Tierquälerei angezeigt / Hannover

• Hallo,

heute war ein Artikel in unserer Tageszeitung. 2 Ausbilder eines Schäferhundstaffel der Polizei wurden wegen Tierquälerei angezeigt. Habe den Artikel eingescannt, hier der Link:

http://www.blog.de/media/photo/artikel_tierqu_rei/2780930

Quelle: Goslarsche Zeitung vom 03.09.2008, Seite 12, Rubrik "Niedersachsen"

Ich bin schockiert, daß grade bei der Polizei noch so brutal ausgebildet wird. Daß sowas nun tatsächlich mal zur Anzeige kommt, finde ich gut. Auch, wenn es nur ein kleiner Randartikel ist, so finde ich es doch wichtig, daß sowas öffentlich wird. Wann denken die Menschen endlich um...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• :motz: sowas is doch das letzte...und ausgerecht bei der Polizei :motz:

jetz weiß man auch warum diese Hunde so "super" hören...

Bin gespannt ob es nach solch einer Aktion bissl besser wird im Umgang mit Hunden.

:x

• Zitat

:motz: sowas is doch das letzte...und ausgerecht bei der Polizei :motz:

Ausgerechnet?? Bin froh, dass überhaupt mal was passiert ist, das ist in vielen Polizeihundestaffeln die Regel (wenn sicherlich nicht überall sooo extrem).... leider bestätigen nur wenige Ausnahmen die Regel :zensur:

• Hallo!
    miracle:

Zitat

jetz weiß man auch warum diese Hunde so "super" hören...

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
    Im Bereich Diensthunde haben sich die Ausbildungsmethoden schon zugunsten der Hunde geändert.
    Schwarze Schafe haben wir leider überall.

Gruß
    MissMurphy

• Hallo,

ich grabe das Thema mal wieder aus, weil heute ein Artikel in der Goslarschen Zeitung ist, daß einer der Polizisten verurteilt wurde.

Quelle: Goslarsche Zeitung vom 26.03.2009

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ich habe das gestern abend im Radio gehört.

Als Grund sollen sie ja angegeben haben, das sie nicht wollten das der Hund eingeschläfert wird, weil er nicht funktioniert hat, wie sie es wohl wollten.

Meine Frage mal an euch, wird ein Hund bei der Polizei eingeschläfert, wenn er nicht für den Polizeidienst in Frage kommt?

• Ups, habe das Thema gerade auch eröffnet...

Die haben das Stachelhalsband so zugezogen mnit 2 Leinen, dass der Hund nur noch geröchelt hat! :schockiert:

Und da soll einer sagen, es wird nicht mehr so ausgebildet...

Aber der Staatsanwalt hat das Stomhb selbst an sich ausprobiert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!