Leder-, Nylon oder Kettenhalsband?
-
-
Tja, ich bin auch ganz verliebt in das Kerlchen
und er hat doch nur 3 Marken an (Adresse, Tollwutmarke & die dumme Steuermarke) Er ist zwar erst 15 Wochen alt, aber ich habe seinen Vorgänger erst gar nicht von der Steuer abgemeldet. Sammy macht noch soooooviel Blödsinn und ich frage mich manchmal ob meine anderen Hunde als Welpe auch so waren
Naja mein Opasche war am Schluß auch nicht mehr so agil und da fällt Sammy's Temperament besonders auf. Mein Barry ist aber stolze 17 1/2 geworden (leider war er seit 3 Jahren herzkrank) und dann mußte ich doch mit ihm den schweren Gang zur Tierärztin machen. Aber das war ich ihm nach so langer Zeit schuldig und der Zwerg bringt wieder Stimmung in die Bude
Bei uns sind jetzt auch Teppiche mit halben Franzen modern :flamingdev:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...........und die Überschrift zum untersten Foto lautet ???......
Naaaaaaaaaaaaaa ??????????'Von Hundemarken erschlagen, Ermittlungen im Gange'
:freude:
-
Naja ich hab halt die Hoffnung wenns Hundi so schwer am Hals trägt vielleicht wird er dann nicht so groß :flehan: Er hat sein Band ja auch nur an wenn er draußen rumwuselt. Er kann nämlich noch durch den Jägerzaun krabbeln. Hab schon versucht alles ausbruchsicher zu machen, aber irgendwie...... Zum Glück hat er noch nicht "Hänschenklein" gespielt :runningdog:
-
was für ein süßer Zwerg *schwerverliebtbin*
...aber bevor ich vom Thema abschweife...bei längeren Spaziergängen hat meiner ein Geschirr um (von Ferplast - leider bin ich damit nicht so zufrieden - evtl. hat ja jemand einen Tipp - vorallen steige ich momentan zwischen den vielen Unterschieden einfach nicht durch, "Norweger", dann diese wo die Stücke zwischen den Beinen über Kreuz gehen, usw usw - also große Auswahl und ich weiß nicht was für uns das optimale ist..leider.)
Ansopnsten eine Gliederkette mit seinen Marken dran, die hat er immer um, falls er mal (wir wollen es nicht hoffen) wegkommt.
Naja und weil er sehr gerne im Wasser und Schlamm planscht und da ist die Kette ganz praktisch.
Selbstverständlich, wenn sie mal auf einem kurzen Weg benutzt wird, ist sie nie auf zug gestellt!!!!!!
Grüßle
Nina mit Billy dem Wildschwein :blume: -
Oh die Frage hab ich mir auch gestellt
Jetzt hab ich mitlerweile ne kleine Auswahl und habe so meine Favoriten gefunden...
Am Anfang hatte ich immer ein Nylonhalsband, das konnte man so schön verstellen, weil es meinem "kleinen" doch sehr schnell zu eng geworden wäre... mittlerweile trägt er ein Lederhalsband, ich muss zugeben auch wegen der Optik, sieht halt einfach besser aus.... Sonst hab ich jetzt keine Unterschiede bemerkt, denn zu Hause hat er meistens kein Halsband an, weil seine Hautfalten sonst immer so zerknittert und eingequetscht aussehen wenn er liegt, da war es irgendwie zu eng, beim laufen ist es ihm dann wieder übern Kopf gerutscht wenn ich es mal größer gemacht hatte.... *lach* Beim Gassi hab ich immer ein Geschirr dran, auch wenn es evtl bei ihm nicht gut aussieht, aber da kann er sich einmatschen und ich kann die Schleppleine dran machen...
Ich denke es hat wirklcih alles seine Vor- und Nachteile, aber eines muss ich noch sagen, da hab ich mir nur noch an den Kopf gelangt und ich musste mir mein Kommentar verkneifen.... Da kam eine Mutter mit Kind (~ 20) an die Kasse, mit so nem kleinen Terrier, und kauften doch tatsächlich ein Kettenwürger für ihn und machten den dann gleich danach dran (davor trug er ein Geschirr und schien ganz schön zu ziehen)... ich musste schnell wegschauen, sonst wäre ich wirklich hin und hätte meine Meinung gesagt (dann hätte ich nur Ärger mit meinem Chef bekommen).
-
-
Huhu Girlybabe,
ich weiß nicht ob ich da mein Plappermäulchen hätte halten können.... Bei uns rennt auch ein Boxer rum und das arme Kerlchen hat ein Stachelhalsband an. Immer schön die Zacken nach innen zum Hals! Ich hab mich mit dem Herrchen auch schon angelegt (er solle das Halsband mal um seinen Arm machen und dann ziehen - aber allles erfolglos) Sein Hund würde ja soooo ziehen! Ja Mensch, da muß ich ihm halt beibringen das er nicht mehr zieht und wenn ich es nicht alleine auf die Reihe bekomme - dann soll er doch bitteschön in eine Hundeschule mit dem armen Viech gehen. Bei mir steigt immer der Blutdruck wenn ich sowas sehe.
Mein 1. Hund hatte auch ein Kettenhalsband (3' gliedrig mit Schnalle) - aber nicht sehr lange! Er ist mit seiner Wolfskralle? (jedenfalls die Kralle oben am Vorderlauf) drin hängen geblieben und hat sich die ganze Kralle abgerissen. Deswegen hätte ich lieber fragen sollen Nylon- oder Lederband! Mit einem Geschirr kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das anlegen ist mir bei dem Zappelphilipp noch zu umständlich! Das Geschirr was er im Auto um hat versucht er auch immer abzurupfen. Aber er ist ja noch ein Baby
Grüßli
Sammy & Samisan -
Ich finds immer wieder zum Schmunzeln, wenn Girlybabe von ihrem "Kleinen" erzählt. Das Riesenbaby ist ja dermassen knuffig mit seinen Falten und Riesenpfoten!! :o)
Grüssle
-
Wie gesagt, leider hätte mir mein Chef den Kopf abgerissen, sonst hätte ich schon was gesagt, denn das ging halt einfach gar nicht...
Letztens wurde ich sogar auch beschimpft wie ich denn meinen armen "kleinen" Hund einen Würger anlegen kann... ich hab gedacht ich hör nicht richtig! Mein Hund hatte einfach nur ein Lederhalsband dran und als Verlängerung zur Leine eine Kette, damit er nicht immer drauf rumbeißt und meint daran ziehen zu müssen (und das ist beim Zahnwechsel nicht so geschickt) und lieber so als sanfte Erziehungsmethode, denn jetzt macht er es ohne Kette auch nicht mehr... Also es geht auch irgendwie andersrum....Er ist und bleibt halt mein Kleiner Emi
Wohl ich sagen muss,er ist jetzt 5 1/2 Monate und wiegt 40kg!!! Das hört sich jetzt an wie ein schwergewichtiges kleines Monster mit Kugelbauch... nein,er schaut immernoch sehr normal aus und fast sogar zu dünn
Ich fahr jetzt mit ihm am Donnerstag in Urlaub aufs Land...danach stell ich paar neue Bilder online wie groß er geworden ist, eine Höhe von 50cm hat er schon erreicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!