ANZEIGE
Avatar

Alutransportboxen für's Auto

  • ANZEIGE

    Hallo, :hallo:


    mal ne Frage an Menschen die Erfarung mit Alutransportboxen haben.


    a) gibt es eine Grundregel zur Größe der Box - Hundemaße + x cm ?


    b) hat ihr eine Box im Jeep (oft sieht man nur Kombi's) - springt ein großer Hunde (z.B: Schäferhund) gut in so eine Transportbox ?


    c) was kosten Transportboxen ? Im Ebay sind Angebote für ca. 350-400 Euro incl. Transport für große Hunde ?


    Liebe Grüße,
    Lena

  • ANZEIGE
  • Hallo Lena !
    Bezüglich der Grösse kann ich Dir nicht viel sagen, unsere Box nimmt den ganzen Kofferraum ein ( Kombi ), aber ich denke der Hund sollte sich mindestens hinlegen können ! Ist aber nur meine Meinung.


    Unsere Kleine ( DSH ) kennt die Box seit sie klein ist, sie hat keinerlei Probleme in die Box zu hüpfen ! Hätte sie bestimmt auch nicht, wenn das Auto Jeep-Höhe hätte. Sollte es Probleme geben, kann man ja auch eine Einstiegshilfe nehmen.


    Wir haben unsere Alubox anfertigen lassen, bei einem Bekannten Hersteller dieser Boxen, ist somit wirklich gute Qualität, die hatte allerdings auch ihren Preis, wir haben um die 460 € bezahlt :/

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE