Einfrieren und täglich auftauen möglich
-
-
Hallo,ich wollte mal fragen ob es denn geht dass ich für 2 Wochen vorkoche, alles einfriere und dann täglich auftaue? Gehen die Vitamine da verloren, oder ist es ungesünder oder so? Oder vielleicht nur für eine Woche vorkochen, ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Macht das vielleicht jemand von Euch auch so und hat Erfahrungen damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einfrieren und täglich auftauen möglich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es weden mehr Vitamine durchs Kochen flöten gehen als durchs Einfrieren.
Durchs Einfrieren gehen keine Vitamine verloren, durchs Auftauen auch nicht, so fern man langsam (im Kühlschrank) auftauen lässt.
Also ich würd mir da bezüglich der Vitamine eher Gedanken wegen des Kochens machen.
-
Hallo,
für meinen ersten Hund habe ich auch vorgekocht und eingefroren, als er Nierenprobleme bekam. Das ging wunderbar.
Heute mache es für meinen jetzigen Hund genauso, nur das jetzt alles roh bleibt.
Wegen der Vitamine brauchst Du Dir dabei wirklich nicht so sehr Gedanken machen. Nur Öl (falls Du es mit hinein gibst) sollte nicht mit eingefroren, sondern jedesmal frisch hinzugefügt werden. Sonst könnte es schal werden.LG Wiebke+Charlie
-
Ich schließe mich in etwa AuraI an.
Wenn du kochen willst und nicht roh füttern, dann würde ich ein Vitamin-Mieralpräparat auf jeden Fall dazugeben.
Da du ja auch Calcium zufügen musst (gekochte Knochen sollte man wirklich auf keinen Fall füttern), kann ich dir das "MicroMineral" von http://www.cdvet.de empfehlen.
Es gibt aber noch andere.Dann würde ich die Portionen einfrieren und wenn sie aufgetaut sind mit Öl und MM supplementieren.
Eigentlich kannst du dann auch für einen Monat einfrieren. (Wenn du eine gute TK hast - in den kleinen TKFächern , die es manchmal im Kühlschrank gibt mit einem * würde ich es nicht so lange bewahren. Höchstens 2 Wochen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!