA sind Hunde zwar relativ unempfindlich bei Tetanus, aber können Tetanus übertragen. Der TA rät die Impfung bei Familien mit Kindern durchzuführen, da es bei Kindern immer mal wieder zu kleineren Verletzungen kommt (ob mit Hund oder ohne Hund). Er würde zur Grundimmunisierung raten, über die Auffrischung in 10 Jahren kann man sich dann Gedanken machen.
Mit dem TA sind wir schon seit Jahren sehr zufrieden, er hat schon vor 10 Jahren unsere Kleintiere gut behandelt und auch unseren Snieorhund gut betreut .
LG Dorilys
-
Selbst wenn der Hund gegen Tetanus geimpft ist, werden die Bakterien immer noch übertragen.
Also lieber die Kinder impfen lassen.
DAS hat Dir ein TA erzählt

-
Zitat
DAS hat Dir ein TA erzählt

Nicht mir sondern meinem Mann - ich hätte in jeden Fall genauer nachgefragt! Nur kann ich die Impfung nicht rückgängig machen.
Unsere Familie ist in jeden Fall Tetanus-geimpft, alleine schon wegen unserem Familienhobby Mittelalter.
LG Dorilys
-
Wenn ihr geimpft seid, wäre es doch sowieso egal, wenn ihr ne kleine Wunde habt. Die Begründung des TAs finde ich also etwas seltsam.
Ich würde meinen Hund nicht gegen Tetanus impfen lassen. Meiner Meinung nach wird das alles übertrieben, auch beim Menschen, aber das ist einanderes Thema

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!