
-
-
Wie ja sicher schon einige wissen, habe ich mir viel vorgenommen mit meiner zukünftigen Hündin.
Sie ist eine 4 Jähriger Dobermannmix und auf einem Auge blind.
Sie hat jedoch neben der starken Aggression gegenüber anderen Hunden noch ein Problem. Sie frisst zuhause Dinge an wenn sie alleine gelassen wird und vielleicht auch wenn jemand gerade nichts mit ihr macht. Das wurde mir nur von den Pflegern gesagt. Ich habe zwar nicht vor sie alleine zu lassen, da eigentlich immer jemand Zuhause ist, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
Deshalb wollte ich fragen, hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Wie kann man ihr das Abgewöhnen wie sicher gehen dass sie nicht die geliebte DVD-Sammlung oder was in der Art anfrisst?Danke schon mal für die Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo würde mir an deiner Stelle jetzt mal noch nicht so viele Gedanken machen kann auch daran liegen das sie jetzt überhaupt nicht ausgelastet ist .Würde jedoch darauf achten das die erste Zeit mal alles aus greifbarer Nähe verschwunden ist und denke einfach mal seine teure CD Sammlung muß halt in den Schrank wo sie nicht drankommt damm ab und an was zum knabbern geben wie Rinderohr-Kaustangen und das allseitsbeliebte Tau das ist dann ihr wo sie nach herzenslust drauf los kauen kann aber wie gesagt mach dich nicht zu verrückt.LG Beate
-
muss beate zustimmen! Sicher ist sie im moment nicht ausreichend ausgelastet und gestresst daher koennte es kommen, oder sie hat probleme mit dem allein sein, aber daran kann man arbeiten. Ansonsten gibt es ja auch einfach hunde denen es spass macht zu kauen, vielleicht kann da mit kauknochen usw. abhilfe geschafft werden. ich wuerde aber erst mal schauen wie sie sich bei dir verhaelt.
-
Bin auch der Meinung von Beate und shibabigk.
Ich würde ihr, obwohl Du nicht vorhast, sie alleine zu lassen, auf jeden Fall das Alleinebleiben beibringen. Nach ausreichend eingewöhnungszeit und wenn Du meinst, sie ist etwas sicherer. Zuerst halt ganz wenig Zeit und mit einem Spielzeug wie gefüllter Kong oder so.Du hast da noch viel vor, alle Achtung und Hut ab zu so einem mutigen Schritt.
Aber bei einem solchen Hund freut man sich dann über kleine Schritte zur Besserung besonders viel !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!