Ganz dringen Hilfe.Flöhe!!!!

• hab jetzt mehrere beiträge zu den flöhen gelesen,aber ist ein bissel komplex bei mir.
    Alsoooo hab vorhin gerade endeckt das mein hund flöhe hat,die hunde meines freundes scheinen keine zu haben.
    aber die katze bei mir zuhause hat.
    ich hatte noch nie mit flöhen zu tun.wie bekomm ich die weg,mein hund ist täglich bei meiner mutter,und sie geht oft zu ihrem freund der auch einen hund und eine katze hat,ich vermute sie hat die flöhe von dem hund,der freund meiner mutter ist ,naja wie soll ich das erklären.... ein chaot,dem entsprechend ist die wohnung auch nicht perfekt ordentlich.mit was soll ich den hund und die katze behandeln,da müsste doch meine mutter auch die anderen 2 behandeln,und mein f^reund auch seine.¨
    und die ganze wohnung putzen,muss ich da alles waschen?
    ich glaube nicht das meine mutter das bei ihrem freund macht,hab echt keine ahnung was ich tun soll
    übertragen die sich auf uns menschen?

• Hallo Du(weiss leider nicht wie Du heißt haste nämlich nicht geschrieben :roll: ),
    Du wirst wohl alle Tiere behandeln müssen dafür gibt es beim Tierarzt sogenannte Spoton-Präparate die Du in den Nacken träufelst. Dieses Zeug bringt innerhalb von 24 Std. alles um was auf dem Tier selber sitzt. Mit der Umgebung ist es was anderes, Du wirst wohl alles mitbehandeln müssen denn wenn nicht hast Du sie wieder schneller als Dir lieb ist denn wenn die Tiere einmal Flöhe haben fallen zwangsläufig auch die Floheier in der ganzen Wohnung ab also heißt es jetzt überall dort wo der Hund sich aufhält ist jetzt schrubben und waschen angesagt(Decken mind. auf 60 Grad u. die Stofftiere nicht vergessen). Für das Sofa kann ich Dir ein Bio-Präparat vom Fress..... empfehlen das hat ganz gut geklappt u. damit kannst Du dann auch die Umgebung ganz gut behandeln.

So hoffe ich konnte helfen

LG Tanja mit Luna

• Kann da nur zustimmen. Alle Tiere behandeln mit Spot on vom Tierarzt, das ich wichtig, nimm bitte nicht das von irgendeinem Futtermittelladen (Fress**pf und co), die helfen nicht. Umgebung saugen, Wäsche heiss waschen, was du nicht heiss waschen kannst, kannst du auch für 24 Std. in die Kühltruhe legen, hilft auch.
    Die Flöhe können 4 m weit springen, das mit bedenken, ausserdem können sie auch den Menschen beissen, das ist aber soweit nicht schlimm. Solange sie den Hund beissen, ist es eh aus für sie ;) Aber wunder dich nichgt über rote Stellen bei dir, die evt. jucken können ;)

Wenn du zum TA gehst, schreib dir am besten eine liste auf, welches Tier wieviel kg hat, die Spot on´s werden meist nach Gewicht verteilt. frontline z.B. gibt es von soundsoviel kg bis soundsovel kg, gestaffelt von Katzen bis zu Großhunden, Exspot z.B. wird 1 Ampulle bis 25 kg gegeben, darüber 2 Ampullen. Und so weiter. Nicht dass du beim TA stehst und wieder wegfahren musst, weil du nicht das Gewicht (zumindest ungefähr) von den Tieren hast ;)

Liebe Grüße

• hallo
    danke für die antworten,war heute beim ta hab mal für denn hund so ein scalibor oder wiedas heisst geholt,und am sa gehe dieses mittel holen.
    habe noch einen spray bekommen mit dem ich die sachen die man nicht waschen kann behandeln kann,das töten die flöhe und eier auch ab.
    ich hoffe nächste woche ist das dann gut :/
    liebe grüsse mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!