jeder bakterielle / virale infekt = Zwingerhusten
-
-
so das meine rasseln ja alle husten, lymphknoten & mandeln dick sind (hund katz und ich auch, wobei das beim hund besser war, eigentlich weg war und seid heute hustet sie wieder) bin ich heute zu nem anderen ta und da gabs erst mal antibiotika für die zwei (hund zwei spritzen, katze drei spritzen + tabletten für beide für 10tage + hustensaft für beide).
wobei der kater schlimmer dran ist als der hund, er hat wohl ne kehlkopf / luftröhren entzündung + 41 fieber und der hund zwingerhusten und 39° temeperatur.der ta meinte das jeder bakterielle / virale infekt der beim hund mit husten einhergeht zwingerhusten wäre.
stimmt das? der erste ta bei dem ist letzte woche war meinte das sie bloß ne erkältung hätte und keine ab bräuchte und das so weg ginge, war auch nicht viel zu merken ab und zu mal schleim abhusten und ab und an mal niesen und nach 5 tagen wars für 3 tage weg und jetzt wieder da...
auf jedenfall darf nelli jetzt bis mind. zum we keinen hundekontakt mehr haben... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: jeder bakterielle / virale infekt = Zwingerhusten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mein TA meinte zu mir, mein Hund hätte ne Hundegrippe. Habe dann gegoogelt und festgestellt, dass man Zwingerhusten oft so nennt.
Ich denke schon, das Zwingerhusten quasi der Oberbegriff ist. -
Ich schätze nicht das jeder bakterielle/virelle Infekt bei einem Hund diesbezüglich auf Zwingerhusten zurückzuschließen ist. Meine Hunde hatten auch schon eine ganz einfache Grippe...also husten und Schnupfen und das war definitiv kein Zwingerhusten
+L.g Helen
-
Meine hatten gerade eben erst eine Erkältung (husten, röcheln, Schnupfen, Fieber) und es war definitv kein Zwingerhusten. Ebenso bei allen andern kranken Hunden, die ich kenne. Zwingerhusten wurde nur bei einem Hund festgestellt.
-
na ja der ta meinte halt das jeder husten beim hund der durch bakterien und / oder viren verursacht wird eben zwingerhusten wäre, da beim zwingerhusten halt mehrere erreger ne rolle spielen und die können auch einzeln auftreten und daher wär alles eben zwingerhusten.
der andere ta letzte woche meinte nur es wär nur ne erkältung, da sie sich ja nicht die lunge aus dem leib hustet und kein hohes fieber hat.der ta heute meinte da sie geimpft ist wär die reaktion eben schwächer, aber es wär halt zwingerhusten...
hmpf und jetzt bekommt sie schon wieder die volle dröhnung antibiotika und das zum zweiten mal in 4 wochen...
erst wegen der junghündinnen vaginitis + blasenentzündung und nun deswegen...ob dat so gut ist wage ich zu bezweifeln und dann kann ich den darm vermutlich auch erst mal wieder sanieren :kopfwand:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!