HILFE!!! leckerchen nicht vertragen? flüssiger kot!

  • hallo ihr lieben,
    es geht mal wieder um lotte. gestern hatten wir hundeschule und entsprechend gab's kein frühstück und eine menge leckerchen beim üben. das war hauptsächlich kleingeschnittener pansen (sie kaut immer ganz ordentlich und steht erst auf, wenn sie fertig gekaut hat), aber auch so normale kaustreifen, kleingerissen oder rc-pellets... gestern war sie nicht so versessen auf leckerchen, mal wieder, sie hat überhaupt nur pansen gerne genommen, entsprechend gab's häufiger davon.
    soweit so gut.
    später waren wir noch in der (uns allen bekannten) großen tierbedarfsladenkette, wo die hunde immer so schön klauen können. an der kasse, wo ich nur eine frage stellte, bekam lotte ein stück rinderlunge. in ordnung, kann sie ja ruhig kriegen (ich füttere dann entsprechend weniger) und später, ich guckte mir gerade etwas im regal ein, hörte ich sie plötzlich kauen: eine rindsleber, offensichtlich.

    :kopfwand:

    da war ich schon relativ genervt, keine ahnung, wo sie das her hatte...
    dann kam natürlich ein anderer hund, der ihr ihren fund streitig machen wollte und schwupps, war die leber ziemlich schnell verschwunden, keine chance mehr, ihr sie wegzunehmen. hab's auch einfach zu spät bemerkt.

    die frau, die dort arbeitete meinte, dass lotte's stuhl jetzt bestimmt sehr viel dunkler werden würde, ich mir darum aber keine sorgen machen müsste.

    nun, seit gestern immer mal wieder schluckauf, sie schmatzt viel und schluckt ständig, ihr kot war flüssig und wirklich sehr dunkelbraun.
    es scheint ihr sonst gut zu gehen, sie benimmt sich wie immer, hat draußen ziemlich viel gras gefressen, sonst war alles normal.

    hat sie eine überdosis leckerchen? liegt es an den innereien? oder ist es was ganz anderes?
    abwarten oder ab zum tierarzt? wie gesagt, sie wirkt wie immer.
    und sie hat auch keinen durchfall, vielmehr nur 'dünnschiss'.


    :hilfe:

    edit: wir waren gerade nochmal raus, tierarzt hat gerade zu. draußen ist sie ganz normal, schlcukt auch nicht ständig. aber in der wohnung schluckt sie alle 8 sekunden auffällig...

    kann das nicht bitte jemand lesen und mir was dazu sagen?
    :(

  • Wenn es noch ein Welpe ist, würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Falls erwachsen, würde ich seinen Magen jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen und ihm mal 1 Tag nichts zu Fressen geben, nur Wasser hinstellen. Danach wieder langsam anfangen mit Füttern, in kleinen Portionen, z.B. Hähnchen mit Reis, etwas Hüttenkäse.
    Sollte der "Dünnschiss" aber auch heute noch ständig weitergehen und vielleicht sogar noch mit Blut vermischt, würde ich auch sofort zum TA gehen. Ähm..... was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Dünnschiss und Durchfall?
    LG Francisca

  • dankedankedanke! jemand hat mich erhört!

    sie ist kein welpe, 2-3 jahre alt, straßenhund aus spanien und erst ein paar wochen hier, sie wiegt knapp 13 kg.

    weil sie heute soviel gras gefressen hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie das tut um ihren magen zu reinigen.

    und dünnschiss ist halt flüssiger output, durchfall heisst, dass sie es nicht halten kann, sie bauchweh hat und ganz oft muss.

    am meisten sorgen macht mir gerade jedaoch das komische schlucken.
    gerade schläft sie und jetzt schluckt sie nicht, draußen auch nicht.
    aber wenn sie wach ist alle 8 sekunden. was kann das nur sein?

    sie hatte letztens eine mandelentzündung daher hab ich gelesen, dass schmatzen und schlucken auf halsbeschwerden hindeuten kann.
    aber sie hustet gar nicht...
    /ratlos

  • Wenn sie so viel Gras gefressen hat, könnte natürlich auch ein Grashalm im Maul oder im Hals etwas aufgeritzt haben, was dann aber wieder schnell abheilt. Oder es war das Stück Leber, das statt zerkaut zu werden in einem grossen Stück runtergeschluckt wurde und so einen rauhen Hals gegeben hat. Ich hab das auch manchmal, dass ein Stück Chips oder ähnliches im Mund kratzt und dann stört es mich ein oder zwei Tage.

    Ich denke, vorerst musst Du Dir noch nicht zu viele Gedanken machen.

  • Zitat

    Wenn sie so viel Gras gefressen hat, könnte natürlich auch ein Grashalm im Maul oder im Hals etwas aufgeritzt haben, was dann aber wieder schnell abheilt. Oder es war das Stück Leber, das statt zerkaut zu werden in einem grossen Stück runtergeschluckt wurde und so einen rauhen Hals gegeben hat. Ich hab das auch manchmal, dass ein Stück Chips oder ähnliches im Mund kratzt und dann stört es mich ein oder zwei Tage.

    Ich denke, vorerst musst Du Dir noch nicht zu viele Gedanken machen.


    :umarmen: danke... jetzt geht's mir etwas besser. vielleicht ist ja morgen wieder alles beim alten. das blöde ist, wenn ich zum tierarzt fahre (komplett am anderen ende kölns) und dann nichts ist, ich aber wieder minimum 30 euro bezahle, dann geh ich am stock. wenn es natürlich was ernstes ist und ich geh nicht noch heute, mache ich mit ewig vorwürfe....
    alles blöd. :|

  • Vielleicht ist ihr bei der "Aktion" gestern neben den Verdauungsproblemen auch was im Hals oder in den Zähnen hängengeblieben und jetzt versucht sie das loszuwerden durch Schmatzen und Schlucken. Hast Du mal ins Maul geguckt? Ehrlich gesagt, wenn sie das alle 8 Sekunden macht - ich glaube, da ginge ich doch heute noch zum TA.
    LG Francisca

  • ich hab ihr ins maul geguckt, leider sagt sie ja nich 'ah', deshalb konnte ich nicht richtig in den hals gucken... nur so bis zu den mandeln, das sah alles ganz normal aus.
    dafür hat sie jetzt blähungen bekommen.
    und jetzt hat die ziege, als wollte sie mich ärgern, auch noch ein stück plastik gefressen (hartes). hab eben mit dem tierarzt telefoniert, der meinte, ich solle ihr heute schonkost geben und kein trockenfutter oder irgendwas hartes. jetzt hab ich ihr gerade huhn gekocht mit kartoffeln und ein bisschen sauerkraut reingetan, damit das plastik wieder rauskommt und ihr nix tut.
    und eine halbe lefax hat sie auch bekommen.

    ich hoffe, ich mache hier alles richtig, das futter frisst sie ganz brav. und in zwei stunden gibts die nächste kleine portion.

    wenn's morgen nicht besser ist, soll ich dann kommen.

    :|

    sorgen über sorgen. *seufz*

  • danke für die nachfrage, das ist sehr lieb von dir.
    ich glaub wir fahren mal zum tierarzt, muss heute sowieso in die richtung. :sad2: sie schluckt noch immer ständig, hat heut nacht ein paar mal gewürgt... ich lass den ta jetzt einmal in den hals gucken und dann ist gut. dann mach ich mir zumindest keine sorgen mehr.

    und dann schließe ich eine krankenversicherung für lotte ab ;) dann fahr ich einfach immer und wegen jedem mist direkt dorthin.
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!