Hühnerflügel gefressen

• Hilfe, mein hund hat sich grad eben etwa 5 gegrillte hühnerflügel von der anrichte geklaut. Mach mir jetzt schon einige Sorgen, schließlich waren sie erhitzt und dann auch noch die dünnen dinger. :schockiert: Oder übertreibe ich jetzt?
    Hat da jemand Erfahrung mit? :gott:

• Hallo,
    Hühnerknochen sind glaub ich nicht bis gar nicht so gut für einen Hund.. Sauerkraut soll oder kann helfen, es ohne größere Probleme wieder rauszubekommen (sie kleiden die Knochen ein)..
    Aber ruf doch mal bei einer Tierklinik an.. die können dir genaueres sagen.. man kann die doch immer erreichen.. und Fragen kostet nichts..
    Lg

• Der Magen sollte voll mit Lupovet und eigelb sein, ich weiß beim besten willen nicht wie da noch was reingepasst hat. Werd jetzt mal nachsehen ob wir sauerkraut haben.
    ich weiß gar nicht wo die nächste klinik ist.

• Bei unsrem Fressmonster geht immer noch was rein..
    Schau doch einfach mal im Internet.. ich würde echt nachfragen.. nur um sicher zu gehen..

Es kann auch viel kaputt machen.. aber ich möcht mich nicht festlegen und Panik verbreiten.. Aber ich glaub schon, dass es gefährlich ist..

Was sagen meine Anderen Freunde hier??

• Gut beobachten und beim ersten Anzeichen von Problemen den Notfalldienst beanspruchen. Meine verstorbene Hündin hat auch gelegentlich gekochte Hühnerknochen gefressen, immer auf vollen Magen, und es ist nie etwas passiert....

Edit: Was sollte denn ein Klinik schon tun, wenn das Zeug bereits im Magen ist? Klar, man kann röntgen, und dann? Operieren, auch wenn noch gar nichts feststeckt und es evt. ganz normal durchgeht, bzw. verdaut wird?

• Das Problem ist,d ass wir keinen Notfalldienst haben und auf die Tierärztin hier kann man außerhalb der Öffnungszeiten absolut nicht zählen.
    Kennt jemand für den Notfall ne Tierklinik im Sauerland? Raum Winterberg?
    LG, Sabrina

• Was hast Du denn für einen Hund. Ein Hund meiner Tochter - Mischling Schäferhund/Bernhardiner frisst immer solche Knochen. Ihm macht es nichts. Ich habe einen Dackel und der bekommt die nicht. Beobachte das sehr gut. Aber ich wünsche Dir, dass es Deinem Hund nicht schadet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!